Leeres "Tray-PopUp" bei Windows 7 (2.7.4)

Fehler in TV-Browser
fourfingers
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27 Apr 2007, 20:20

Leeres "Tray-PopUp" bei Windows 7 (2.7.4)

Beitrag von fourfingers »

Hallo zusammen,
Bei Windows 7 wird das PopUp in der Tray-Liste mit den aktuell laufenden Sendungen nicht richtig dargestellt, die Titel der Sendungen fehlen.
Ich verwende zur Zeit den TVB 2.7.4
Dateianhänge
blank_tray.png
blank_tray.png (60.8 KiB) 7976 mal betrachtet
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Re: Leeres "Tray-PopUp" bei Windows 7 (2.7.4)

Beitrag von Maria-Christine »

ging es vor Win7 denn?
welche Java Version hast du?
TV-B 3.0alpha2, Java (build 1.6.0_18-b07), Windows 7 pro 32bit
fourfingers
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27 Apr 2007, 20:20

Re: Leeres "Tray-PopUp" bei Windows 7 (2.7.4)

Beitrag von fourfingers »

Ja, es hat unter XP und Vista auf dem gleichen Rechner funktioniert.
Java-Version ist JRE7 1.7.0-ea
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Leeres "Tray-PopUp" bei Windows 7 (2.7.4)

Beitrag von Jo »

fourfingers hat geschrieben:Java-Version ist JRE7 1.7.0-ea
Das ist keine unterstützte Version.
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Leeres "Tray-PopUp" bei Windows 7 (2.7.4)

Beitrag von Bananeweizen »

Jo hat geschrieben:
fourfingers hat geschrieben:Java-Version ist JRE7 1.7.0-ea
Das ist keine unterstützte Version.
Du nimmst mir die Worte aus Mund...
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Leeres "Tray-PopUp" bei Windows 7 (2.7.4)

Beitrag von Bananeweizen »

Und das schlimmste ist, ich kann das mit Java 7 reproduzieren, aber nicht debuggen. Wenn ich einen Breakpoint in die betreffenden Methoden von ProgramMenuItemUI setze, friert es mir bei Erreichen der Breakpoints das gesamte System so heftig ein, dass ich nur von einer zweiten Konsole aus neustarten kann (wobei ich zugeben muss, keinen Plan zu haben, was ich sonst noch machen könnte, wenn mein Ubuntu sich grafisch überhaupt nicht mehr zurückmeldet).
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Leeres "Tray-PopUp" bei Windows 7 (2.7.4)

Beitrag von ds10 »

Bananeweizen hat geschrieben:wobei ich zugeben muss, keinen Plan zu haben, was ich sonst noch machen könnte, wenn mein Ubuntu sich grafisch überhaupt nicht mehr zurückmeldet
Früher konnte man dann einfach Ctrl+Alt+Backspace drücken und X wurde neu gestartet, das kann man wohl auch wieder aktivieren: http://lifehacker.com/5259425/re+enable ... ubuntu-904

Alternativ sollte auch ein

Code: Alles auswählen

sudo /etc/init.d/gdm restart
auf der Konsole funktionieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Franzl

Re: Leeres "Tray-PopUp" bei Windows Vista (2.7.4)

Beitrag von Franzl »

Moin,

ich habe seit der Umstellung von XP auf Vista dieses Problem auch.
XP mit SP 3 und dem Java (von Oracle-welche Version weis ich nicht) und TV Browser 3.0 RC2 hat einwandfrei fkt.
Win Vista und Java (auch von Oracle Ver. 6.0.23) und TVB 3.0 RC2 funktioniert die Tray Anzeige leider nicht. Habe sie jetzt ersteinmal abgestellt. finde es aber ärgerlich das sie nicht fkt.
Das Forum hier habe ich deswegen sch durchforstet, bin aber noch nicht auf eine Lsg. gestossen, da entweder Linux - trifft bei mir nicht zu- oder aber falsche Java Version für den Fehler verantwortlich ist.
Ich werde es mal mit der portable Version probieren und weiter berichten.

Viele Grüsse

Franzl
Franzl

Re: Leeres "Tray-PopUp" bei Windows Vista (3.0RC2)

Beitrag von Franzl »

Ich bins nochmal,

zuerst sorry im oberen Beitrag steht die falsche Win und TVB version. Zu spät bemerkt!

Habe jetzt die transportable Version (3.0RC2-2011-02-05-Nightly_transportable) ausprobiert. Tray funktioniert super!

