Programmdaten zu Deutschlandfunk und Deutschlandradio fehlen

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
coli4

Programmdaten zu Deutschlandfunk und Deutschlandradio fehlen

Beitrag von coli4 »

Hallo,
weiß jemand, wieso seit gut 2 Wochen die Datenaktualisierung für DLF und DRS nicht mehr funktioniert?

Gruß
Jo
Site Admin
Beiträge: 11816
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Programmdaten zu Deutschlandfunk und Deutschlandradio fehlen

Beitrag von Jo »

Was passiert denn bei dir? Was funktioniert nicht?
coli4

Re: Programmdaten zu Deutschlandfunk und Deutschlandradio fehlen

Beitrag von coli4 »

danke für die Nachfrage!
die Datenaktualisierung für meine Radiosender Bayern 2, Hessen 2 und SWF 2 erfolgt immer noch problemlos. Nur die Daten für DLF und DRS (stellt, glaube ich, Bernhard Walle zur Verfügung) werden scheinbar nicht mehr geladen. Vielleicht könnten noch andere Nutzer meine Angaben stützen oder widerlegen um das Problem einzugrenzen?
Jo
Site Admin
Beiträge: 11816
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Programmdaten zu Deutschlandfunk und Deutschlandradio fehlen

Beitrag von Jo »

Was meinst du mit "nicht mehr geladen"? Werden bei dir gar keine Daten mehr gezeigt, oder nicht mehr so viele Tage, oder glaubt du die Daten sind nicht mehr aktuell? Bei mir sind die Daten da wie immer, da müsstest du schon genauer werden. Möglicherweise hängt es auch mit einer Firewall zusammen.
Benutzeravatar
Don Bartolo
Senior Member
Beiträge: 187
Registriert: 01 Nov 2008, 18:56
Wohnort: Berlin

Re: Programmdaten zu Deutschlandfunk und Deutschlandradio fehlen

Beitrag von Don Bartolo »

Also ich habe es gerade bei mir mal getestet: bwalle ist erreichbar und aktuell und ich habe Daten bis zum 31.12.!
TV-Browser 4.2.2.96 RC1 - Java 11.0.10 OpenJDK 64-Bit - Windows 10 10.0 amd64
_
"Versuche nicht, ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann!" (Zefram Cochrane)
Martin Walter
Full Member
Beiträge: 55
Registriert: 05 Mai 2005, 23:47

Re: Programmdaten zu Deutschlandfunk und Deutschlandradio fehlen

Beitrag von Martin Walter »

Habe gerade bemerkt, dass auch bei mir das Deutschlandradio und Deutschlandradio Kultur sowie MDR Spudtnik in der Senderliste fehlen. DLR Kultur habe ich nach Aktualisierung der meinen Sendern wieder hinzugefügt, erhalte dafür aber keine Daten. Die beiden anderen Sender fehlen in der Liste "verfügbare Sender", (Alle Sender, alle Kategorien).
grüße martin
OS: Windows XP tvb 3.0 beta 2 transportable
Java-Version: 1.6.0_17
coli4

Re: Programmdaten zu Deutschlandfunk und Deutschlandradio fehlen

Beitrag von coli4 »

So, jetzt fehlen leider auch noch die Radiosender Bayern 2, SWR 2 und Hessen 2. Es sind nur noch die WDR-Sender, Kiraka, ILive und Funkhaus Europe abrufbar bzw. erscheinen noch in der Lister Radiosender.

Gruß
Jo
Site Admin
Beiträge: 11816
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Programmdaten zu Deutschlandfunk und Deutschlandradio fehlen

Beitrag von Jo »

Welche Firewall/Virenscanner?
Benutzeravatar
Don Bartolo
Senior Member
Beiträge: 187
Registriert: 01 Nov 2008, 18:56
Wohnort: Berlin

Re: Programmdaten zu Deutschlandfunk und Deutschlandradio fehlen

Beitrag von Don Bartolo »

Heute (bzw. gestern) hatte ich auch mehrere Sender verloren. Nachdem ich sie nach einem "Senderliste aktualisieren" wieder reingesetzt hatte, war aber alles wieder wie vorher.
Lag das vielleicht auch am Server-Umzug?
TV-Browser 4.2.2.96 RC1 - Java 11.0.10 OpenJDK 64-Bit - Windows 10 10.0 amd64
_
"Versuche nicht, ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann!" (Zefram Cochrane)
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: Programmdaten zu Deutschlandfunk und Deutschlandradio fehlen

Beitrag von rif »

Ab 6.12. waren 737 Sender/Kinos weg, seit Gestern nachmittag ist wieder alles da.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11816
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Programmdaten zu Deutschlandfunk und Deutschlandradio fehlen

Beitrag von Jo »

coli4 hat ja vor 4 Tagen geschrieben, dass die seit 2 Wochen fehlen, da kann das eigenltich nichts mit dem Umzug zu tun haben.
coli4

Re: Programmdaten zu Deutschlandfunk und Deutschlandradio fehlen

Beitrag von coli4 »

Admin, danke für die Nachfrage.
habe gerade die für mich wesentlichen Sender mittels "Einstellungen " => Sender einstellen können. Für Bayern, SWR und Hessen konnte ich auch die Programmdaten herunterladen, für DLF und DRS fehlen allerdings weiterhin die Programmdaten. Als Virenscanner habe ich G-Data seit 10. Nov.2009. Könnte also durchaus hinhauen, daß das Problem bei meinem Virenscanner bzw. Firewall liegt.

Gruß
Martin Walter
Full Member
Beiträge: 55
Registriert: 05 Mai 2005, 23:47

Re: Programmdaten zu Deutschlandfunk und Deutschlandradio fehlen

Beitrag von Martin Walter »

Deutschlandradio Kultur und MDR Spudtnik haben sich wieder eingefunden, bzw. ich hab sie in in irgendeiner Senderliste wiedergefunden. Es fehlt noch das Deutschlandradio DLR. Im Weiteren habe ich mal versucht das Cineplex Marburg einzubinden. Hier erhalte ich aber eine Fehlermeldung
Der Spiegelserver http://kinotvbrowser.tagus.de ist nicht aktuell oder nicht erreichbar. Bitte kontaktieren Sie den TV-Daten-Anbieter für Hilfe.
grüße martin
OS: Windows XP tvb 3.0 beta 2 transportable
Java-Version: 1.6.0_17
coli4

Re: Programmdaten zu Deutschlandfunk und Deutschlandradio fehlen

Beitrag von coli4 »

Der „GData“ ist tatsächlich schuld, daß ich DRS und DLF nicht aktualisieren kann.

Bodos Blog „wannawork“ beschreibt die Lösung – Link siehe unten.
Vorgehensweise: GData aufrufen => Internet => Optionen => Internetinhalte (HTTP) => bei „Internetinhalte (HTTP) verarbeiten“ das Häkchen vor der Aktualisierung herausnehmen und unmittelbar nach Abschluß der Aktualisierung wieder eintragen. Hab so gleich drei Wochen DLF/DRS erfolgreich laden können.

Unklar ist mir allerdings, welches Risiko durch diese Vorgehensweise für mich entsteht. Vielleich könnte der Eine oder Andere hierzu etwas schreiben.

Gruß


http://blog.wannawork.de/2008/06/18/gda ... v-browser/
Benutzeravatar
Don Bartolo
Senior Member
Beiträge: 187
Registriert: 01 Nov 2008, 18:56
Wohnort: Berlin

Re: Programmdaten zu Deutschlandfunk und Deutschlandradio fehlen

Beitrag von Don Bartolo »

TV-Browser 4.2.2.96 RC1 - Java 11.0.10 OpenJDK 64-Bit - Windows 10 10.0 amd64
_
"Versuche nicht, ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann!" (Zefram Cochrane)
Antworten