TV-Browser 2.7.5 aus Tray aktivieren

Fehler in TV-Browser
Bonni24
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 27 Feb 2010, 13:07

Re: TV-Browser 2.7.5 aus Tray aktivieren

Beitrag von Bonni24 »

Werde das mal testen. Das Ergebnis kann allerdings eine Weile dauern, da die "Abstürze" nur sporadisch auftreten.
Gruß
Bonni24
Bonni24
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 27 Feb 2010, 13:07

Re: TV-Browser 2.7.5 aus Tray aktivieren

Beitrag von Bonni24 »

Java zu deinstallieren und nach Neustart neu zu installieren, beseitigt den Fehler nicht.
Ich habe aber festgestellt, dass die "Abstürze" häufig dann auftreten, wenn man das Systray-Icon des Browsers nach dem Aufwecken des PC aus dem Energiesparmodus (S3) anklickt.
Vielleicht hilft diese Beobachtung bei der Fehlerfindung.
Gruß
Bonni24
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: TV-Browser 2.7.5 aus Tray aktivieren

Beitrag von v6ph1 »

Die Beobachtung hilft.
Insbesondere, liegt damit der Fehler nun bei Sun mit ihrem Java.

Sonst wäre noch eine (interne) Frage: Welche Trayklasse wird genutzt?
Ist das evtl. zu Win7 inkompatibel?

mfg
v6ph1
Bonni24
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 27 Feb 2010, 13:07

Re: TV-Browser 2.7.5 aus Tray aktivieren

Beitrag von Bonni24 »

Es wäre schön, wenn ihr das (intern) klären und bereinigen könntet ;-)
Gruß
Bonni24
Bonni24
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 27 Feb 2010, 13:07

Re: TV-Browser 2.7.5 aus Tray aktivieren

Beitrag von Bonni24 »

Das Problem besteht nach wie vor: Ein- bis zweimal am Tag beendet sich der TV-Browser selbsttätig. Aufgrund der deshalb unzuverlässigen Erinnerung an sehenswerte Sendungen ist eine sinnvolle Verwendung des Browsers nicht möglich. Schade!
Besteht die Aussicht, dass das Problem noch gelöst wird?
Bonni24
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 2.7.5 aus Tray aktivieren

Beitrag von bodo »

Sorry, aber da gibt es nix, was wir reparieren könnten. Das Problem muss auf deinem System liegen. Du bist der einzige, der das Problem hat :( .
Pierrot

Re: TV-Browser 2.7.5 aus Tray aktivieren

Beitrag von Pierrot »

Inzwischen kam ja ein neues Java-Update heraus (6.19). Verhalten unverändert. Hab diesmal beide Java Versionen installiert, 32- und 64-bit. Sonst keine Probleme mit Java.

PS: Manchmal hängt der TVB in der Taskleiste auch nach Neustart. Starten einer zweiten Instanz hilft insofern, also die zweite aufrufbar ist. (aber ob es wirklich die zweite ist weiss ich nicht zu 100%)
Bonni24
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 27 Feb 2010, 13:07

Re: TV-Browser 2.7.5 aus Tray aktivieren

Beitrag von Bonni24 »

Mir hat das Java-Update auch nicht geholfen. Der Fehler ist geblieben.
Bonni24
Pierrot

Re: TV-Browser 2.7.5 aus Tray aktivieren

Beitrag von Pierrot »

Ergänzung: Jetzt passiert es auch mir, dass sich TVB selbständig beendet. Ist mir ein paar mal passiert, während ich mit dem horizontalen Balken über die Sender scrollte. War unter Java 6.18 aber noch nicht so. Auch habe ich TVB nicht angerührt, d.h. ich habe unverändert immer noch Version 2.7.5 installiert.
Bonni24
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 27 Feb 2010, 13:07

Re: TV-Browser 2.7.5 aus Tray aktivieren

Beitrag von Bonni24 »

Ich habe noch ein ungewöhnliches Verhalten des TVB auf meinem PC beobachtet: Das Öffnen des TVB-Fensters geschieht normal mit Animation (es quillt gleichsam von der Bildmitte her auf), das Schließen dagegen erfolgt schlagartig ohne Animation.
Könnte es sein, dass dieses untypische Verhalten und das sporadische "Selbstbeenden" dieselbe Ursache haben?
Gruß
Bonni24
Pierrot

Re: TV-Browser 2.7.5 aus Tray aktivieren

Beitrag von Pierrot »

Ergänzung 2: Wenn ich mit dem horizontalen Balken bis zum letzten Sender fahre, beendet sich TVB sobald der letzte Sender kommt oder kommen sollte. Wenn ich nicht soweit fahre, passiert nichts (ca. 3x mal versucht mit jeweils 100% Erfolg).
Antworten