Damit es keiner Übersieht: Bald Daten im Bezahl-Abo :)

Hier könnt Ihr mit uns über die Nutzungsgebühr der VG Media diskutieren.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Soll das jetzt eigentlich heißen, das ich mein Geld für das Ticket nach Köln nicht ausgeben soll und aufhören soll mit allen möglichen Leuten zu telefonieren? Das ist doch genau das, was Ihr hier skizziert von uns. Das wir aufgegeben haben. Das ist aber grundlegend falsch! Alleine heute habe ich 3 Stunden telefoniert. Und das ist der Dank von euch! Missgunst und Aufregung über etwas, das nicht vermeidbar ist.

:(
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Und kleiner Hinweis noch: die Daten von CleverEPG sind redaktionell bearbeitet, also auch qualitativ besser als das, was wir je liefern könnten. Selbst wenn wir wieder alle Daten anbieten würden, und die VG Media keine Nutzungsgebühr mehr haben will, würde der Dienst sich lohnen. Das nur so am Rande ;).
Volker S
Senior Member
Beiträge: 107
Registriert: 24 Dez 2007, 16:23

Beitrag von Volker S »

Sebastian hat geschrieben: @Volker S Gibt es mehr als einen Link zum Plugin?
...AlexG sucht doch hier auch schon Betatester. Da fehlt nicht mehr viel zum Support eines kommerziellen Plugin in einem Opensource-Forum.


-volker-
Alex1
Senior Member
Beiträge: 116
Registriert: 13 Nov 2005, 16:33

Beitrag von Alex1 »

Da der aufruf zum Testen ja hier drin war und ich den neuen Threat nicht zumüllen will, mach ich mal hier weiter:
Das Aktualisieren der Daten funktioniert wie gewohnt für max 14 Tage im voraus.
Bis jetzt war es (bei RTL, Sat1 etc.) 2,5-3 Wochen im voraus (jedenfalls meistens)

Und maximal ist auch seehr dehnbar.

Naja, was solls. Solange es keine direkteingabe gibt, kann sich jeder einen eigenen Kanal basteln, in dem er einfach die Sendungen einträgt, die ihn interessieren. Damit kann man seine vormerkungen auch auf mehreren Computern nutzen. (Ich hoffe mal, das verstößt jetzt nicht wieder gegen irgendetwas)

Evtl kann sich "jeder" einen Favoritenkanal basteln und den dann öffentlich zu Verfügung stellen, so bekäme man aus den Stücken auch ein "vollständiges" Programm (allerdings mit sehrvielen Kanälen)
Mal eine weitere Frage: Was wäre, wenn es für jede Serie einen Kanal gäbe? So etwas in der Art gibt es ja schon z.B. bei Wunschliste.de und die haben ja auch nicht zugemacht (ob's noch legal ist, weiß ich natürlich nicht). Die meisten interessieren sich ja nur für bestimmte Serien und können diese dann abonieren. Dann kann man sich bei den Highlights auf nicht-serien konzentrieren, und jeder wüsste, wenn seine Lieblingsserie startet bzw. wann die Sendezeiten mal wieder verschoben werden (es sei denn, das ist auch irgendwie geschützt...)

Ist natürlich nicht super aber für die (hoffentlich kurze) Abwesenheitsphase der Sender wäre es nicht schlecht.

Am besten wäre es natürlich, wenn das Programm (jedenfalls Titel, Folge & Zeit) wieder zur Verfügung stünden.
Also lasst euch nicht unterkriegen. Ihr kriegt das (hoffentlich) schon irgendwie (legal) wieder hin.
Ihr seid echt spitze :)

(Ja, das war jetzt etwas viel Schleim, musste aber auch mal sein ;) )

Edit: Was habt ihr eigentlich gegen das Plugin? Ja, es kommt zu einen komischen Zeitpunkt, aber es werden einige bereit sein, für vernünftig redaktionell aufbereitete Daten 12€ zu zahlen, selbst wenn es wieder kostenlose Daten gibt. Das was teilweise von den Sendern in der Beschreibung stand war zum davonlaufen.
Wer es nicht will, braucht es nicht zu nehmen und fertig. Ganz einfach.
Warum soll man nicht in diesem Forum darauf hinweisen?
Zuletzt geändert von Alex1 am 03 Jan 2008, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

@Volker S : OpenSource + Kommerzielles Zeugs funktioniert doch überall anders auch. Linksys-Router haben Linux drinne z.B. und das ist nur eines von vielen Beispielen. Lass den armen Mann doch einfach sein Plugin anbieten. Wenn es einen Markt dafür gibt, wieso nicht?

OpenSource muss nicht immer bedeuten, das es alles komplett Gratis sein muss.

Jungs, hört endlich auf zu lammentieren. So langsam verliere ich echt die Lust hier weiter für euch zu kämpfen für komplett kostenlose Daten :( .... Wieso sollte ich denn weiter meine Zeit für euch opfern? Mein Privatleben hat in den letzten 5 Wochen schon ganz schön gelitten. Frag mal meine Verwandschaft !!!!!
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

@Alex1: bei Pro7 waren das immer nur 14 Tage, wenn ich mich nicht irre ;).
Noodles
Full Member
Beiträge: 88
Registriert: 14 Dez 2004, 14:40

Beitrag von Noodles »

He Hallo,
hier bin ich ihr müsst mit mir böse sein nicht mit Volker nur weil er meine Meinung zumindest teilweise vetritt und nicht die eure. Also dann fangt mal an mir gefällt das nämlich darauf zu warten das die wie Volker so schön sagte " ferngesteuerten Lemminge" kommen um ihre Herrchen zu verteidigen egal ob es passt was sie brabbeln oder nicht. Am ende rennen sie eh alle den Hügel runter.
@ds10
Wann verstehst du endlich das auch ich eine Meinung habe von der ich NICHT abrücken werde. Genauso wenig wie Du von deiner. Fragt sich nur letztendlich wer denn hier fair spielt und wer nicht.

