Vorlagen für Kennzeichnung im Stil der TV Movie (2.7.4)

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
LuWe

Vorlagen für Kennzeichnung im Stil der TV Movie (2.7.4)

Beitrag von LuWe »

Ich habe mir einmal die kleine Mühe gemacht, die Kennzeichnungen für Live-Sendungen, Filme und TV-Premieren aus der TV Movie nachzubilden. Sie sind angepasst für die Beginnzeit in der Schriftart "Dialog" - fett - 12 pt. Die folgenden Dateien müssen dafür nur im Ordner "imgs" gespeichert werden und die bisherigen Kennzeichnungen ersetzen. (alte Kennzeichnungen sicherheitshalber vorher andernorts sichern)

Name: Info_New.png
Bild

Name: Info_Movie.png
Bild

Name: Info_Live.png
Bild

Statt des standardmäßigen Grautons im Hintergrund des TV-Browsers kann man auch den TV-Movie-Hintergrund-Blauton nehmen:
Dafür speichert ihr die folgende Datei in den Ordner "imgs" unter dem Namen time_block_blue.jpg
Bild
In den Einstellungen unter "Grafische Einstellungen" müsst ihr dann noch im Punkt "Programmtabelle" bei "Tabellenhintergrund" im Fenster von "Konfigurieren" als Bild 2 "imgs/time_block_blue.jpg" einstellen.

Wer HD-Sendungen exakt so kennzeichnen möchte wie in der TV Movie (also nicht unter der Zeit, sondern neben dem Titel), der sollte folgende Schritte vollziehen. (nur für Benutzer, die die Lieblingssendungs-Funktion bisher nicht benutzen)
Zuerst müssen die HD-Logos heruntergeladen werden.
in den Ordner icons - tango - 16x16 - emblems --- unter dem Dateinamen emblem-favorite.png
Bild
und in den Ordner icons - tango - 22x22 - emblems --- unter dem Dateinamen emblem-favorite.png
Bild
Als nächstes legt ihr einen neuen Filter an, indem ihr auf den Filter drückt und dann "Filter bearbeiten" anklickt. Dort drückt ihr auf "Neu". Als Filtername nehmen wir einfach "High Definition". Bei den Filterkomponenten drückt ihr nun auf "Neu". Als Namen nehmen wir hier einfach "HD", Beschreibung kann frei bleiben. Bei Typ nehmt ihr nun ganz unten "Zusätzliche Informationen" und setzt ein Häkchen bei "Hochauflösendes Video". Anschließend auf OK drücken und im Fenster darunter wieder auf OK drücken und der HD-Filter steht.
Nun wird die Lieblingssendungs-Funktion zur HD-Anzeige-Funktion umprogrammiert. Dafür geht ihr auf "Lieblingssendung verwalten" (normalerweise rechts neben dem Filter) und legt sofern noch nicht geschehen einen Ordner an. Damit wirklich nur HD-Sendungen hervorgehoben werden, müssen alle anderen Lieblingssendungen gelöscht werden. Dann drückt ihr auf "Neue Lieblingssendung anlegen" und geht dort in den Experten-Modus. Dort aktiviert ihr das Häkchen bei "Filter". Dort wählt ihr den eben erstellten Filter "High Defintion" aus. Da auch oben im Suchbegriff etwas stehen muss, nehmen wir einfach einen Joker. Schreibt als Suchbegriff ".*" (ohne Anführungszeichen) und aktiviert rechts darunter "Suchbegriff ist Regulärer Ausdruck". Dann drückt ihr auf OK und die HD-Anzeige ist "programmiert".
Damit es dann auch noch authentischer aussieht, solltet ihr noch in den Einstellungen bei "Plugins" - "Lieblingssendungen" eine Priorität auswählen, die blau ist (standardmäßig 2. Priorität) oder bei den Markierungseinstellungen die Farben anpassen.
Für HD-Sendungen auf den Privatsendern müsst ihr eure Lieblingssendungen noch speziell ergänzen. Eine Anleitung gibt es hier.

Am Ende könnte es dann so aussehen:
Bild

Viel Spaß!
Zuletzt geändert von LuWe am 08 Jun 2010, 15:18, insgesamt 8-mal geändert.
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Vorlagen für Kennzeichnung im Stil der TV Movie

Beitrag von v6ph1 »

Für HD ist nicht soviel mühe nötig:
Es gibt bereits eine Info_HD.png, die man austauschen kann.

Leider steht die Information noch nicht bei jedem Sender in den Daten.

mfg
v6ph1
LuWe

Re: Vorlagen für Kennzeichnung im Stil der TV Movie

Beitrag von LuWe »

Das ist richtig. Es ging mir aber darum, dass die HD-Sendungen wie in der TV Movie nicht unter der Sendezeit sondern direkt im Text zur Sendung gekennzeichnet werden.
Die Info_HD.png hab ich letztlich gelöscht, weil mich die HD-Info an der Stelle störte... Gelöscht habe ich in diesem Zuge auch die Arts, Children, Docu, Infotainment, News, Series, Show und Sports-Anzeige, weil das in der Spalte mit den Sendezeiten einfach zu viel wurde...
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Vorlagen für Kennzeichnung im Stil der TV Movie

