Keine Datendownloads mehr

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
vonkonmi

Keine Datendownloads mehr

Beitrag von vonkonmi »

Hallo;
HILFE!!!
Ich habe seit kurzem den Bitdefender 8 pro installiert. Bei diesem Programm ist auch schon eine Firewall includiert. Nun habe ich das Problem, daß ich beim TV-Browser nichts mehr updaten bzw. herunterladen kann. Die Tips vom Forum habe ich schon ausprobiert, vorher hatte ich eine andere Firewall inst. u. da funktionierte es tadellos.
Folgende Meldung kommt:

Kein Spiegelserver gefunden. Spiegelliste:
http://www.tvbrowser.org/mirrorlists


----- Start of stacktrace -----
util.exc.TvBrowserException: Kein Spiegelserver gefunden. Spiegelliste:
http://www.tvbrowser.org/mirrorlists

at tvbrowserdataservice.ChannelGroup.chooseMirror(ChannelGroup.java:303)
at tvbrowserdataservice.ChannelGroup.chooseUpToDateMirror(ChannelGroup.java:362)
at tvbrowserdataservice.ChannelGroup.checkForAvailableChannels(ChannelGroup.java:445)
at tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService.checkForAvailableChannels(TvBrowserDataService.java:571)
at tvbrowser.ui.configassistant.DownloadChannelListCardPanel$1.run(DownloadChannelListCardPanel.java:117)
at util.ui.progress.ProgressWindow$1.run(ProgressWindow.java:68)
----- End of stacktrace -----

Wer kann mir helfen.
Danke im Vorraus
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Tja, ich würde sagen dein Bitdefender blockiert den Zugang zum Server für den TVBrowser. Kannst du da irgendwo java.exe den Zugang auf Port 80 erlauben oder sowas? Ich kenn die Firewall leider nich :(
vonkonmi

Beitrag von vonkonmi »

Ja, kann ich.
Habe für dieses Programm sogar alle Ports geöffnet u. es funktioniert noch nicht.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Probier mal die javaw.exe aus
vonkonmi

Beitrag von vonkonmi »

Was meinst Du damit?
Ich habe diese Datei in den Regeln als erlauben, zulassen eingefügt.
Trotzdem, nichts!
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Kennt jemand hier diese Firewall? Wieso nimmst du nicht eine, die besser funktioniert ;) ?
vonkonmi

Beitrag von vonkonmi »

Habe ich auch schon überlegt.
Ich hatte ja eine andere mit der es funktioniert hat, aber dieser Virenscanner (Bitdefender) ist ein kompl. Paket (Virenscanner, Firewall, Antispam, Dealerabwehr, Trojaner).
Wenn ich es nicht herbekomme, dann muß ich es wohl ändern.
Das eigenartige ist, das Update von Java hat nicht funktioniert, nachdem ich es im Bitdefender freigab, hat es funktioniert, hier hat es also funktioniert, nur TV-Browser funktioniert nicht.
tvjunkie

auch keine downloads mehr

Beitrag von tvjunkie »

tv forum ist schon monate lang super gelaufen.

bei gleicher konfiguration (system: win 2000 pro, zonealarm, norton av, ie, firefox, spybot, spyblaster) jedoch seit ca. 10 tage keine aktuellen updates mit den selben details wie bei vonkonmi. die bewertungsupdates funktionieren ohne probleme.

hilfe!!!
vonkonmi

Beitrag von vonkonmi »

Ich habe nun meine 2. Festplatte angeschlossen (auf der ich das selbe Betriebssystem eingerichtet habe) und meine Daten übertragen, dann habe ich wieder den Bitdefender installiert, und nun funktioniert es.
Bei mir hat nämlich der Media Player, Real Player, I-Tunes u. von Symantec das Life Update auch nicht mehr funktioniert. Ich denke, daß mir beim deinstallieren von der alten Firewall wichtige dll`s verloren gegangen sind. Ich kenne das Problem vom deinst. des Norten. Laut Auskunft vom Norten Service, kann es bei der deinst. passieren, daß wichtige dll`s mitgelöscht werden. Nun denke ich, daß mir hier das selbe passiert ist.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Gut zu wissen!
Antworten