[TVB-963] Lieblingssendungen heute-Counter

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Gesperrt
Joe

[TVB-963] Lieblingssendungen heute-Counter

Beitrag von Joe »

In den Favoriten ("Lieblingssendungen verwalten") werden unter "heute" (in eckigen Klammern) auch bereits abgelaufene Sendungen angezeigt.

In der Regel ist es wohl egal, ob eine "verpasste" Sendung vor einer Stunde oder vor einem Tag gelaufen ist. Deshalb die Anregung: Den Algorithmus so abändern, daß bereits abgelaufene Sendungen gar nicht mehr angezeigt bzw. gezählt werden.
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Sendungen "heute"

Beitrag von Bananeweizen »

Find ich durchaus sinnvoll.
OKr
Full Member
Beiträge: 79
Registriert: 09 Jan 2008, 17:09

Re: Sendungen "heute"

Beitrag von OKr »

Bitte auf keinen Fall das abändern. Erstens werden beim Anklicken die Lieblingssendungen sowieso zuerst nur ab dem aktuellen Zeitpunkt von heute dargestellt. Die abgelaufenen Sendungen erreicht man erst durch Hochscrollen, übrigens auch die von gestern. Wen sie nicht interessieren, der kann das ja einfach bleiben lassen. Dann sind sie zusätzlich auch nur blass markiert, also braucht der Uninteressierte dort gar nicht hinzusehen.

Ich habe das alles bisher als besonderen Komfort des TV-Browsers empfunden, auf die Schnelle nachsehen zu können, ob und wann eine meiner Lieblingssendungen denn schon gesendet wurde, wenn ich mal später nachhause komme. Deswegen würde ich es als Zensur empfinden, wenn diese Möglichkeit verschwinden würde.

Auch kommen doch oft genug Anfragen, wo sich Nutzer noch ältere Programmtage wünschen, die aus den bekannten Datenschutzgründen und Lizenzbedingungen immer abgelehnt werden müssen. Da soll TV-Browser freiwillig weiter beschnitten werden?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sendungen "heute"

Beitrag von ds10 »

Wenn dort etwas geändert wird, dann nur, dass in den eckigen Klammern nur noch die Anzahl der noch nicht abgelaufenen Lieblingssendungen angezeigt wird. Komplett weglassen werden wir die abgelaufenen Sendungen nicht, denn das hätten wir schon machen können, als wir entschieden haben immer automatisch zur ersten noch nicht abgelaufenen Sendung zu scrollen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Sendungen "heute"

Beitrag von Bananeweizen »

Exakt. Es ändert sich nur [heute:5] auf [heute: 3], wenn schon 2 durch sind.
OKr
Full Member
Beiträge: 79
Registriert: 09 Jan 2008, 17:09

Re: Sendungen "heute"

Beitrag von OKr »

Wenn nur diese Anzahl abgeändert wird, ist das auch für mich eine sehr sinnvolle Änderung und Verbesserung.
Gesperrt