Gibt es da eine Erklärung warum das mit der Installer Version nicht funktioniert oder habe ich möglicherweise an [irgendwelchen] Einstellungen gedreht die ich zurückstellen müsse. Wenn ja, welche?

Viele Grüsse

Franzl
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Leeres "Tray-PopUp" bei Windows Vista (3.0RC2)

Beitrag von v6ph1 »

Franzl hat geschrieben:Gibt es da eine Erklärung warum das mit der Installer Version nicht funktioniert oder habe ich möglicherweise an [irgendwelchen] Einstellungen gedreht die ich zurückstellen müsse. Wenn ja, welche?
Die Nightly-Version (die es nur als transportable gibt) ist aktueller als die andere Version (3.0rc2) - dort ist der Patch schon vorhanden, im RC noch nicht.

Das Problem trat auf, als Oracle Java auf Version 1.6.0_23 geupdatet hat - seit dem gingen unsere alten Methoden für die Schrift nicht mehr.
Dann wurde es geändert (aktuelle Nightlies und 2.7.6) und seit dem geht es wieder.

mfg
v6ph1
Gast

Re: Leeres "Tray-PopUp"

Beitrag von Gast »

Hallo,

danke für die Info. Ich hatte mir schon ein paar kleine Sorgen gemacht.
Ich denke mal das das dann in einer der nächsten 3.x Versionen gefixt werden wird.
Andererseits, wenn die nightly Version funktioniert, brauchts doch die Installer Version gar nicht (mehr)?
Gibt es da grossartige Unterschiede, im Detail habe ich jetzt mal so auf die schnelle keine feststellen könne.

Viele Grüsse

Franzl
toralf
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 06 Mär 2009, 17:41

Re: Leeres "Tray-PopUp" bei Windows 7 (2.7.4)

Beitrag von toralf »

Unter Gentoo tritt seit dev-java/sun-jdk-1.6.0.23 das Problem auf: https://bugs.gentoo.org/show_bug.cgi?id=354487
Ich benutze die Version 3.0-RC2.

:-(
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Leeres "Tray-PopUp" bei Windows 7 (2.7.4)

Beitrag von v6ph1 »

toralf hat geschrieben:Unter Gentoo tritt seit dev-java/sun-jdk-1.6.0.23 das Problem auf: https://bugs.gentoo.org/show_bug.cgi?id=354487
Ich benutze die Version 3.0-RC2.
Dann nimm einfach das aktuelle Nightly-Build oder die 2.7.6.
Dort ist der Fehler schon behoben.

Nightly-Build: http://tvbrowser.org:8080/hudson/job/tv ... er/public/

Das Problem ist schon behoben.
Nur gab es seit dem noch keinen neuen RC.

mfg
v6ph1
toralf
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 06 Mär 2009, 17:41

Re: Leeres "Tray-PopUp" bei Windows 7 (2.7.4)

Beitrag von toralf »

Danke - funktioniert :-)
Schade nur, daß diese builds die veralteten settings importieren (RC 1) anstelle von RC 2) :
tfoerste@n22 ~/.tvbrowser $ ls -l
total 76
drwxr-xr-x 6 tfoerste users 4096 Nov 15 16:46 3.0 RC1
drwxr-xr-x 6 tfoerste users 4096 Feb 16 21:48 3.0 RC2
NASCARaddicted
Full Member
Beiträge: 94
Registriert: 30 Aug 2007, 02:03

Re: Leeres "Tray-PopUp" bei Windows 7 (2.7.4)

Beitrag von NASCARaddicted »

ich wollte mich auch mal bedanken.

Ich hab heute auch den TV-B 3.0 RC2 portable auf Win7 installiert und hatte das gleiche Problem. Mit der aktuellen (2011-02-17) Nightly-Build läuft alles 1a.

@toralf: vielleicht solltest du die settings von RC1 in ein anderes Verzeichnis verschieben oder ganz löschen.

Ich hab bei mir erst die Nightly-Build in ein Verzeichnis entpackt und dann direkt danach die TV-Daten und die Settings (übrigens noch erstellt mit 3.0 RC2 NICHT portable Version unter WinXP) ins Settings Verzeichnis kopiert. Alle Daten sind da, sowohl im Hauptfenster als auch im Tray. Also wenn das Nightly Build keine Wahl hat, dann nimmt es auch RC2 Settings.
Antworten