Beitrag von Bananeweizen »

In der 3.0 kann man die alle einzeln aktivieren/deaktivieren. Mir war das nämlich auch manchmal zuviel...
Sam

Re: Vorlagen für Kennzeichnung im Stil der TV Movie (2.7.4)

Beitrag von Sam »

Hallo LuWE,
erstmal danke für den Tip mit dem HD Filter - sehr genial! - genau so wollte ich das haben. Eine Frage, in deinem Screenshot hast du noch mehr Icons ausgetauscht (z.B. Sport). Ich habe versucht die Orginal pnp Dateien zu modifizieren, doch dann werden solche nicht mehr angezeigt :(, vermutlich Stimmen irgendwelche Formatparameter nicht mehr - kp. Könntest Du deine restlichen Iconmodifikationen hier vielleicht noch hochladen oder mir verraten wo du die herbekommen hast. Schönere Formatangaben (16:9; Dolby ect.) wären ganz wundervoll. Vielen Dank im vorraus. LG Sam
LuWe

Re: Vorlagen für Kennzeichnung im Stil der TV Movie (2.7.4)

Beitrag von LuWe »

Eigentlich ist das Sport-Icon das einzige, das ich noch ausgetauscht habe.
In der Version 3 habe ich bis auf einige Ausnahmen fast alle Icons deaktiviert. Meine Ausnahmen sind: Neu, Film, Live, Sport (jeweils mit selbst erstelltem Icon) sowie Schwarz-weiß, Mono, Zweikanalton, Untertitel für Hörgeschädigte, Original mit Untertitel, Hörfilm (jeweils mit dem originalen Icon). Die anderen Icons (bspw. 16:9 oder Stereo) lasse ich mir aus mehreren Gründen nicht mehr anzeigen: Die Übersichtlichkeit leidet bei einer Vielzahl an Icons; einige Icons setze ich als Standard voraus; einige Icons sind unvollständig.
Dateianhänge
Sport
Sport
Info_Sports.png (760 Bytes) 10632 mal betrachtet
LuWe

Re: Vorlagen für Kennzeichnung im Stil der TV Movie (2.7.4)

Beitrag von LuWe »

Die TV Movie hat schon wieder neue HD-Icons. Auch wenn mir die alten besser gefallen, gibt's im Anhang die neuen zum Download.
Dateianhänge
22x22
22x22
emblem-favorite.png (405 Bytes) 10473 mal betrachtet
16x16
16x16
emblem-favorite.png (347 Bytes) 10473 mal betrachtet
Benutzeravatar
haiko
Full Member
Beiträge: 87
Registriert: 27 Jan 2005, 15:20
Kontaktdaten:

Re: Vorlagen für Kennzeichnung im Stil der TV Movie (2.7.4)

Beitrag von haiko »

auch wenn das dann nicht ganz tv-movie-mässig wäre, aber kannst du evtl ein icon für serien in dem stil (wie film, live, neu, sport) machen? (evtl in grün)
ich hab da nicht so die übung was grafik-erstellung angeht :)
LuWe

Re: Vorlagen für Kennzeichnung im Stil der TV Movie (2.7.4)

Beitrag von LuWe »

kein Problem
Dateianhänge
Info_Series.png
Info_Series.png (736 Bytes) 10445 mal betrachtet
Benutzeravatar
haiko
Full Member
Beiträge: 87
Registriert: 27 Jan 2005, 15:20
Kontaktdaten:

Re: Vorlagen für Kennzeichnung im Stil der TV Movie (2.7.4)

Beitrag von haiko »

super, danke!
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Vorlagen für Kennzeichnung im Stil der TV Movie (2.7.4)

Beitrag von Bananeweizen »

Die neue Version des Filterview-Plugins bietet die Möglichkeit, beliebige Filter (bzw. die passenden Sendungen) mit einem Icon zu versehen. Damit kann man dann noch deutlich mehr machen als nur die voreingestellten Symbole auszutauschen.
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Vorlagen für Kennzeichnung im Stil der TV Movie (2.7.4)

Beitrag von fingerhut »

Das ist Super.

Leider übernimmt es keine Namens Änderungen eines Filters. (Was aber, glaube ich, im gesamten Tv-B nicht geht)
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Vorlagen für Kennzeichnung im Stil der TV Movie (2.7.4)

Beitrag von ds10 »

fingerhut hat geschrieben:Leider übernimmt es keine Namens Änderungen eines Filters. (Was aber, glaube ich, im gesamten Tv-B nicht geht)
Das ist ein Problem der Filter-Konzeption. Als die Filter programmiert wurden hat niemand an eine eindeutige ID für einen Filter/eine Filterkomponente gedacht, so dass der Name zur Zuordnung verwendet wird, wird der Name geändert funktioniert die Zuordnung nicht mehr.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
LuWe

Re: Vorlagen für Kennzeichnung im Stil der TV Movie (2.7.4)

Beitrag von LuWe »

Im Anhang ein etwas schöneres Symbol für DD5.1 in Anlehnung an das Symbol, was von mehreren Fernsehzeitschriften benutzt wird.
Dateianhänge
Info_DolbyDigital51.gif
Info_DolbyDigital51.gif (198 Bytes) 9937 mal betrachtet
Antworten