Eins Extra bzw. Tagesschau24

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
Benutzeravatar
sternenkreuzer
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 16 Dez 2009, 22:22

Eins Extra bzw. Tagesschau24

Beitrag von sternenkreuzer »

Hallo, weiß nicht, ob ich hier richtig bin: Möchte nur wissen, ob außer dem bereits geänderten Logo auch der Sendername im TV-Browser demnächst automatisch geändert wird, oder ob man ihn selbst ändern muss? Vielen Dank im Voraus und Grüße an das Team und alle Foren-User!
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Eins Extra bzw. Tagesschau24

Beitrag von v6ph1 »

Aktuallisiere einfach deine Senderliste (TV-Daten -> Sender hinzufügen und entfernen -> (unten) Senderliste aktuallisieren)

Dann wird der Name geändert.

Wahlweise kannst du den Namen auch manuell ändern (Rechtsklick aufs Logo/den Titel -> Sender bearbeiten).

mfg
v6ph1
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Eins Extra bzw. Tagesschau24

Beitrag von Jo »

Der Name wird auch automatisch geändert. Normalerweise wenn man nach einem Daten-Update TV-Browser neustartet.
wasist
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 12 Jun 2005, 08:05

Re: Eins Extra bzw. Tagesschau24

Beitrag von wasist »

Hallo, habe ebendfalls ein Problem.
Tagesschau24 geändert. Geht,aber im WinTVCap_GUI-Scheduler 2 finde ich dafür keinen Namen für den Sender.
Was ist zu tun ??

Wasist :evil:
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Eins Extra bzw. Tagesschau24

Beitrag von ds10 »

Woher auch, wenn sich der Name in TV-Browser ändert, ändert das logischerweise gar nichts an den Sendern, die man mal in WinTVCap_GUI eingegeben hat.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
wasist
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 12 Jun 2005, 08:05

Re: Eins Extra bzw. Tagesschau24

Beitrag von wasist »

Hallo ds,
das stimmt nicht ganz so.
Wenn ich einen neuen Suchlauf mache, erscheint tagesschau24.
Nehme ich das in den tv-browser, dann fragt mich der wintvcap-gui-schduler nach einen Namen.
Da der aber nicht vorhanden ist, auf der WINTVCap_gui-Sender Seite, klappt es nicht.
Lasse ich dies leer, dann kann ich keine Aufnahme starten und wenn ich den TV-Browser wieder starte werde ich aufgefordert einen Namen einzugeben.
Also seltsam :twisted:
Mfg
wasist
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Eins Extra bzw. Tagesschau24

Beitrag von ds10 »

Da ist überhaupt nichts seltsames dran. Wenn du in TV-Browser Sender suchst und hinzufügst, dann kann das keinen Einfluss auf die Sender von WinTVCap_GUI haben. Folgerichtig, gibt es dann im WinTVCap_GUI-Scheduler2 auch keinen externen Namen Tagesschau24, woher auch, den müsstest du zuvor ja in WinTVCap_GUI eingegeben haben. Im Scheduler wird also immer noch der alte Name Eins Extra in der DropDown-Liste für die Senderauswahl existieren, der kann aber nicht automatisch zugeordnet werden, da der keinerlei Ähnlichkeit mit Tagesschau24 aufweist. Wenn du also Tagesschau24 auch in WinTVCap_GUI haben willst, dann musst du dort (in WinTVCap_GUI und nicht im Plugin) den Namen von Eins Extra selbst ändern.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
wasist
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 12 Jun 2005, 08:05

Re: Eins Extra bzw. Tagesschau24

Beitrag von wasist »

Hallo ds,
danke für die letzte Erklärung.
Hat funktioniert. :D
wasist :D
semmel-toni
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 03 Mai 2012, 11:58

Re: Eins Extra bzw. Tagesschau24

Beitrag von semmel-toni »

Wenn du also Tagesschau24 auch in WinTVCap_GUI haben willst, dann musst du dort (in WinTVCap_GUI und nicht im Plugin) den Namen von Eins Extra selbst ändern.
Da ich den Sender eher selten bemühe, ist mir das vorher gar nicht aufgefallen...Habe es jetzt aber mal geändert und weiß dann auch zukünfitg bei Problemen dieser Art bescheid! Vielen Dank an alle, die hier immer so gute Hilfestellungen geben!
Antworten