Identische Sendungen der 3. Programme filtern?

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
georgy
Full Member
Beiträge: 53
Registriert: 14 Jan 2011, 22:34

Identische Sendungen der 3. Programme filtern?

Beitrag von georgy »

[tvbrowser-3.0-RC3]

Wenn ich "Lieblingssendungen" automatisch suchen lasse, dann passiert es oft, dass eine Sendung in einem der 3. ARD-Programme (NDR, WDR, SWR, MDR usw.) gefunden wird. Diese Sender und auch EinsExtra und EinsPlus haben die Angewohnheit, dieselbe Sendung, die kurz vorher einer der anderen Kanäle ausgestrahlt hatte, einige Stunden oder Tage später ebenfalls auszustrahlen. Und das oft unter einem nichtssagenden generischen Titel, so dass man immer in die Detailbeschreibungen reinsehen muss, um herauszufinden, worum es in der Sendung tatsächlich geht.
[Das sind nach meiner Meinung keine klassische Wiederholungen, weil Wiederholungen immer im selben Sender laufen wie die Ursprungsausstrahlung.]

Bei den "Lieblingssendungen" werden diese Mehrfachtreffer natürlich alle separat aufgeführt, was auch Sicht der "Lieblingssendungs"-Suche natürlich richtig ist. Für mich ist es aber etwas lästig, alle diese Mehrfachtreffer einzeln zu kontrollieren, ob sie laut Detailbeschreibung auch tatsächlich dieselbe Sendung sind, oder ob sich hinter dem generischen Sendungstitel in Wirklichkeit eine andere Sendung verbirgt.

Gibt es also eine Möglichkeit, z.B. über einen Filter, diese aus meiner Sicht unnötigen Mehrfachtreffer zu unterdrücken und z.B. nur die erste Ausstrahlung bei den "Lieblingssendungen" anzuzeigen?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
georgy
Full Member
Beiträge: 53
Registriert: 14 Jan 2011, 22:34

Re: Identische Sendungen der 3. Programme filtern?

Beitrag von georgy »

Hat keiner eine Idee?
Antworten