CleverEPG sucht(e) Tester - Erledigt

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Benutzeravatar
hgmichna
Full Member
Beiträge: 82
Registriert: 02 Mär 2007, 23:36
Wohnort: Riemerling
Kontaktdaten:

Langbeschreibungen

Beitrag von hgmichna »

AlexG hat geschrieben:Wir haben "überlange" Beispieltexte erhalten und sind uns nicht sicher ob es der Sache dienlich ist solche Texte, statt kurze, prägnante anzuzeigen.
Also ich finde die super, verglichen mit den jetzigen Kurzbeschreibungen. Ich finde sie auch keineswegs überlang. Das war es, was ich mir wünschte. (Um ganz ehrlich zu sein, finde ich sie immer noch relativ kurz.)

Bei vielen Sendungen steht ja auch eine prägnante Kurzbeschreibung darüber, was ich sehr gut finde. Jeder kriegt, was er möchte. Keiner muss die Langbeschreibung lesen, wenn er nicht will.

Hans-Georg
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Re: Langbeschreibungen

Beitrag von Kowolf »

hgmichna hat geschrieben: Also ich finde die super, verglichen mit den jetzigen Kurzbeschreibungen. Ich finde sie auch keineswegs überlang. Das war es, was ich mir wünschte. (Um ganz ehrlich zu sein, finde ich sie immer noch relativ kurz.)
Noch längere Texte und du mußt die Sendung überhaupt nicht mehr ansehen! ;-)

Ich weiß nicht, wie die entsprechenden Kurztexte für diese beiden Beispiele aussehen, aber bei beiden Texten kann man bereits nach nur wenigen Wörtern erkennen worum es in der Sendung geht - wenn man nicht will MUSS man also nicht weiterlesen. Man KANN aber weiterlesen, wenn man mehr Informationen haben möchte.

Besonders bei Spielfilmen ist die Kurzbeschreibung die man in gedruckten TV-Magazinen oder Online findet oft nicht ausreichend um zu erkennen ob einen der Film interessieren könnte.

Deswegen waren die ausführlichen Beschreibungen im TVB für mich sehr praktisch, und ich fände es sehr schade wenn von CleverEPG auch weiterhin Kurzbeschreibungen geliefert werden würden obwohl es ausführliche Beschreibungen gäbe.

Der Zweck des TVB ist es möglichst umfassende Informationen über das TV-Programm zur Verfügung zu stellen, deswegen kann es IMO nie zu viele Informationen zu einer Sendung geben.
Benutzeravatar
DBertelsbeck
Gold Member
Beiträge: 409
Registriert: 13 Okt 2004, 10:46
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von DBertelsbeck »

AlexG hat geschrieben:
DBertelsbeck hat geschrieben:
AlexG hat geschrieben:Eine neue Version des Plugins steht zum Download bereit.[..]
Hilfreich wäre es, so etwas früher anzukündigen und vor allem, das plötzlich mit dem vorigen PlugIn ein Aktualisieren der Daten gar nicht mehr möglich war.
Hm.. inwiefern früher? Das Plugin wurde hochgeladen und hier bekannt gegeben. Im Normalfall ist eine Ankündigung hier auch garnicht notwendig, weil TV-Browser den Benutzer selbst über eine neue Version benachrichtigt. Leider ist hier noch ein Bug drin.
Auf xmediagrabber wird das neue Plugin mit Datun 27.01. angeboten, hier wird das am 14.03. bekannt gemacht.
Das meine ich mit früher.
Für CleverEPG ist Geld zu zahlen bei schlechtem Service, oder wie soll ich es nennen, dass bekannt ist, dass TVBrowser (kostenlos) einen den CleverEPG-Machern bekannten Bug hat, auf neue Versionen hinzuweisen, sie selbst es aber nur sehr verspätet tun?
Wenn dann auch noch das alte Plugin den Dienst versagt, ist das mehr als ärgerlich.
Dazu, an einen TVBrowser-Fehler denkend, habe ich am 10.03 hier einen Thread gestartet:
http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.ph ... highlight=

PS, Diesen Beitrag habe ich gegen 20:30 schonmal gepostet, er ist aber offensichtlich nicht angekommen.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
AlexG
Full Member
Beiträge: 97
Registriert: 31 Dez 2007, 15:21

Beitrag von AlexG »

Das ist falsch, das Datum 27.1 ist der Tag an dem das Plugin (die allererste Mac-Version) bei uns überhaupt erstmals im Download-Bereich aufgenommen wurde. Das müsstest du wissen, ich habe hier einige PN's von dir da und auch sonst warst du hier in diesem Thread zu dieser Zeit rege beteiligt. Das Plugin mit der Version 2.4 wurde am gleichen Tag hier (und auch bei uns im Forum) bekannt gegeben, als es offiziell zum Download stand (am 14.3). Ich selbst hatte erst durch deinen Thread erfahren das TV-Browser hier Bug hat und die Benachrichtigung im TVBRowser fehlt, denn ich wurde gebeten hier keine neuen Versionen bekannt zu geben, weil es TVBrowser selbst tun würde.

