Suchbegriff der Stichwortsuche an Google Kalender übergeben

Antworten
Berlingoose
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 30 Sep 2010, 00:35

Suchbegriff der Stichwortsuche an Google Kalender übergeben

Beitrag von Berlingoose »

Die Erinnerung an Lieblingssendungen via automatischer Übergabe der Stichwortsuche an den Google Kalender funktioniert ja schon seit langem zuverlässig super.
Der Kalender erinnert mich im GMAIL Postfach rechtzeitig an neue, gefundene Lieblingssendungen.

Leider, leider lässt sich oft der Kalendereintrag keiner Lieblingssendung zu ordnen, da das Such-Stichwort nicht übergeben wird.
Wäre schön das ergänzt zu sehen, damit man die Relevanz, also die Wichtigkeit und Treffsicherheit des Sendungs-Eintrages einschätzen kann.
Danke
Berlingoose
Berlingoose
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 30 Sep 2010, 00:35

Re: Suchbegriff der Stichwortsuche an Google Kalender überge

Beitrag von Berlingoose »

hm ... mehr als 30 Zugriffe auf meinen Post .. aber niemand schließt sich meinem Vorschlag an?
Naja, aber immerhin gibt es auch keinen Protest.
Soll ich den Vorschlag besser in der Rubrik "Plugins" machen ...?
Oder hat die TV Browser Fanbase ganz einfach völlig andere Schwerpunkte (Probleme/Wünsche...) ?

Ich werde mal versuchen, den Plugin Entwicker direkt anzuschreiben - hoffentlich ist er noch im Projekt.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Suchbegriff der Stichwortsuche an Google Kalender überge

Beitrag von Jo »

Das ist halt ein sehr spezieller Vorschlag der meines Wissens höchstens sehr aufwändig zu realisieren wäre, und es gibt kaum Entwickler. Du brauchst auch niemanden direkt anschreiben, alle aktiven lesen hier grundsätzlich mit.
Berlingoose
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 30 Sep 2010, 00:35

Re: Suchbegriff der Stichwortsuche an Google Kalender überge

Beitrag von Berlingoose »

Hinsichtlich der Usability finde ich die Idee aber nicht "sehr speziell". Wundere mich aber, das außer mir das niemand vermisst ...
Und okay, wenn die Entwickler des Google Kalender-Export Plugins nicht mehr dabei ist, sehe ich auch die Schwierigkeiten, sich in ein "fremdes" Projekt reinzufummeln.
Sollte aber Bodo Tasche oder Udo Weigelt hier mitlesen:
Das Tool übergibt ja bereits zahlreiche (auch abgekürzte) Felder aus der TVB DB an den Kalender, ein zusätzliches Feld mit Inhalt "Suchbegriff" sollte aus meiner Erfahrung nicht das riesige Problem darstellen.
Danke für die Aufmerksamkeit ;-).
Berlingoose
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Suchbegriff der Stichwortsuche an Google Kalender überge

Beitrag von ds10 »

Doch das stellt ein Riesenproblem dar, denn das KalenderExport-Plugin kann das Suchwort gar nicht kennen, das kennt nur das Lieblingssendungsplugin. Es gibt auch keine Möglichkeit dem KalenderExport-Plugin das Suchwort zu übergeben, deshalb wäre dieser Änderungsvorschlag eben ein Riesenaufwand und zwar nicht nur im Plugin, sondern auch im TV-Browser selbst.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten