TV Daten aktualisieren

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
Gast aus Köln

TV Daten aktualisieren

Beitrag von Gast aus Köln »

Ich habe ein Problem, was ich schon seit längerm nicht gelöst bekomme.

Ich habe TV-Browser auf zwei System installiert. Auf dem ersten Rechner ist alles in Ordnung>die TV-Daten werden bis zu drei Wochen im Voraus aktualisiert und auch die Bilder werden in der Übersicht angezeigt.

Beim zweiten Rechner ist die Sache etwas anders. Hier kann ich nur für drei Tage die TV-Daten aktualisieren und erst werden keinerlei Bilder angezeigt. Bei diesem Rechner ist Windows XP Professional installiert und der GData Antivirenscanner. Auch das Deaktivieren des Virenscanners hat keine Veränderung gebracht.

Hat jemand eine Idee, was hier falsch laufen könnte
Benutzeravatar
Don Bartolo
Senior Member
Beiträge: 187
Registriert: 01 Nov 2008, 18:56
Wohnort: Berlin

Re: TV Daten aktualisieren

Beitrag von Don Bartolo »

Dieses Forum hat auch eine Suchfunktion :wink: :

http://hilfe.tvbrowser.org/search.php?s ... ta+antivir
TV-Browser 4.2.2.96 RC1 - Java 11.0.10 OpenJDK 64-Bit - Windows 10 10.0 amd64
_
"Versuche nicht, ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann!" (Zefram Cochrane)
Gast aus Köln

Re: TV Daten aktualisieren

Beitrag von Gast aus Köln »

Vielen Dank für den Hinweis. Aber mein Problem hat das leider nicht gelöst, trotz Suche. Das Eigentümliche ist, der Browser zeigt die noch nicht aktualisierten Tag ausgegraut an. Ein Doppelklick auf die Tage wird mit der Meldung quittiert "keine Daten vorhanden"

was nun? Bitte um Hilfe
ds10
Site Admin
Beiträge: 19118
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV Daten aktualisieren

Beitrag von ds10 »

"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast aus Köln

Re: TV Daten aktualisieren

Beitrag von Gast aus Köln »

Ja diesen Blog kannte ich auch schon...

Ich habe G-Data vorübergehend deaktiviert, habe die Überwachung der http Inhalte ( die ja über Port 80 laufen ) ebenfalls abgeschaltet und trotzdem, es klappt einfach nicht.

und nun?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19118
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV Daten aktualisieren

Beitrag von ds10 »

Nur nochmal zum Verständnis, die Daten werden heruntergeladen, nur die Bilder fehlen? Dann:
Einstellungen->TV-Daten-Services->TV-Browser, Bilder zu Sendungen... und
Einstellungen->Grafische Einstellungen->Bilder
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11816
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: TV Daten aktualisieren

Beitrag von Jo »

Bilder gibt es zur Zeit auch nur für sehr wenige Sender. Das ist nicht unbedingt ein Fehler wenn die fehlen.
Gast aus Köln

Re: TV Daten aktualisieren

Beitrag von Gast aus Köln »

Nochmal von vorn:

Ich habe auf zwei verschiedenen Rechnern TV-Browser (die aktuelle Version!!) installiert:

Rechner 1 > Betriebssystem Windows XP Home Service Pack 3, Virenscanner Eset NOD32 > Funktion einwandfrei > Lädt Daten und Bilder bis der Arzt kommt....

Rechner 2 > Betriebssystem Windows XP Professionell Service Pack 3, VIrenscanner GData Antivirus 2009 > Lädt nur Daten für die nächsten drei Tage und das ist es, aber warum nur für drei Tage, keine Ahnung...Virenscanner daraufhin deaktiviert, Filterung für http Inhalte deaktiviert > nochmal versucht Daten zu laden > Status unverändert > nur die nächsten drei Tage und dann aus....

wo muß ich jetzt noch suchen??
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: TV Daten aktualisieren

Beitrag von rif »

... wo muß ich jetzt noch suchen??

Beim GDATA-Support :wink:
Nein ernsthaft, es wäre an der Zeit, dass die endlich was unternehmen.
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Re: TV Daten aktualisieren

Beitrag von TLupus »

Nicht nötig...
Da ja wohl in der 3'er Version ein Workaround eingebaut ist.
Benutzeravatar
DJBone
Full Member
Beiträge: 66
Registriert: 16 Apr 2007, 07:13

Re: TV Daten aktualisieren

Beitrag von DJBone »

Mal ne dumme Frage: Hast du auf dem 2. Rechner vielleicht eingestellt, daß er nur für 3 Tage aktualisieren soll? Schau doch mal in den Einstellungen nach.
Win10 Professional 64 Bit; TV-Browser 4.2.7; Java 21
TV-Browser für Android, Galaxy S22
3PXIW1

Re: TV Daten aktualisieren

Beitrag von 3PXIW1 »

in den Einstellungen habe ich "alles",also alle verfügbaren Daten aktualisieren, eingestellt>aber vielleicht ignoriert das Programm ja auch diese Einstellung. Gibt es hier eine "ini" Datei, in der TV-Browser diese Einstellungen schreibt? Vielleicht liegt hier das Übel. Den Virenscanner muß ich ausschließen, wenn dieser deaktiviert ist!! :D
Benutzeravatar
Don Bartolo
Senior Member
Beiträge: 187
Registriert: 01 Nov 2008, 18:56
Wohnort: Berlin

Re: TV Daten aktualisieren

Beitrag von Don Bartolo »

3PXIW1 hat geschrieben:Den Virenscanner muß ich ausschließen, wenn dieser deaktiviert ist!! :D
Nein, da irrst Du, da der auch im Hintergrund weiterläuft!
TV-Browser 4.2.2.96 RC1 - Java 11.0.10 OpenJDK 64-Bit - Windows 10 10.0 amd64
_
"Versuche nicht, ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann!" (Zefram Cochrane)
Antworten