CleverEPG sucht(e) Tester - Erledigt

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
ovicula
Moderator
Beiträge: 57
Registriert: 13 Jun 2007, 09:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ovicula »

dem kann ich nur beipflichten! Ich bin durchaus bereit für die Daten 12 Euro im Jahr zu zahlen. Möchte dafür aber auch das "gewisse extra"
Patriotismus ist die Tugend der Boshaften [Oscar Wilde]
AlexG
Full Member
Beiträge: 97
Registriert: 31 Dez 2007, 15:21

Beitrag von AlexG »

Wir bekommen die Daten nicht kostenlos, der Einkauf der Daten mit Bildern ist ungleich höher. Sollten die bisherigen Kosten gedeckt sein, werden wir uns stark damit auseinander setzen auch Bilder anzubieten.

Abgesehen davon sind die Daten auch in der jetzigen Form durchaus eine Alternative, da diese von Qualität und Umfang besser sind. Die Daten enthalten auch weitere Inforamtionen (Bewertung, Genre) die momentan noch nicht mit TVBrowser angezeigt werden können.
hubendubel
Gold Member
Beiträge: 331
Registriert: 14 Mai 2006, 18:31

Beitrag von hubendubel »

Gilt das nur für die Sender der VG Media, oder auch für andere, etwa die öffentlich Rechtlichen?
TVB 3.2, Java 1.6.0, Linux-Ubuntu 12.4
Sebastian
Gold Member
Beiträge: 219
Registriert: 15 Jul 2004, 14:39

Beitrag von Sebastian »

AlexG hat geschrieben: Abgesehen davon sind die Daten auch in der jetzigen Form durchaus eine Alternative, da diese von Qualität und Umfang besser sind. Die Daten enthalten auch weitere Inforamtionen (Bewertung, Genre) die momentan noch nicht mit TVBrowser angezeigt werden können.
Naja wenn ich die Wahl habe zwischen Daten mit Bildern oder Daten die keine Bilder beinhalten und dann für mich unwichtige Daten wie Genre würde ich mich für die Daten mit Bildern entscheiden.
Bewertungen gibt es übrigens kostenlos von http://tvaddicted.de/. Solche Bewertungen finde ich persönlich besser als redaktionelle Bewertungen.

Es ist doch so. JEDER SoftwareEPG der kostenpflichtig ist bietet Bilder an.
Genauso werbt ihr ja mit einen besseren Daten Stamm. Das Problem hierbei ist das Daten ohne Bilder für einige nicht besser sind.

Ihr solltet es jedenfalls mal in Betracht ziehen.

Naja egal. Könntet ihr vielleicht mal meine Kritik an den NDR Daten weiterleiten? Da wäre ich dann schon zufriedener ;).

@hubendubel Die Sender die CleverEPG beinhaltet findest du hier:

http://www.xmediagrabber.de/component/p ... temid,112/
Benutzeravatar
Jeddi
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 12 Nov 2007, 19:53

Beitrag von Jeddi »

Nicht jeder möchte Bilder! Ich habe sie sogar ausdrücklich abgeschaltet, um die Programm-Liste so schneller scroll- und lesbar zu machen. Das hilft enorm der Übersichtlichkeit.

Und wenn ich mit meiner Gebühr Deine Bilder bezahlen soll, finde ich das nicht so toll. Da sich das Ganze erst im Beta-Stadium befindet, bleibt ja (für Dich) vielleicht die Hoffnung, daß es später einmal verschiedene Qualitäten an Daten zu erwerben gibt. Dann kannst Du selbst entscheiden, wie viel Dir Deine bunten Bildchen wert sind - nur muß ich sie dann nicht mitfinanzieren....
Sebastian
Gold Member
Beiträge: 219
Registriert: 15 Jul 2004, 14:39

Beitrag von Sebastian »

Vieles lebt von quersubventionierung ...

Ich brauche den größtteil der sender nicht und müsste dir die evt. mit finanzieren ;).

Es ist nunmal so. Nur weil die Beschreibung besser ist heißt das noch lange nicht das die Daten dann ausführlicher sind ;).