Die alten Plugin-Versionen funktionieren weiterhin, niemand muss eine neue Version installieren! Das neuen Plugin installiert sich auch nicht selbständig. Dein gepostetes Problem muss eine andere Ursache haben, es gibt sonst keine Fehlermeldungen aus der Ecke und ich denke schon das es noch den ein oder anderen Mac-User gibt. Möglich das dein Unmut auch darin begründet ist, weil du damals keine kostenlose Test-Lizenz bekommen hast, doch gab es zu dieser Zeit nichts zu testen, weil es keine mit einem Mac funktionierende Plugin-Version gab.
DBertelsbeck hat geschrieben:
AlexG hat geschrieben:
DBertelsbeck hat geschrieben: Hilfreich wäre es, so etwas früher anzukündigen und vor allem, das plötzlich mit dem vorigen PlugIn ein Aktualisieren der Daten gar nicht mehr möglich war.
Hm.. inwiefern früher? Das Plugin wurde hochgeladen und hier bekannt gegeben. Im Normalfall ist eine Ankündigung hier auch garnicht notwendig, weil TV-Browser den Benutzer selbst über eine neue Version benachrichtigt. Leider ist hier noch ein Bug drin.
Auf xmediagrabber wird das neue Plugin mit Datun 27.01. angeboten, hier wird das am 14.03. bekannt gemacht.
Das meine ich mit früher.
Für CleverEPG ist Geld zu zahlen bei schlechtem Service, oder wie soll ich es nennen, dass bekannt ist, dass TVBrowser (kostenlos) einen den CleverEPG-Machern bekannten Bug hat, auf neue Versionen hinzuweisen, sie selbst es aber nur sehr verspätet tun?
Wenn dann auch noch das alte Plugin den Dienst versagt, ist das mehr als ärgerlich.
Dazu, an einen TVBrowser-Fehler denkend, habe ich am 10.03 hier einen Thread gestartet:
http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.ph ... highlight=

PS, Diesen Beitrag habe ich gegen 20:30 schonmal gepostet, er ist aber offensichtlich nicht angekommen.
Benutzeravatar
DBertelsbeck
Gold Member
Beiträge: 409
Registriert: 13 Okt 2004, 10:46
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von DBertelsbeck »

"Das Plugin mit der Version 2.4" "als es offiziell zum Download stand (am 14.3). "
Ich habe jetzt 1.0.9.0, geladen am 10. März

"Die alten Plugin-Versionen funktionieren weiterhin"
Warum konnte ich dann keine Daten mehr laden, siehe meinen oben zitierten Thread, nach der Installation des neuen Plugin klappte es wieder?
Da zu vermuten, dass es damit zusammenhängt, ist wohl mehr als naheliegend.

"Möglich das dein Unmut auch darin begründet ist, weil du damals keine kostenlose Test-Lizenz bekommen hast,"
Ziemlich unverschämt, diese Behauptung.
Warum habe ich denn das das PlugIn gekauft?
Und ein wie auch gearteter Unmut kann dazu führen, dass Daten nicht mehr geladen werden?
Ansonsten siehe oben.

Im übrigen möchte ich hier in einem öffentlichen Forum bekannt geben, dass ich froh bin, dass CleverEPG es mir ermöglicht, die Daten der VGMedia Sender nahezu komplett in TVBrowser einzulesen und ich deshalb das Abo auch gekauft habe.
Gegen die Unterstellung der negativen Stimmungsmache verwehre ich mich.
Mit freundlichem Gruß
Dietmar
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
AlexG
Full Member
Beiträge: 97
Registriert: 31 Dez 2007, 15:21

Beitrag von AlexG »

Es ist naheliegend, aber trotzdem falsch. Es gibt technisch gesehen überhaupt keinen Zusammenhang. Wir können noch soviele neue Versionen eines Plugins rausbringen, die alten Plugin-Versionen funktionieren (Stand Heute) genauso wie vorher, in diesem Fall dann eben weiterhin mit alten Logos. Beziehungsweise mit neu hinzugekommenen Sendern ohne Logo. Ich konnte das Problem aber nachstellen, indem ich unter einem Mac die Plugin-Version über TVBrowser aktualisiert hatte. Will dir nichts unterstellen, aber gibt es doch sowas wie eine automatische Updatefunktion?
"Die alten Plugin-Versionen funktionieren weiterhin"
Warum konnte ich dann keine Daten mehr laden, siehe meinen oben zitierten Thread, nach der Installation des neuen Plugin klappte es wieder?
Da zu vermuten, dass es damit zusammenhängt, ist wohl mehr als naheliegend.
AlexG
Full Member
Beiträge: 97
Registriert: 31 Dez 2007, 15:21

Beitrag von AlexG »

Neue CleverEPG-Version 2.5

Mit dieser Version werden die ShowView-Nummern (soweit vorhanden) zu den Sendungen angezeigt.
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Beitrag von Maria-Christine »

die Downloadseite scheint nicht aktuell zu sein, dort wird nur die V 2.4 (vom 14.03) angeboten
TV-B 3.0alpha2, Java (build 1.6.0_18-b07), Windows 7 pro 32bit
ovicula
Moderator
Beiträge: 57
Registriert: 13 Jun 2007, 09:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ovicula »

aber über das update in TVB klappt es ja einwandfrei :)
Patriotismus ist die Tugend der Boshaften [Oscar Wilde]
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Welche Seite meinst du ?

Hier:

http://tvbrowser.org/downloads-mainmenu ... luginid=57

steht 2.0.5
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Beitrag von Maria-Christine »

ich meinte die Seite von Cleverepg, ist jetzt aber auch aktuell
TV-B 3.0alpha2, Java (build 1.6.0_18-b07), Windows 7 pro 32bit
Antworten