TV-Browser 3.02 CapturePlugin

Antworten
Benutzeravatar
mia_taugts
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: 22 Mai 2007, 20:25

TV-Browser 3.02 CapturePlugin

Beitrag von mia_taugts »

Hallo zusammen

ich hatte auf dem PC TV-Browser 3.0-RC3 CapturePlugin, Version 0.46. Alle Funktionen für das Setzen von Timern und Umschalttimern auf der DM 800 mit Enigma2 haben tadellos funktioniert.

Devicename: dm800
Enigma Version: 2011-03-21-experimental
Image Version: Experimental 2011-03-24

Jetzt habe ich das Update auf TV-Browser 3.0.2 durchgeführt und das aktuelle CapturePlugin, Version 0.46 installiert.
Als Gerät ist, wie vorher, Dreambox7025 eingestellt.
Wenn ich nun einen Aufnahmetimer setzen will, fehlt das Feld für die Auswahl eines Umschalttimers.

Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft ?

LG
mia_taugts
Teile dein Wissen mit anderen. Dies ist eine gute Möglichkeit, Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama)
Benutzeravatar
jmittelst
Moderator
Beiträge: 216
Registriert: 26 Jul 2007, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 3.02 CapturePlugin

Beitrag von jmittelst »

Inhalt von CapturePlugin-3.0.2-0.46.zip nach C:\Dokumente und Einstellungen\%User%\Anwendungsdaten\TV-Browser\3.0.2\plugins kopiert? In C:\Programme\TV-Browser\plugins wird kein Plugin mehr erfasst.

cu
Jens
Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind! Das Weltall und die Dummheit der Menschen, aber beim Weltall bin ich mir nicht sicher!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 3.02 CapturePlugin

Beitrag von ds10 »

jmittelst hat geschrieben:Inhalt von CapturePlugin-3.0.2-0.46.zip nach C:\Dokumente und Einstellungen\%User%\Anwendungsdaten\TV-Browser\3.0.2\plugins kopiert? In C:\Programme\TV-Browser\plugins wird kein Plugin mehr erfasst.
Das stimmt nicht, auch die Plugins im Programmverzeichnis werden geladen. Am einfachsten ist es aber ein Plugin durch Ziehen des Plugin-Pakets auf die Programmtabelle zu installieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
jmittelst
Moderator
Beiträge: 216
Registriert: 26 Jul 2007, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 3.02 CapturePlugin

Beitrag von jmittelst »

ds10 hat geschrieben: Das stimmt nicht, auch die Plugins im Programmverzeichnis werden geladen. Am einfachsten ist es aber ein Plugin durch Ziehen des Plugin-Pakets auf die Programmtabelle zu installieren.
Danke, hatte heute Morgen selbst die Erfahrung gemacht, dass nach dem Kopieren des Plugins in das TV-Browser-Programmverzeichnis immer noch das Standard-Plugin genutzt wurde. Hab dann mal im User-Verzeichnis gesucht und bin da fündig geworden. Erst als ich das dort vorhandene CapturePlugin.jar überschrieben habe, hat TV-Browser das modifizierte Plugin von http://www.topfield-europe.com/forum/sh ... tcount=534 gestartet.

Ich vermutete dass das alte Plugin-Verzeichnis im Programmverzeichnis ein Relikt aus alten Versionen war. Nun vermute ich, dass bei "gleichen" Plugins, zunächst aus dem User-Verzeichnis gestartet wird und ein anderes aus dem Programmordner ignoriert wird, mag aber damit auch falsch liegen. Ich glaub ich muss mal bei Gelegenheit "frisch" installieren. Wollte aber hier sowieso demnächst mal auf Win7 umstellen. Hab aber im Moment viel zu wenig Zeit.

cu
Jens
Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind! Das Weltall und die Dummheit der Menschen, aber beim Weltall bin ich mir nicht sicher!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 3.02 CapturePlugin

Beitrag von ds10 »

jmittelst hat geschrieben:Nun vermute ich, dass bei "gleichen" Plugins, zunächst aus dem User-Verzeichnis gestartet wird und ein anderes aus dem Programmordner ignoriert wird, mag aber damit auch falsch liegen
Ja, da liegst du falsch. ;-)

TV-Browser prüft, welche Plugin-Datei die höhere Version hat und lädt dann diese, wenn ihr ein externes CapturePlugin installiert, dass ein verändertes originales Plugin ist, bei dem die Versionsnummer kleiner ist als die des originalen Plugins, dann wird weiterhin das originale Plugin geladen, so lange das in einem der plugins-Verzeichnisse liegt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Re: TV-Browser 3.02 CapturePlugin

