Meinungen zum Preview auf die Beta

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Spellbreaker

Beitrag von Spellbreaker »

Sieht schick aus, bin echt schon gespannt auf die neue Version.
A.J.
Gold Member
Beiträge: 276
Registriert: 16 Apr 2006, 18:49

Beitrag von A.J. »

1) Die "alten" Lieblungssendungen werden in die neue Version übernehmbar sein, oder?
2) Kann man die Lieblungssendungen auch ausdrucken, wäre eine nützlich Funktionalität...
3)In der Flash-Präsentatio steht glaube ich ncihts zur Druck-Funktion, wurden nun andere Sortierreihenfolgen integriert?

Zur kommenden Beta: kann man diese Paralell neben die aktuelle "stable" Version installieren?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

A.J. hat geschrieben:1) Die "alten" Lieblungssendungen werden in die neue Version übernehmbar sein, oder?
Die werden automatisch übernommen.
A.J. hat geschrieben:2) Kann man die Lieblungssendungen auch ausdrucken, wäre eine nützlich Funktionalität...
Wie drucken?
Wenn man die Lieblingssendungen über die Plugin-Übersicht an das Druck-Plugin übergibt kann man die doch jetzt schon drucken.
A.J. hat geschrieben:3)In der Flash-Präsentatio steht glaube ich ncihts zur Druck-Funktion, wurden nun andere Sortierreihenfolgen integriert?
Nein, hinzugekommen ist nur die Möglichkeit die Sendungsbeschreibung zu drucken.
A.J. hat geschrieben:Zur kommenden Beta: kann man diese Paralell neben die aktuelle "stable" Version installieren?
Nur wenn man die Beta mit eigenen Einstellungen und TV-Daten betreibt. (Die TV-Daten würden auf ein neues Datenformat umformatiert, so dass die Version 2.1 diese nicht mehr lesen könnte.)
Theoretisch sollte die Beta schon gut brauchbar sein, ich betreibe auch so gut wie immer die aktuellste Entwicklerversion für den Normalgebrauch.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
!

Beitrag von ! »

Hervorragend. Tolle Arbeit.
carlos

Beitrag von carlos »

Optisch hervorragend!

Bleibt nur noch zu hoffen, dass das Updaten wesentlich besser funktioniert und nicht jedes Mal etliche Anläufe mit unterschiedlichen Einstellungen erforderlich sind, bis mal die Updates angezeigt werden!

Gruß

Carlos
goetz
Listings Provider
Beiträge: 338
Registriert: 25 Mai 2005, 11:16
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von goetz »

Hallo,

ich freu mich auch schon auf die neue Version und die neuen Funktionen :-)

Ich kann mich aber den positiven Meinungen zur neuen Optik nicht ganz anschließen.

Ich empfinde die eckigen Kanten z.B. der Buttons und Scrollbalken (eigentlich ist ja fast alles sehr eckig :-) ) als ziemlich antiquiert. Mit den Themepacks kann man da ja abhelfen, aber ich würde empfehlen, ein schickes Themepack standardmäßig zu verwenden (für den Ersteindruck und die vielen User, die daran nichts ändern).

Im Sendungsbeschreibungsfenster ist der blaue Balken um den Text auf der linken Seite zwar sehr schick, aber er findet sich sonst nirgends wieder. Wirkt daher eher wie Stückwerk.

Ich würde eine andere Standard-Schriftart empfehlen. Z.B. Tahoma, die wirkt deutlich schicker als diese Standard-Schriftart unter Linux (?).
Auch wenn das vielleicht eine ideologische Frage ist...

Die Icons bilden noch keinen einheitlichen "Style", aber dafür sucht Ihr ja einen Designer, richtig?

Da ich so überzeugt vom Konzept und Umsetzung von TV-Browser bin, würde ich mich eben freuen, wenn die Optik mit der professionellen Funktionalität Schritt halten kann. Da gibt es sicher noch deutlich mehr Möglichkeiten, als mir jetzt direkt aufgefallen ist.

