3.01 - Einstellungen-Dialog buggy?

Fehler in TV-Browser
Antworten
Apex

3.01 - Einstellungen-Dialog buggy?

Beitrag von Apex »

System: P4 3 GHz, Ubuntu 9.10, OpenJDK Runtime Environment (IcedTea6 1.9.7) (6b20-1.9.7-0ubuntu1~9.10.1)

Ich stelle hier gerade einige üble Probleme mit dem Einstellungs-Fenster fest. Es ist generell fürchterlich lahm und reagiert nur mit großer Verzögerung auf Klicks und Tasten. Außerdem wird der ganze Rechner deutlich ausgebremst, wenn das Fenster offen ist. Der Rest des TV-Browsers scheint mit normaler Geschwindigkeit zu laufen, soweit ich das bis jetzt beurteilen konnte.

Das eigentliche Verhalten des Fensters ist auch buggy. Sehr selten stellt es z.B. die Senderliste oder Einstellungen der Sendungsanzeige wie eigentlich erwartet mit Scrollbalken dar, sondern scheint das Fenster jenseits des Bildschirms auf die volle Länger der Liste erweitert zu haben. Knöpfe und Schlatflächen sind damit nicht erreichbar. Das bleibt auch so, wenn man auf einen Screen mit eher wenigen Einstellungen wechselt. Außerdem springt das Fenster häufig zwischen korrekter und falscher Darstellung hin und her, bevor es dann irgendwann zur Ruhe kommt.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: 3.01 - Einstellungen-Dialog buggy?

Beitrag von ds10 »

Treten die Probleme auch mit Sun/Oracle Java auf?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Apex

Re: 3.01 - Einstellungen-Dialog buggy?

Beitrag von Apex »

Das scheint tatsächlich am OpenJDK gelegen zu haben. Ich have jetzt zusätzlich die Sun JRE installiert und damit flutscht es. Alle oben erwähnten Probleme sind weg.

Danke!
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: 3.01 - Einstellungen-Dialog buggy?

Beitrag von Bananeweizen »

Das funktioniert bei mir selbst problemlos unter Ubuntu mit OpenJDK. Was für ein LnF verwendest du?
Apex

Re: 3.01 - Einstellungen-Dialog buggy?

Beitrag von Apex »

Wenn du mit "LnF" die Oberfläche meinst, dann ist das Gnome 2.28.1, ganz der Standard bei Ubuntu 9.10 ohne irgendwelche KDE-Experimente.
Apex

Re: 3.01 - Einstellungen-Dialog buggy?

Beitrag von Apex »

Ach ja, der TV-Browser verwendet als Theme auch GTK+.
Antworten