"Spezial"-Filterregel

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
fooji

"Spezial"-Filterregel

Beitrag von fooji »

Vielleicht kennt jemand unter euch Myrna's Fernsehdienst (http://www.fspg.org/)...?!
Dort trägt man Stichwörter in eine Suchliste ein, daraus wird dann ein individuelles Fernsehprogramm erstellt.
Auch gibt es eine Ausschlussliste, die man z.B. mit schlechten, unbeliebten Schauspielern füllt, etc.

Ich habe nun versucht meine Suchliste (und nur auf die kommt es mit eigentlich an) in einen TV-Browser-Filter umzufunktionieren, aber scheinbar verträgt das Plugin nicht mehrere Stichwörter gleichzeitig, diese einzeln einzupflegen würde ein halbe Ewigkeit in Anspruch nehmen...

Oder reicht es aus Stichwörter durch Kommas zu trennen?
Versteht man mich? :roll:

Wie bekomm ich das ohne großen Aufwand geregelt?
Das sind ca. 600 - 700 Stichwörter
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

600-700 Stichwörter? Das is eine menge kram ;)

Also du kannst ja versuchen bei der Stichwortsuche einen "regulären Ausdruck" zu benutzen.
(Siehe http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Suchen)

Dann sieht das z.b. so aus:
(nano|tagesschau)

Das findet dann alles mit Nano oder Tagesschau, aber natürlich nur, wenn du Suche ist regulärer Ausdruck angeklickt hast...

Keine Ahnung wie schnell das mit 700 Wörtern arbeitet :shock:
fooji

Beitrag von fooji »

danke für die schnelle hilfe!
ist schon mal eine lösung, wird aber dauern die stichwört auf diese art und weise zu trennen. :?
überichtlich ist das ja auch nicht gerade.

aber genug des meckerns, ran an den |-speck.
fooji

Beitrag von fooji »

huch, ging flotter als ich dachte. dank an dreamweaver. ;)

und der filter ist superschnell!
3 bis 4 sekunden dauert das, aber das ist ja vollkommen in ordnung. :D

fehlt nur noch die ausschlusliste, weil noch viel müll dabei ist, aber da kann ich notgedrungen drüber hinweg sehen. 8)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Aber probier das bitte erst nur mit einer kleinen Anzahl aus und schau wie schnell das ding ist.

Ich weiß, das es nicht übersichtlich ist. Einen extra Filter schreiben, der eine Stichwort-Datei enthält könnte ich aber basteln. Pro Stichwort eine Zeile....aber das würdest du erst in einigen Monaten in der nächsten TVBrowser-Version sehen. Natürlich nur, wenn interesse besteht ;).

Aber eine Datei mit 700 einträgen ist auch nich gerade viel übersichtlicher, oder ;) ?
fooji

Beitrag von fooji »

wenn man pro Anfangsbuchstabe eine wäre zumindest etwas...
aber da kann man ja pro anfangbuchstabe einen filter anlegen, auf sowas komm ich ja immer zu spät... :wink:

wichtig wäre mir dann nur noch eine art negativliste.
ich will z.B. fantasy sehen, aber kein fantasy-comic.... etc.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Die Negativ-Liste kannst du auch mit den Filtern machen. In der Filterregel einfach ein not vor die Filterkomponente, das negiert dann die Auswahl...
fooji

Beitrag von fooji »

kool! 8)
hab tausend dank! :D
Antworten