Synchronisieren

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
Benutzeravatar
Janonym
Full Member
Beiträge: 82
Registriert: 06 Jun 2007, 18:25
Wohnort: östl.Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Synchronisieren

Beitrag von Janonym »

Ist es irgendwie unkompliziert machbar, dass man mehrere TV-Brower Installationen untereinander synchronisieren kann.
Z.B. die Laptop-Installation regelmäßig mit der auf dem Desktop abgleichen (Einstellungen, Lieblingssendungen etc)?
Eine entsprechende Erweiterung wäre recht cool, oder?
herbie030

Re: Synchronisieren

Beitrag von herbie030 »

Also ich habe die portable Version des TV-Browsers in der [url=https://www.getdropbox.com/referrals/NTE3MDg0NDM5]Dropbox[/url] abgelegt.
Somit werden automatisch alle Dateiänderungen (nicht immer die ganzen Dateien - sondern nur die Änderungen innerhalb der Dateien) mit dem Internet abgeglichen und beim Start des anderen PCs dann die Synchronisierung des Internets mit diesem PC.
So bin ich immer auf dem aktuellen Stand.

So mache ich das auch mit vielen anderen portablen Programmen.
Da ich das Dropbox-Programm nicht immer jedem einzeln erklären will, habe ich mal ne PDF gemacht: www.lueneweb.de/foren/Dropbox.pdf :wink:

Als kleines "Problem" empfinde ich nur am TV-Browser, dass bei jedem Programmstart mal eben >200 Dateien geändert werden.
Und das ist dann schon "unschön", wenn eine solche Menge immer synchronisiert werden muss.
Da wäre es schön, wenn man die Anzahl der Änderungen irgendwie verkleinern könnte (z.B. Nutzung einer Datenbankdatei?).

Ciao,
Dennis
schiedi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28 Okt 2009, 12:39

Re: Synchronisieren

Beitrag von schiedi »

Hallo,

gibt es denn keine einzelnde Datei in der nur die Senderliste drin ist?
Das würde mir reichen, aktualisieren kann ich sie dann von wo ich will.

Viele Grüße,
Stefan
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Synchronisieren

Beitrag von bodo »

Die Senderliste steht zwar in einer einzelnen Datei, aber du handelst dir Probleme ein, wenn du nur die Datei synchen willst. Dann fehlen dir viele weitere Einstellungen. Immer lieber alles kopieren.
schiedi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28 Okt 2009, 12:39

Re: Synchronisieren

Beitrag von schiedi »

Hi,

das ist mir aber zu viel und auch nicht im Sinne einer eigentlich kleinen Einstellung.
Bei mir sind es aktuell 17 MB, das jedesmal (auf alle Rechner!) zu syncen ist mir zu viel, v.a. unterwegs.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Synchronisieren

Beitrag von fingerhut »

also unter win mache ich es mir einfach.

Code: Alles auswählen

Xcopy /D /S /V /I /F /Y [Quelle] [Ziel\]
das ganze als bat datei und schon reicht ein Maus klick.

allerdings sollte dabei immer nur TV-B laufen.
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Synchronisieren

Beitrag von bodo »

Alternative: USB-Stick und Transportable-Version. So mach ich das hier immer. Der TVB startet vom Stick und ist immer dabei.
schiedi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28 Okt 2009, 12:39

Re: Synchronisieren

Beitrag von schiedi »

bodo hat geschrieben:Alternative: USB-Stick und Transportable-Version. So mach ich das hier immer. Der TVB startet vom Stick und ist immer dabei.
Das geht wenn man nur Windows Rechner verwendet, ich habe aber v.a. MAC's.
Und da Dropbox mein Tool der Wahl ist hätte ich es gerne auch dafür verwendet.

Gruß,
Stefan
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Synchronisieren

Beitrag von bodo »

Also ich habe nur Mac, auf denen ich das mache :) . Geht also schon.
schiedi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28 Okt 2009, 12:39

Re: Synchronisieren

Beitrag von schiedi »

bodo hat geschrieben:Also ich habe nur Mac, auf denen ich das mache :) . Geht also schon.
Du meinst die Portable Version gibt es auch für den MAC?
Oder reden wir von verschiedenen Dingen?
Das Dropbox und TVBrowser geht ist klar, nur ist mir die Datenmenge zu groß die synchronisiert wird.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Synchronisieren

Beitrag von bodo »

Die Portable Version geht auch für den Mac. Man hat dann nur keine Mac-Spezifischen Features, aber darauf kann ich bei meinem Setup verzichten.
ovicula
Moderator
Beiträge: 57
Registriert: 13 Jun 2007, 09:26
Wohnort: Hamburg

Re: Synchronisieren

Beitrag von ovicula »

schiedi hat geschrieben: Das Dropbox und TVBrowser geht ist klar, nur ist mir die Datenmenge zu groß die synchronisiert wird.
Was ist daran denn zu groß? Ich nutze Dropbox seit der ersten Stunde u.a. mit TVB und das geht absolut fix - es sind zwar viele Dateien, die aktualisiert werden, aber die Datenmengen halte sich doch im Rahme
Patriotismus ist die Tugend der Boshaften [Oscar Wilde]
schiedi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28 Okt 2009, 12:39

Re: Synchronisieren

Beitrag von schiedi »

Was ist daran denn zu groß? Ich nutze Dropbox seit der ersten Stunde u.a. mit TVB und das geht absolut fix - es sind zwar viele Dateien, die aktualisiert werden, aber die Datenmengen halte sich doch im Rahme
Mein Ordner umfasst 17 MB, das ist MIR beim Sync z.B. über Mobiltelefon oder "DSL ultralight" zu viel.
Mag anderen mit dickeren Leitungen egal sein, bei mir spielt es eine Rolle. Daher der Wunsch nach einer
reinen Senderliste und ein paar Setting, sowas muss in ein paar kb unterzubringen sein.
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Synchronisieren

Beitrag von fingerhut »

[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
ovicula
Moderator
Beiträge: 57
Registriert: 13 Jun 2007, 09:26
Wohnort: Hamburg

Re: Synchronisieren

Beitrag von ovicula »

schiedi hat geschrieben: Mein Ordner umfasst 17 MB, das ist MIR beim Sync z.B. über Mobiltelefon oder "DSL ultralight" zu viel.
Dazu sollte man erwähnen, das nicht immer die gesamten 17 MB synchronisiert werden, sondern nur die geänderten Daten und das ist ein deutlich geringerer Umfang
Patriotismus ist die Tugend der Boshaften [Oscar Wilde]
Antworten