@Sebastian
Definitiv NEIN ich werfe es BMW nicht vor das sie drittanbieter haben.

Nocheinmal zum langsam mitlesen:
BMW hat nie gesagt das sie GEGEN ein Bezahlsystem sind TVBrowser schon. Erkennst du den unterschied ???

Greetz
Noodles
Gesperrter Nutzer
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

@Noodles: wir haben nicht gesagt, das wir uns weigern, wenn jemand anders ein System macht. Such mal, du wirst jede Menge Threads finden, in dem wir sagen, das jeder, der will, ein Bezahlsystem anbieten kann !! Wir haben nur gesagt, das wir selber das nicht machen werden, weil wir das Projekt weiter als Freizeitprojekt betreiben wollen und selber die VG Media nicht bezahlen wollen. Du verdrehst da irgendwie was.

Und auf meine Postings gehst du nicht ein :(
Alex1
Senior Member
Beiträge: 116
Registriert: 13 Nov 2005, 16:33

Beitrag von Alex1 »

@bodo: Ich hatte am update-Tag von allen Programmen der RTL/Sat1 schiene 20-21 Tage im voraus (incl Pro7)
@noddles: Es gibt hier auch einige, denen es wurscht egal ist, ob ein Bezahl-Plugin angeboten wird oder nicht. Ich persönlich werde es nicht nehmen, aber wer es nehmen will, soll es halt bekommen, ohne dass das Thema hier im Forum zensiert wird.
Noodles
Full Member
Beiträge: 88
Registriert: 14 Dez 2004, 14:40

Beitrag von Noodles »

bodo hat geschrieben:@Noodles: wir haben nicht gesagt, das wir uns weigern, wenn jemand anders ein System macht. Such mal, du wirst jede Menge Threads finden, in dem wir sagen, das jeder, der will, ein Bezahlsystem anbieten kann !! Wir haben nur gesagt, das wir selber das nicht machen werden, weil wir das Projekt weiter als Freizeitprojekt betreiben wollen und selber die VG Media nicht bezahlen wollen. Du verdrehst da irgendwie was.
Wozu eine Petition wenn man am ende ja doch nicht dagegen ist das einem sein heiliges Spielzeug (TVBrowser) indirekt verkommerzialisiert wird?
Und auf meine Postings gehst du nicht ein :(
Warum sollte ich auf jedes posting eingehen welches von euch kommt ? Entweder wird hier mit dem Hausrechtknüppel geschwungen du erinnerst dich ? also kann ich es mir doch sparen euch das zu sagen was ich wirklich sagen möchte da es dann sowieso gelöscht wird.
2tens Wird man von euch dann Beleidigt was dann wiederum NICHT gelöscht wird!
3tens bekomme ich dann PN's so wie von dir gestern in welcher du mich aufforderst aufzuhören.
Also jetzt mal klartext, Du legst also wert darauf das ich auf posts von dir oder den deinen im Team wirklich eingehe ? LOOOOL

Greetz
Noodles
Zuletzt geändert von Noodles am 03 Jan 2008, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrter Nutzer
wanne

Beitrag von wanne »

Ich werd sie nicht mehr gucken solange sie ihre daten nicht umsonst ausgeben... wenn das noch ein paar mitmachen überlegen die sich's ganz schnell anders einfach und jeder kann für sich entscheiden ob er mitmacht
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Danke Noodles. Dir fällt also nix weiter zu meinen Argumenten ein? Das ist echt kindisch hier. Wir reißen uns den Arsch auf, damit Ihr kostenlos ein Programm bekommt und was macht Ihr? Ihr sorgt dafür, das ich mich momentan wirklich frage, warum ich das überhaupt gemacht habe über Weihnachten :(.

Super. Echt. Klasse Leistung.
Noodles
Full Member
Beiträge: 88
Registriert: 14 Dez 2004, 14:40

Beitrag von Noodles »

Hallo Alex1,

Noodles bitte soviel zeit muss sein :wink:

Alex1 hat geschrieben: @noddles: Es gibt hier auch einige, denen es wurscht egal ist, ob ein Bezahl-Plugin angeboten wird oder nicht. Ich persönlich werde es nicht nehmen, aber wer es nehmen will, soll es halt bekommen, ohne dass das Thema hier im Forum zensiert wird.
Ich habe ja nix dagegen nur das es sich mit der äusserung von der Petition widerspricht auch wenn TVBrowser nicht direkt darin involviert zu sein "scheint"

Greetz
Noodles
Gesperrter Nutzer
Noodles
Full Member
Beiträge: 88
Registriert: 14 Dez 2004, 14:40

Beitrag von Noodles »

Sorry Bodo,

tut mir echt leid wenn du jetzt in eine Krise verfällst.

Greetz
Noodles
Gesperrter Nutzer
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

@Noodles : danke für die Unterstellung! Wir sind da nicht involviert. Wir bekommen kein Geld, Alex hat mich am 31.12. (Also am Montag) das erste mal kontaktiert. Wir machen da kein Geld mit und machen weiter mit unserem Plan. Nur machst du es mir gerade nicht leicht, noch genug Elan aufzuraffen, damit ich weiter mache :(.

Wenn du mir nicht glaubst, pech. Aber das sind halt die Fakten.
Gesperrt