Forum - Artikel als gelesen markieren

Alles was sonst nicht passt. Bitte keine Werbung für Webseiten/Produkte usw.
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Forum - Artikel als gelesen markieren

Beitrag von Agrivaine »

"Gut" ist reichlich übertrieben. Wenn ich fertigen Code habe finde ich mich darin zurecht und kann auch Änderungen vornehmen. Aber bei kpl. neuem Code schreiben oder eigene SQL-Abfragen...
...da hört es leider ziemlich schnell auf :wink:

Nicht das ich nicht wollte, aber ich kann "leider" viel zu viel, aber nix so richtig :roll:
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Re: Forum - Artikel als gelesen markieren

Beitrag von TLupus »

Agrivaine hat geschrieben:Kurzes Feedback: Bin dran...
...es wird also :mrgreen:
:?:
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Forum - Artikel als gelesen markieren

Beitrag von Agrivaine »

Ist nicht vergessen (bzw. noch in Arbeit), aber die liebe Zeit :?
Man darf sich das nicht wie bei einer statischen HTML-Seite vorstellen, bei der man einfach an der gewünschten Stelle einen (Hard-)Link platziert. So muss ich z.B. die verschiedenen Skins und Sprachen berücksichtigen, leider wird die Suchseite auch anders aufgebaut je nach dem wie man, bzw. von wo man, sie aufruft...
Immerhin weiß ich schon wie es nicht geht :mrgreen:
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Re: Forum - Artikel als gelesen markieren

Beitrag von TLupus »

Danke für den Statusbericht. :wink: Wollte auch nicht drängen!
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Forum - Artikel als gelesen markieren

Beitrag von Agrivaine »

So habe ich es auch nicht verstanden :)
Ich könnte es ja auch schlichtweg vergessen haben...

Da ich heute aber nicht am Auto schrauben durfte, keine familiären Verpflichtungen hatte und das Formel 1 - Rennen nicht gerade sehr spannend war, habe ich es nach einigem "Hirnschmalz" auf meinem Testboard hinbekommen. Jetzt nur noch abklären ob es so passt, dann dürfte es bald auch hier funktionieren :mrgreen:
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Re: Forum - Artikel als gelesen markieren

Beitrag von TLupus »

Da hat's also was gutes gehabt, das Schumi noch nicht fit ist. :wink:

:idea: Du hast daran gedacht, das nur die Artikel als gelesen markiert werden, die auf der Seite angezeigt werden? Und nicht in der Zwischenzeit neu geschriebene.
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Forum - Artikel als gelesen markieren

Beitrag von Agrivaine »

Gerade gelesen, dass er wohl doch nicht mehr dieses Jahr fährt...

Nein habe ich leider nicht, denn die Funktion gibt es auch nirgends, oder doch? Ich kenne jetzt nur "Alle Foren als gelesen markieren". Ich glaube wir haben da aneinander vorbeigeredet :wink:
Würde IMO aber dann auch so funktionieren:
  • Neue Beiträge auswählen
  • nun aus der Liste lesen, beantworten etc.
  • wenn fertig --> Seite aktualisieren
    • neue Posts --> lesen etc.
    • oder eben nun den Rest als gelesen per Link aktivieren und ausloggen oder im Board verweilen. Neue Beiträge würden danach wieder angezeigt werden
Das in der vielleicht Sekunde zwischen gelesen markieren und ausloggen noch ein Post erscheint, dürfte wohl eher unwahrscheinlich sein.

Das andere wie du es eigentlich wolltest, wäre eine kpl. neue Funktion in PHP. Da muss ich leider passen. Hab bisher so etwas aber auch nicht als Mod/Addon bei phpBB & Co. gesehen?
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Re: Forum - Artikel als gelesen markieren

Beitrag von TLupus »

Agrivaine hat geschrieben:Nein habe ich leider nicht, denn die Funktion gibt es auch nirgends, oder doch? Ich kenne jetzt nur "Alle Foren als gelesen markieren".
Aha, muß man dann nur wissen.
:idea: Sollte, wenn Du es dort einbaust auch "Alle Foren als gelesen markieren" genannt werden und nicht "Alle Artikel als gelesen markieren" oder so!
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Forum - Artikel als gelesen markieren

Beitrag von Agrivaine »

Heißt dann, und funktioniert genauso, wie im "root" des Forums.
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Antworten