keine deutschen Sender wie ARD, ZDF, RTL ...

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Beate Göbel
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 06 Jan 2008, 20:13
Wohnort: 50169 Kerpen

Re: keine deutschen Sender wie ARD, ZDF, RTL ...

Beitrag von Beate Göbel »

Jo hat geschrieben:
Beate Göbel hat geschrieben:Kein Sender gefunden. Bei Eurosport bekomme SE und AU angezeigt.
Also es fehlen von den (größeren) deutschen Sendern genau Das Erste, ZDF und Eurosport? Da habe ich keine Ahnung woran das liegen könnte.
Und RTL, Sat1, Pro7, Kabel1, Vox, RTL2, SuperRTL und wie der Kram noch heißen mag. Brauch ich aber weniger.
Ich weiß auch nicht,was noch tun. Aber Danke für die Hilfe,

Beate
Jo
Site Admin
Beiträge: 11825
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: keine deutschen Sender wie ARD, ZDF, RTL ...

Beitrag von Jo »

Beate Göbel hat geschrieben:Und RTL, Sat1, Pro7, Kabel1, Vox, RTL2, SuperRTL und wie der Kram noch heißen mag.
Also die doch auch. Ich hatte es so verstanden, dass bei dir die und die Dritten drin sind. Dann wird es wohl an der Firewall liegen. Wie hattest du die denn eingestellt, dass sie TV-Browser durchlässt? Die Daten kommen nämlich immer von anderen Mirrors. Man kann also nicht nur bestimmte Server freigeben.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11825
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: keine deutschen Sender wie ARD, ZDF, RTL ...

Beitrag von Jo »

Jocky hat geschrieben:Meine Firewall habe ich als erstes ausgeschaltet nachdem die Sender nicht gefunden wurden, allerdings ohne Erfolg.
Du hast in den Links auch gelesen, dass "Ausschalten" alleine oft nicht hilft?
Beate Göbel
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 06 Jan 2008, 20:13
Wohnort: 50169 Kerpen

Re: keine deutschen Sender wie ARD, ZDF, RTL ...

Beitrag von Beate Göbel »

Jo hat geschrieben:
Beate Göbel hat geschrieben:Und RTL, Sat1, Pro7, Kabel1, Vox, RTL2, SuperRTL und wie der Kram noch heißen mag.
Also die doch auch. Ich hatte es so verstanden, dass bei dir die und die Dritten drin sind. Dann wird es wohl an der Firewall liegen.
Sorry, es _lag_ an der Firewall. Outpost blockt (wieder mal) alles mit Java.

Also in der maschine.ini den EnableContentHandler=FALSE setzen - händisch. Web-Kontrolle im Programm ausschalten genügt nicht.
Das Problem gab es schon mal, war aber zwischendurch gefixt. In der aktuellen Version wieder da.

Jetzt geht alles, auch BBC.

Beate
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: keine deutschen Sender wie ARD, ZDF, RTL ...

Beitrag von rif »

So ist es, nicht "TV-Browser" will ins Netz, sondern "Java".
Beate Göbel
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 06 Jan 2008, 20:13
Wohnort: 50169 Kerpen

Re: keine deutschen Sender wie ARD, ZDF, RTL ...

Beitrag von Beate Göbel »

rif hat geschrieben:So ist es, nicht "TV-Browser" will ins Netz, sondern "Java".
Klar.

Ich kapiere nur nicht, was ich da im Einzelnen freigeben muss. Alles, was Java? oder JQS heißt, hat freien Zugriff (leider).
Die GZIP-Meldungen z.B. =BBC sind dadurch aber nicht beeinflußt. Ich kann die "Web-Kontrolle" nur komplett deaktivieren, um BBC-Daten laden zu können.

Ich weiß, dass ihr nix mit der Firewall zu tun habt, aber any hints?

Beate
GB Glotzer

Re: keine deutschen Sender wie ARD, ZDF, RTL ...

Beitrag von GB Glotzer »

HD Suisse fehlt seit kurzem scheinbar auch. Die Engländer gehen noch.

EDIT: Hat sich erledigt, nach ca. 10 Versuchen, kamen die Daten.
Mae

Re: keine deutschen Sender wie ARD, ZDF, RTL ...

Beitrag von Mae »

Auch ich habe derzeit das Problem, das ich nicht weiß, warum ich nur ein kleines Informationsangebot über die Deutschen Sender bekomme. Ich habe ein Win XP und als Firewall ZoneAlarm. Jemand der ebenfalls mit seinem XP-Laptop bei mir im Netz angeschlossen war konnte alle Informationen frei laden. Also muss es jetzt wohl an meinem System liegen. Vielleicht gab es ein Zonealarm-Update oder ein XP-Update? Denn vorher hat alles so schön geklappt.

