Wäre ja auch unpraktisch, wenn man jedes Mal neu starten müsste. Personas ändert man ja öfter als das LookAndFeel.Agrivaine hat geschrieben:Besonders gefällt mir, dass man die Personas wie im FF zur Laufzeit ändern kann.
Personas
Re: Personas
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
@Siggi
Ich hab' die Transparenz fürs ClockPlugin jetzt per Reflecton reingehäkelt, dadurch funktioniert es mit Java 6 und 7:
Ich hab' die Transparenz fürs ClockPlugin jetzt per Reflecton reingehäkelt, dadurch funktioniert es mit Java 6 und 7:
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Das PersonaHandler-Plugin lässt sich jetzt auch über den Plugin-Download in TV-Browser installieren.
Ich habe jetzt noch eine kleine Einführung in Personas ins Wiki gestellt:
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Obe ... e#Personas
Es wäre nett, wenn jemand für das PersonaHandler-Plugin eine Anleitung schreiben könnte:
http://wiki.tvbrowser.org/index.php?tit ... ction=edit
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Obe ... e#Personas
Es wäre nett, wenn jemand für das PersonaHandler-Plugin eine Anleitung schreiben könnte:
http://wiki.tvbrowser.org/index.php?tit ... ction=edit
Die Bezeichnung der Buttons bleibt (wg. Beschreibung und Screenshots) so?
Wollte gerade anfangen, bis ich feststellen musste, dass mein Keepass die Zugangsdaten zum Wiki noch nicht hat. Mal sehen ob die hinterlegte Email-Addy noch gültig ist...
Wollte gerade anfangen, bis ich feststellen musste, dass mein Keepass die Zugangsdaten zum Wiki noch nicht hat. Mal sehen ob die hinterlegte Email-Addy noch gültig ist...
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Aktualisiere das Plugin mal über die Aktualisieren-Funktion von TV-Browser dann bekommst du eine Version mit fertiger Lokalisierung.
Ahh, danke. Du bist fix ^^
Wiki geht nun auch wieder bei mir. Soweit bin ich jetzt zwar noch nicht, aber wie kann man eigentlich "Akzent" be-/umschreiben? Mir will da nichts passendes einfallen. Rahmen?
Wiki geht nun auch wieder bei mir. Soweit bin ich jetzt zwar noch nicht, aber wie kann man eigentlich "Akzent" be-/umschreiben? Mir will da nichts passendes einfallen. Rahmen?
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Eigentlich ist das die Hintergrundfarbe für den Bereich in dem kein Bild angezeigt wird.
Ab der morgigen Nightly kann man das Menü dann auch ausblenden:
Und wenn man mehr vom Persona sehen will, kann man noch zusätzlich leeren Platz hinzufügen:
Nicht, dass das Ganze noch in einem Personas-Tagesfersehprogramm endet
Der zusätzliche Platz ist eine schöne Option und wird auch der Nutzung der Firefox-Personas gerecht, weil diese meist etwas "breiter" ausgelegt sind.
Dem TV-B-Nutzer wird etwas gegeben mit dem er sich seinen individuellen TV-Browser erstellen kann, für viele ist das ganz sicher ein Highlight.
Dem TV-B-Nutzer wird etwas gegeben mit dem er sich seinen individuellen TV-Browser erstellen kann, für viele ist das ganz sicher ein Highlight.
Merci, dann werde ich es auch so beschreibends10 hat geschrieben:Eigentlich ist das die Hintergrundfarbe für den Bereich in dem kein Bild angezeigt wird.
...und es lässt sich ja auch abschalten. Dann ist alles wieder beim Alten. Es muss ja keiner nutzen.
Ganz genau, es ist ein Angebot an die Benutzer, kein Zwang. Ich fand die Personas in Firefox anfangs auch unnötig, aber es macht Spaß die Oberfläche auf einfache Weise aufpeppen zu können und ich denke es gefällt vielen, wenn man sieht wie viele Firefox-Personas es mittlerweile gibt.Agrivaine hat geschrieben:...und es lässt sich ja auch abschalten. Dann ist alles wieder beim Alten. Es muss ja keiner nutzen.
- DBertelsbeck
- Gold Member
Du bist ja wieder sehr freundlich.ds10 hat geschrieben:Wen juckst's was du brauchst oder nichtDBertelsbeck hat geschrieben:Das brauch ich bei Firefox nicht und schon gar nicht bei TV-Browser!
Ich schrieb doch, dass ich das nicht brauche.
Wo ist Dein Problem?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Worin liegt bei "Hinzufügen" eigentlich der Unterschied zwischen "Schließen" und "Speichern"? Klicke ich ohne Änderung auf "Schließen" wird trotzdem ein neues Persona angelegt (genau wie bei "Speichern").