Gruß,
goetz
Sendergruppen:
- Kino und Veranstaltungen in Wiesbaden u. Rhein-Main
- Polnische TV-Sender
- Französische TV-Sender
(siehe http://www.echallenges.de/tvbrowser/)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Das JGoodiesLooks Pack ist in die Version 2.2 integriert, so dass du auch abgerundete Buttons erhalten kannst. Für Linux ist die Verwendung eines Stils des JGoodiesPacks als Standard vorgesehen, was wir bei den anderen BS machen wissen wir noch nicht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
A.J.
Gold Member
Beiträge: 276
Registriert: 16 Apr 2006, 18:49

Beitrag von A.J. »

ds10 hat geschrieben:Wie drucken?
Wenn man die Lieblingssendungen über die Plugin-Übersicht an das Druck-Plugin übergibt kann man die doch jetzt schon drucken.

Eine Liste der "Suchen" nicht die Sendungen.
(Im Prinzip den linken Teil des Lieblingssendungs-Fenster)
ds10 hat geschrieben:Nein, hinzugekommen ist nur die Möglichkeit die Sendungsbeschreibung zu drucken.
Frage nur weil die gesagt hast, dass dies evtl. hinzugefügt wird.
Schade, dass es nun wohl doch nicht hinzugefügt wird... :(
alaska65

Zeitlinie

Beitrag von alaska65 »

Also mir gefällt was ich sehe sehr.

Das einzige was ich immer vermisst hab ist eine rote Linie wenn man auf eine Tageszeit geht. z.B. 20 Uhr und das schon am Vormittag. Die rote Linie würde das klare Auffinden der 20Uhr-Sendungen vereinfachen da man beim Schieben mit der Maus doch dann und wann die Höhe (Uhrzeit) mitverschiebt. aber klar - jeden Schnickschnack kann man nicht reinnehmen :-)

Weiter so ! Es gefällt
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

wenn ich es jetzt schon benuten will muss ich es mir selber bauen oder?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

fingerhut hat geschrieben:wenn ich es jetzt schon benuten will muss ich es mir selber bauen oder?
Ja, ist aber eigentlich nicht schwer, einfach der Beschreibung im Wiki folgen:
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/TV- ... -Anleitung
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Plugin für PocketPC und OTR

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich kann mich den bisherigen Beiträgen nur anschließen und freue mich auf das neue gelungene Design und die vereinfachte Programmführung.
Leider bin ich nur selten mit etwas zufrieden und habe somit auch hier noch zwei Vorschläge.
1. Wird es ein Plugin für die Benutzung auf einem PocketPC (WM5 oder 2003SE) geben?
2. Ich benutze seit kurzem den http://www.onlinetvrecorder.com. Besteht die Möglichkeit die Programmierung (z.B. offline) im TV-Browser vorzunehmen und dann auf den OTR zu übertragen? Die Übersicht und Bedienung ist einfach im TV-Browser besser und schneller.

Vielen Dank schon mal vorab.
Carsten
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

http://wiki.tvbrowser.org/index.php/CapturePlugin_-_OTR

zu finden im Forum "Suchen" nach OTR ich glaube nur online kannst du aber betimmt ändern.
Gast

Beitrag von Gast »

Kai hat geschrieben:Ich hätte aber noch eine Frage. Ist es irgendwie möglich, dass man z.B. Livesendungen extra markiert?

Fänd ich bei Sport-Events recht praktisch, weil halt auch so viele Wiederholungen gesendet werden :roll:
Da könnte man dann schön sehen, was wo live kommt :)
Zum Teil kannst du das über das Lieblingssendungen-Plugin realisieren:
  • Suchbegriff: Sportschau live; Suchen nur im Titel; Bestimmter Kanal: ARD
    Suchbegriff: Sportextra; Suchen nur im Titel; Bestimmter Kanal: ZDF
    Suchbegriff: Sport im Westen extra; Suchen nur im Titel; Bestimmter Kanal: WDR
    usw.
iMichael

Beitrag von iMichael »

Hallo,

ich habe eine Frage zu dem Look:
Ganz klar ist der Neue besser geworden als der in Version 2.1, aber, was passiert denen Leuten, die eh schon einen Style über Software benutzen?

Bild
Ich verwende z.B. WindowBlnds von Stardock. Es ist nicht einfach nur der Look sondern z.B. kann ich per Doppelklick und Linksklick auf die Titelleiste das Maximieren bzw. Minimieren einleiten. Dass TV-Browser ohne Vorgabe- oder Aussuch-Style besser ins System passt ganz zu schweigen.
Antworten