Bei mir bekomme ich derzeit als deutsche Sender nur AXN, das Vierte, DMAX, Eurosport 1 und 2, FOX, History, Kinowelt TV, NGC, TBC, ...das war's. Komisch!
Leider verstehe ich zu wenig um das Problem beheben zu können. Aber wie kommt es wohl, das ein wenig durch kommt, und das was man möchte mal wieder nicht...
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: keine deutschen Sender wie ARD, ZDF, RTL ...

Beitrag von v6ph1 »

Mir ist kein Update von Windows bekannt (sowohl XP als auch Vista), was die Downloads bei TV-Browser behindert.
Ich vermute ZoneAlarm oder ein übereifriges Antivirenprogramm.
Testweise kannst du ZoneAlarm einfach deaktivieren.

mfg
v6ph1
Prisma

Re: keine deutschen Sender wie ARD, ZDF, RTL ...

Beitrag von Prisma »

Mich nervt es mitlerweile so sehr, das man alle 3 monate die sender neu suchen muss, das ich das programm jetzt deinstalliere. und das bleibt dann auch so. danke für eure mühe, aber so machts keinen spass.
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: keine deutschen Sender wie ARD, ZDF, RTL ...

Beitrag von rif »

Recht hast du, so ein Antivirenprogramm würde ich auch deinstallieren.
Mae

Re: keine deutschen Sender wie ARD, ZDF, RTL ...

Beitrag von Mae »

Ich werd mir jetzt eine Linux-Partition einrichten. Da ich mit Linux diese Probleme noch nie hatte. Dann kann ich endlich problemlos nicht nur den TV-Browser nutzen, sondern auch viele andere schöne Programme. Und die Windows-Partition behalte ich nur noch um mal gegen Freunde AOE zu spielen.
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Re: keine deutschen Sender wie ARD, ZDF, RTL ...

Beitrag von TLupus »

Also ich hab unter Windows XP (aktuell) mit Antivir (free) und pcwXPServices in der Einstellung "Minimale Dienste-Konfiguration" (Systemwiederherstellung & Sicherheitscenter wieder aktivieren) sowie DSL-Zugang über einen Router & Nutzung von Seamonkey als Browser, Thunderbird als Mailclient, Miranda als Chatprogramm & Brain* 3.x als Demilitarisierte Zone (DMZ) keine Probleme mit Menschen im Wolfspelz. :wink:

*Brain ist u.a. ein wöchentlicher Scan mit; Antivir, RootkitRevealer, BlackLight & Spybot-S&D. Alles schön aktuell halten. Auch den Flashplayer , die Quicktime- & Real-Player Alternative! Und sonst alles über einen alternativen Mediaplayer (z.B. Mediaplayer classic & Winamp) abspielen lassen. Sowie immer schön gucken, wo ein Link wirklich hinführt...
kiezkickerde

Re: keine deutschen Sender wie ARD, ZDF, RTL ...

Beitrag von kiezkickerde »

Mae hat geschrieben:Ich werd mir jetzt eine Linux-Partition einrichten. Da ich mit Linux diese Probleme noch nie hatte. Dann kann ich endlich problemlos nicht nur den TV-Browser nutzen, sondern auch viele andere schöne Programme. Und die Windows-Partition behalte ich nur noch um mal gegen Freunde AOE zu spielen.
Da wäre ich mir nicht so sicher, in meinem Debian fehlen nämlich auch alle deutschen Sender. ;-)
Dafür habe ich australische, kroatische, norwegische, schwedische sowie britische. Hm. Spannend...

Das ganze tritt seit heute morgen auf, gestern lief das noch...
tvbrowser: 2.7
hoerky

Re: keine deutschen Sender wie ARD, ZDF, RTL ...

Beitrag von hoerky »

Ich habe gestern 2.7.4 installiert und seit dem funzt nix mehr richtig.

Zuerst hatte ich noch alle Sender, aber nach der Aktualisierung waren die
Programmdaten weg.

Nachdem ich dann TV-Browser komplett gelöscht (deinstalliert und Ordner
manuell gelöscht) und wieder installiert habe, fehlen ARD(Das Erste), ZDF,
RTL, RTL2, SRTL, SAT1, Pro7,Kabel1,DasVierte. Vielleicht noch mehr (das
sind bei mir schon eine unübersichtliche Menge).

Werde jetzt mal suchen, ob ich irgendwo noch eine alte Version auftreiben
kann.

:x

Bis denne,

Hoerky
Antworten