WirSchauen Plugin markiert Sendungen falsch

Fehler in TV-Browser
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

WirSchauen Plugin markiert Sendungen falsch

Beitrag von Siggi »

Hallo,

ich glaube das Problem hatten wir schonmal mit einem anderen Plugin, ich glaube es war das TV-Perlen Plugin, aber was ich sagen will ist das wirschauen Plugin markiert Sendungen ungefragt mit der höchsten Priorität.

Das markieren ist nach einem Datenupddate aufgetreten.
Ich nutze das Plugin erst seit gestern, da ich ja von den DVBViewer Daten erstmal abschied nehmen musste.

Ich kann das auch nirgends abstellen.

Danke fürs fixen.

Anbei ein Screenshot.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: WirSchauen Plugin markiert Sendungen falsch

Beitrag von ds10 »

Wenn ein Plugin keine Einstellungen bietet, dann kommt die Standardeinstellung unter Grafische Einstellungen->Hervorhebungen zum Tragen (zumindest sollte es so sein).
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: WirSchauen Plugin markiert Sendungen falsch

Beitrag von Siggi »

Hi ds10,

habs die Einstellung auf "nicht hervorheben" eingestellt und es bleibt trotzdem rot.

Kannst ja mal bitte schauen, vielleicht das gleiche Problem wie beim TV-Perlen Plugin.

Andere Frage dabei ist: Was bedeuten die beiden wirschauen Logos rechts und links von der Sendung? Bei anderen Sendungen gibt es nur eins (ist aif dem Screenshot auch erkennbar)

Danke.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: WirSchauen Plugin markiert Sendungen falsch

Beitrag von ds10 »

Links->Plugin-Icon (Grafische Einstellungen->Sendungsanzeige, Plugin-Icons)
Rechts unten->Hervorhebung
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: WirSchauen Plugin markiert Sendungen falsch

Beitrag von Siggi »

hm, ich finds nicht. Kannst mal einen Screenshot machen?
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: WirSchauen Plugin markiert Sendungen falsch

Beitrag von ds10 »

plugin-icons.png
plugin-icons.png (31.47 KiB) 6365 mal betrachtet
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: WirSchauen Plugin markiert Sendungen falsch

Beitrag von Siggi »

Reden wir an einander vorbei? Mit dem Eintrag aus deinem Screenshot nehme ich doch nur das linke Icon aus der Sendung weg.

Dass die Sendung rot markiert ist, bleibt und das rechte wirschauen Icon bleibt auch.

Irgendwie merkwürdig das Plugin.

Im folgenden Screenshot sieht man, dass die Sendung einmal vom wirschauen Plugin markiert wurde und einmal, dass die Sendung ein Plugin Icon hat.

Aber warum wurde es von wirschauen markiert und wie kann ich dem Plugin die Priorität geben bzw. generell abstellen.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: WirSchauen Plugin markiert Sendungen falsch

Beitrag von ds10 »

Ich denke ja nicht, dass wir aneinander vorbeireden, es sei denn du hast mit deiner Frage nicht das gemeint, was in der drinsteht ;-)
Siggi hat geschrieben:Andere Frage dabei ist: Was bedeuten die beiden wirschauen Logos rechts und links von der Sendung?
Das Symbol auf der rechten Seite wird gesetzt, wenn man für die Sendung einen Beschreibung hinzufügt oder wenn die Sendung bereits ein Link zu Omdb hat (lässt sich in den Einstellungen des Plugins abschalten).
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: WirSchauen Plugin markiert Sendungen falsch

Beitrag von Siggi »

Ja genau das wars. Da war der Haken gesetzt. Weiß nicht wann ich das gemacht habe.

Rote Einfärbung ist dann auch weg.

Wär nur noch die Frage wie ich dem Plugin eine höher Prio dieser Markierung zuweisen kann.

Bis dann.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: WirSchauen Plugin markiert Sendungen falsch

Beitrag von uzi »

also zur erklärung: das wirschauen-plugin macht mehreres. zum einen wird ein icon gesetzt, wenn keine beschreibung für die sendung vorhanden ist (und der sender zur vgmedia-gruppe gehört). das ist die rote brille auf der linken seite (wo auch die format-icons sind). das ist sozusagen der älteste teil und für die leute interessant, die beschreibungen machen möchten. allerdings funktioniert das nur begrenzt, weil die beschreibung per se nicht für alle sendungen übertragen wird, sondern nur für die in der hauptsendezeit, iirc. das führt dann leider dazu, dass auch sendungen mit icon versehen werden, die in wirklichkeit bereits eine beschreibung haben. das kann ich leider nicht ändern...

