TVB3.0a1 Keine Sender und keine Daten vom CleverEPG Plugin

Fehler in TV-Browser
gochbewohner
Junior Member
Beiträge: 47
Registriert: 11 Mai 2007, 13:40
Wohnort: Goch

TVB3.0a1 Keine Sender und keine Daten vom CleverEPG Plugin

Beitrag von gochbewohner »

Hallo,
zum ausprobieren der Version tvbrowser-transportable 3.0 beta1 bin ich vorgegangen wie bei den letzten Versionswechsel. Auch dem Wechsel auf die alpha 2.

Habe den kompletten Ordner aus der Zip-Datei in den Ordern "tvbrowser-transportable_3_0_b1" kopiert. Danach kopierte ich den Inhalt des Ordners "Setting" der alten Version in den Ordner "Settings" der neuen Version, alos auch den Ordner tvdata. Es sind auch die Daten des CleverEPG Plugins dort vorhanden. Aber diese werden nach Aufruf des TV-Browsers nicht mehr angezeigt. In der Version 3.0 alpha2 funktionierte das noch.

Auch unter "Optinonen" -> "Allgemeine Einstellungen" -> "Sender" werden die Sender des Plugins nicht mehr angezeigt. Unter Datenservice wird allerdings das Plugin angezeigt einschliesslich der benötigten Login Daten.

Wurde die Struktur der Pfade für die Plugins verändert, so dass der Entwickler des Plugins darüber informiert werden müsste um das Olugin anzupassen?

Bisher gabe es bei einem Versionswechsel nie Probleme mit diesem Plugin. Ein anderer User hat im Forum von CleverEPG bereits von diesem Problem berichtet. Da ich aber nicht sicher bin, dass es wirklich am Plugin liegt, ausser TVB hat was an der Struktur verändert, möchte ich hier auf dieses Problem aufmerksam machen.

Da ich nur die Sender von TV-Browser und CleverEPG benutze, kann ich nicht feststellen, ob die anderen Datenplugins funktionieren.
Gruß gochbewohner
ds10
Site Admin
Beiträge: 19121
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TVB3.0a1 Keine Sender und keine Daten vom CleverEPG Plugin

Beitrag von ds10 »

Ja an TV-Browser wurde etwas verändert und zwar wurde alter Code entfernt, das war schon ewig angekündigt und irgendwann ist es dann so weit.
Ein Wechsel der ersten Versionsnummer ist für einen solchen radikalen Schritt der richtige Moment.

PS: Das heißt es kann durchaus zu Inkompatibilitäten kommen, so dass ein Plugin, das mit der 2-7-x-Line funktioniert, mit 3.0 nicht mehr funktioniert.
Aber dafür gibt es ja Alpha-, und Beta-Versionen, damit man das rechtzeitig merkt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19121
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TVB3.0a1 Keine Sender und keine Daten vom CleverEPG Plugin

Beitrag von ds10 »

Und nochwas, es könnte durchaus sein, dass sich hier nochmal was ändert zur Beta2.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
gochbewohner
Junior Member
Beiträge: 47
Registriert: 11 Mai 2007, 13:40
Wohnort: Goch

Re: TVB3.0a1 Keine Sender und keine Daten vom CleverEPG Plugin

Beitrag von gochbewohner »

Werden die Plugin Ersteller über diese Änderungen informiert damit die Pluigins angepasst werden können?
Gruß gochbewohner
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: TVB3.0a1 Keine Sender und keine Daten vom CleverEPG Plugin

Beitrag von bodo »

gochbewohner hat geschrieben:Werden die Plugin Ersteller über diese Änderungen informiert damit die Pluigins angepasst werden können?
Ich habe vor einigen Wochen eine Mail an alle Plugin-Entwickler geschickt mit der Info, das die 3.0 bevorsteht und man prüfen solle, ob noch alles läuft.
AlexG
Full Member
Beiträge: 97
Registriert: 31 Dez 2007, 15:21

Re: TVB3.0a1 Keine Sender und keine Daten vom CleverEPG Plugin

Beitrag von AlexG »

Hm.. ich hatte keine Mail erhalten und bis vor einigen Tagen ist es auch noch gelaufen.

Eine angepasste Plugin-Version ist eigentlich fertig. Die Frage ist ob es Sinn macht diese zu veröffentlichen, wenn zur Beta2 sich wieder was ändert.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19121
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TVB3.0a1 Keine Sender und keine Daten vom CleverEPG Plugin

Beitrag von ds10 »

Also ich würde vorschlagen vorläufig noch mit der Veröffentlichung zu warten.
Das neue Plugin würde ja mit 2.7.5 dann nicht mehr funktionieren, du könntest natürlich auch die Plugin-Klasse umbenennen, zum Beispiel CleverEPG2 für TV-Browser 3.0, dann kann das alte Plugin stehen bleiben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: TVB3.0a1 Keine Sender und keine Daten vom CleverEPG Plugin

Beitrag von bodo »

AlexG hat geschrieben:Hm.. ich hatte keine Mail erhalten und bis vor einigen Tagen ist es auch noch gelaufen.
Also ich habe eine Mail an alle geschickt, die bei uns ein Plugin hochgeladen haben. Eure Adresse, die bei uns eingetragen ist, lautet: xmg@media.... . Ist diese noch korrekt?
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: TVB3.0a1 Keine Sender und keine Daten vom CleverEPG Plugin

Beitrag von rif »

Da fehlt ein x nach dem @.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: TVB3.0a1 Keine Sender und keine Daten vom CleverEPG Plugin

Beitrag von bodo »

rif hat geschrieben:Da fehlt ein x nach dem @.
Huch, mein Fehler. In der DB steht die Adresse mit X nach dem @ :)
AlexG
Full Member
Beiträge: 97
Registriert: 31 Dez 2007, 15:21

Re: TVB3.0a1 Keine Sender und keine Daten vom CleverEPG Plugin

Beitrag von AlexG »

Die Mail-Adresse stimmt, auch wenn ich keine Mail finden kann. Spielt insofern aber auch keine Rolle, weil es vor ein paar Wochen noch keine Kompatibilitätsprobleme gab.

Wie dem auch sei heisst es erstmal abwarten.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19121
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TVB3.0a1 Keine Sender und keine Daten vom CleverEPG Plugin

Beitrag von ds10 »

Ob mit Beta2 noch etwas verändert wird, hängt davon ab, ob wir eine Möglichkeit finden, dass ein neu kompiliertes Plugin abwärtskompatibel ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19121
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TVB3.0a1 Keine Sender und keine Daten vom CleverEPG Plugin

Beitrag von ds10 »

Es wird keine weiteren Veränderungen mehr geben, da wir keine Möglichkeit sehen, die Kompatibilität zu erhalten. Wir werden aber für die finale Version einen automatischen Update-Mechanismus einbauen, der alte Daten-Plugins mit neuen Versionen ersetzt (falls es solche geben sollte).
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
DerBandit
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 21 Aug 2005, 17:06

Re: TVB3.0a1 Keine Sender und keine Daten vom CleverEPG Pl

Beitrag von DerBandit »

Gibt es hier was Neues? Ich hab heute die 3.0b2 installiert und Schwubb ist der clever-epg Datenservice nicht mehr gelistet und die Sender sind weg. die entsprechende .jar ist aber nach wie vor im Plugin Verzeichnis.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: TVB3.0a1 Keine Sender und keine Daten vom CleverEPG Pl

Beitrag von bodo »

Die Jungs von CleverEPG werden eine neue Jar liefern, sobald wir eine stabile Version veröffentlicht haben.
Antworten