Beitrag von Gast »

Hallo Leute

ich hab Win 7 und sollte es eigentlich wissen, aber das Plugin-Verzeicnis in Program-Files hat mich in Versuchung geführt
Auch scheinene die Plugins in Program-Files in der Version 3.0 noch zu funtkionieren

Danke für die Hilfe

Lg
Mia_taugts
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 3.02 CapturePlugin

Beitrag von ds10 »

Es gibt zwei Plugin-Verzeichnisse:
%appdata%\TV-Browser\VERSION\plugins und C:\Program Files\TV-Browser\plugins
Geladen wird das Plugin, dass die höhere Versionsnummer hat, egal in welchem Verzeichnis das nun liegt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
mia_taugts
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: 22 Mai 2007, 20:25

Re: TV-Browser 3.02 CapturePlugin

Beitrag von mia_taugts »

ds10 hat geschrieben:Es gibt zwei Plugin-Verzeichnisse:
%appdata%\TV-Browser\VERSION\plugins und C:\Program Files\TV-Browser\plugins
Geladen wird das Plugin, dass die höhere Versionsnummer hat, egal in welchem Verzeichnis das nun liegt.
Das kann so aber nicht stimmen, denn ganau das war mein Problem.
Solange das Plugin in C:\Program Files\TV-Browser\plugins lag, wurde das Standard-Plugin aus dem Users-Verzeichnis geladen. Erst als ich das Plugin aus C:\Program Files\TV-Browser\plugins gelöscht und nach %appdata%\TV-Browser\VERSION\plugins kopiert habe, funktioniert wieder alles einwandfrei.

Bis zur TV-Browser Version 3.0 hat das bei mir auch noch im Verzeichnis C:\Program Files\TV-Browser\plugins funktioniert, in 3.02 aber nicht mehr

Lg
Mia_taugts
Teile dein Wissen mit anderen. Dies ist eine gute Möglichkeit, Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 3.02 CapturePlugin

Beitrag von ds10 »

Doch das stimmt schon alles, du hast beim Update auf TV-Browser 3.0.2 doch bestimmt das Plugin-Update, das ganz zu Anfang empfohlen wird durchgeführt.
In dem Moment wurde das Originalplugin nach %appdata%\TV-Browser\3.0.2\plugins kopiert. Danach hast du das abgeänderte Plugin nach C:\Program Files\TV-Browser\plugins kopiert oder vielleicht auch vor dem Start, das ist egal. Jedenfalls hattest du zwei Versionen, einmal die Originale mit Versionsnummer 3.0.2 und einmal die mit 0.46. Logischerweise lädt TV-Browser dann die 3.0.2 denn die ist bedeutend höher als 0.46.

Dass es vorher funktioniert hat, lag daran, dass die Plugins mitgeliefert wurden und du dann das originale Plugin mit dem alternativen Plugin überschrieben hast und damit nur ein Plugin vorhanden war.

Ihr werdet jetzt allerdings jede Woche ein Plugin-Update für die Aufnahmesteuerung angeboten bekommen, mit dem installierten alternativen Plugin. Deshalb sollte, wenn jemand das Plugin ändert, entweder eine hohe Versionsnummer verwendet werden oder ein anderer Klassenname.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
jmittelst
Moderator
Beiträge: 216
Registriert: 26 Jul 2007, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 3.02 CapturePlugin

Beitrag von jmittelst »

ds10 hat geschrieben: Ja, da liegst du falsch. ;-)

TV-Browser prüft, welche Plugin-Datei die höhere Version hat und lädt dann diese, wenn ihr ein externes CapturePlugin installiert, dass ein verändertes originales Plugin ist, bei dem die Versionsnummer kleiner ist als die des originalen Plugins, dann wird weiterhin das originale Plugin geladen, so lange das in einem der plugins-Verzeichnisse liegt.
Danke für die Erklärung, so macht das sogar noch viel mehr Sinn.
ds10 hat geschrieben:...
Ihr werdet jetzt allerdings jede Woche ein Plugin-Update für die Aufnahmesteuerung angeboten bekommen, mit dem installierten alternativen Plugin. Deshalb sollte, wenn jemand das Plugin ändert, entweder eine hohe Versionsnummer verwendet werden oder ein anderer Klassenname.
Vielleicht liest ja der Autor des Plugins hier auch mit und passt das an.

cu
Jens
Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind! Das Weltall und die Dummheit der Menschen, aber beim Weltall bin ich mir nicht sicher!
Antworten