ansonsten gibt es noch die markierungen. eine markierung mit der niedrigsten prio wird gesetzt, wenn die sendung einen link auf die omdb hat. eine markierung mit der zweitniedrigsten prio wird gesetzt, wenn man selbst eine sendung mit der omdb verknüpft. beides kann aber über die einstellungen des plugins deaktivieren (bzw ist das sogar von hause aus inaktiv und muss erst aktiviert werden).
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: WirSchauen Plugin markiert Sendungen falsch

Beitrag von Siggi »

Das ist doch mal eine Erklärung. Vielen Dank.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: WirSchauen Plugin markiert Sendungen falsch

Beitrag von uzi »

war mir ein fest ;).
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: WirSchauen Plugin markiert Sendungen falsch

Beitrag von Siggi »

Uzi, kannst du mal ins Wiki schauen? Dort sind diese zusätzlichen Sachen nicht vermerkt. Kannst du das da nachpflegen fehlt alles irgendwie.

Des Weiteren sind im Wiki zusätzliche Angaben wie z.B. Untertitel etc. möglich. Ich habe das bei mir aber noch nie gesehen, gibt es das nicht mehr?

Edit: Ich habe den Text und die Bilder im Wiki WirSchauen mal versucht anzupassen. Schau mal drauf.

Danke.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: WirSchauen Plugin markiert Sendungen falsch

Beitrag von uzi »

danke erstmal für deine bemühungen. ich werd mal gucken, dass ich die tage zeit finde, das wiki zu überarbeiten. grundsätzlich funktioniert das plugin jetzt mehrstufig (das war früher anders):

1. ist eine sendung nicht mit der omdb verlinkt und hat keine beschreibung in wirschauen und liegt in der zukunft (ab 'morgen') wird gefragt, ob eine verlinkung mit der omdb hergestellt werden oder die sendung direkt in wirschauen beschrieben werden soll.

2. wählt man hier die verlinkung mit der omdb, öffnet sich ein dialog, in dem man die omdb-id eingeben kann.

3. wählt man bei 1. wirschauen, öffnet sich der beschreibungs-dialog. dort sind dann auch die von dir vermissten optionen. (ich persönlich hätte der einfachheit halber diesen kompletten zweig übrigens gerne gestrichen.)

4. sollte die sendung bereits mit der omdb verlinkt sein, wird ein dialog mit der beschreibung der sendung angezeigt. das neue feature an der stelle ist, dass man direkt im tvb die omdb-beschreibung der sendungen ändern kann. ich hoffe, das vereinfacht die ganze angelegenheit und führt zu mehr beschreibungen.

also der bevorzugte weg ist: sendung mit omdb verlinken -> sendung beschreiben. ich bemühe mich möglichst viele sendungen zu verlinken (und entsprechende rümpfe in der omdb anzulegen), damit 'die breite masse' nur noch die beschreibungen machen muss und entsprechend eigentlich nur noch den zweiten schritt sieht.

wenn du zeit findest, kannst du gern einen entwurf im wiki machen, das würde mir helfen. ich glaube, für den normalen user muss man auch ganz stark darauf hinweisen, wann welche daten im tvb aktualisiert werden. aus meiner persönlichen erfahrung kann ich sagen, dass ich das nicht wirklich einleuchtend fand, dass sich da gar nichts änderte, wenn ich irgendwelche eingaben machte. die verlinkung muss halt erst durch admins freigegeben werden und sowohl verlinkung, als auch beschreibung ändern sich frühestens nach dem nächsten datenupdate.
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: WirSchauen Plugin markiert Sendungen falsch

Beitrag von uzi »

so, habe deine überarbeitung nochmal überarbeitet ;). ich habe versucht, das ganze so kochbuchartig zu machen. ich denke, sowas können anfänger am einfachsten nachvollziehen. muss man ja nur schritt für schritt abarbeiten. was jetzt noch fehlt, sind screenies. ganz wichtig wäre auf jeden fall einer, der zeigt, was man bei der verlinkung genau bei der omdb kopieren und wo man es in den dialog einfügen muss. am besten mit roten kringeln und pfeilen. kannst du das vielleicht übernehmen, siggi?

den dialog für die wirschauen-db habe ich absichtlich unterschlagen, weil ich eigentlich der meinung bin, dass der nur in ausnahmefällen überhaupt benutzt werden sollte.
Antworten