Mir soll das ehrlich gesagt auch egal sein.
Nur ohne Bilder kann ich ehrlich gesagt auch den dbox datendienst benutzen...
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Beitrag von Kowolf »

Jeddi hat geschrieben: Und wenn ich mit meiner Gebühr Deine Bilder bezahlen soll, finde ich das nicht so toll. Da sich das Ganze erst im Beta-Stadium befindet, bleibt ja (für Dich) vielleicht die Hoffnung, daß es später einmal verschiedene Qualitäten an Daten zu erwerben gibt. Dann kannst Du selbst entscheiden, wie viel Dir Deine bunten Bildchen wert sind - nur muß ich sie dann nicht mitfinanzieren....
Wenn sich die Bilder mit dem derzeitigen Preis nicht ausgehen, wäre ich für ein Premium-Abo das dann eben auch Bilder beinhaltet. Was ich nicht gut finden würde, wäre eine allgemeine Preiserhöhung nur damit auch Bilder enthalten sind.
Matthias

Beitrag von Matthias »

Wird auch ein Datendienst für MythTV oder XMLTV angeboten, wie z.B. bei http://www.schedulesdirect.org für US/Kanada?
hurlbrink
Senior Member
Beiträge: 137
Registriert: 17 Jul 2007, 19:32

Beitrag von hurlbrink »

AlexG hat geschrieben:Wir bekommen die Daten nicht kostenlos, der Einkauf der Daten mit Bildern ist ungleich höher.
Vielleicht könntest du die Bilder (für die Nicht-VG-Media-Sender) über die "normalen" TVB-Datenservices beziehen.

Soll heißen:
- Auf deinem Server sind die normalen TVB-Datenservices installiert, mit denen du dir die normalen TV-Daten herunterziehst.
- Aus diesen Daten nimmst du die Bilder (und die Information, zu welcher Sendung die Bilder gehören) und schmeißt den Rest weg.
- Diese Bilddaten könntest du nun in den CleverEPG-Datenservice einfließen lassen.

So hat man, wenn man den CleverEPG benutzt, nicht nur die qualitativ hochwertigen Textdaten, sondern bei den nicht VG-Media-Sendern auch die Bilder, die sonst nur in den normalen Datenservices angezeigt würden.
Die Daten enthalten auch weitere Inforamtionen (Bewertung, Genre) die momentan noch nicht mit TVBrowser angezeigt werden können.
Kannst du das noch ändern? Für den TVB kann man das doch in die Beschreibung als Text einfließen lassen.

Also statt
"Hinreißende Liebesgeschichte mit Leonardo di Caprio und Kate Winslet ..."

als Beschreibung steht dann da

"Genre: Lovestory
Bewertung: *****

Hinreißende Liebesgeschichte mit Leonardo di Caprio und Kate Winslet ...
"
crazyreini
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 10 Jan 2008, 17:04

Beitrag von crazyreini »

Wir werden uns das mit den Bildern überlegen..

Das mit dem Genre und der Bewertung werde ich umgehend umsetzen..

Gruß

Reini

Edit: An bekannter Stelle ist eine neue Version des Plugins wo ich das mit der Bewertung ergänzt habe. Das Genre wird schon angezeigt, oder soll das auch in der Übersicht dargestellt werden?
Zuletzt geändert von crazyreini am 14 Jan 2008, 22:51, insgesamt 2-mal geändert.
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Beitrag von Bananeweizen »

hurlbrink hat geschrieben:Vielleicht könntest du die Bilder (für die Nicht-VG-Media-Sender) über die "normalen" TVB-Datenservices beziehen.
Stop mal. _Das_ ist definitiv nicht im Sinne des Erfinders und ganz sicher auch nicht legal. Die TV-Daten im TV-Browser sind nicht lizenzfrei, auch nicht bei den kostenlosen Sendern. Das wäre ein Verstoß gegen das Urheberrecht, da nur dem TV-Browser-Projekt eine Nutzungslizenz für diese Daten erteilt worden ist, aber nicht der xmediagrabber GmbH.
hurlbrink
Senior Member
Beiträge: 137
Registriert: 17 Jul 2007, 19:32

Beitrag von hurlbrink »

Da können wir nur hoffen, dass die Leute, von denen ihr die Bilder herbekommt, diese Bilder auch den Leuten von xmediagrabber zur Verfügung stellen.
crazyreini
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 10 Jan 2008, 17:04

Beitrag von crazyreini »

Somit ist das mit den Bildern gestorben.. Vielen Dank für den Hinweis..
Benutzeravatar
DBertelsbeck
Gold Member
Beiträge: 409
Registriert: 13 Okt 2004, 10:46
Wohnort: Sankt Augustin

Hoffnung für Mac User?

Beitrag von DBertelsbeck »

Vielleicht hilft das ja, um CleverEPG auch auf einem Mac zu testen:

http://www.die-informatiker.net/post/In ... +mac#66361
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
gaertsch

Beitrag von gaertsch »

Achtung! Dazu braucht es einen Intel-Mac und Leopard. Zitat:

"This version of Java for Mac OS X requires an Intel-based Mac capable of running 64-bit applications, including computers with Core 2 Duo processors and any Mac Pro computer"

Leider habe ich keines von Beiden :(
Antworten