Sendernummer neben Sendername

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
Emmteee

Sendernummer neben Sendername

Beitrag von Emmteee »

Hallo,
zum einfacheren wiederfinden habe ich bei mir mehrere Sender so umbenannt, dass nach dem Namen auch der Programmplatz in Klammern steht - leider ging das irgendwann bei den Upgrades teils verloren... wäre evtl. gut dafür ein Feld einzubauen welches nicht so leicht verloren geht.

ARD (01)
ZDF (02)
...
SAT1 (05)
...
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also das sollte bei Upgrades nicht verloren gehen. Wenn doch, ist das ein Bug. Sollte das bei dir wieder passieren, melde dich umgehend. Dann probieren wir das hier nochmal aus.

Wir werden dafür jedenfalls kein Feld machen, da es dafür viel viel zu viele Sonderfälle gibt, die man alle berücksichtigen müsste. Die Idee hatten wir nämlich schon mal und haben die nach etwas Diskussion dann wieder verworfen.

So wie es jetzt ist, kann jeder den Titel so anpassen, wie er will. Das ist die einfachste und beste Möglichkeit um alle glücklich zu machen.
OKr
Full Member
Beiträge: 79
Registriert: 09 Jan 2008, 17:09

Beitrag von OKr »

Mir ist das anfangs auch zweimal passiert, dass meine veränderten Sendernamen einfach weg waren. Das ging so schnell, dass ich nicht rekonstruieren konnte, was der Grund dafür hätte sein können.

Seitdem speichere ich die Datei channel_names.txt, die unter dem Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\(Username)\TV-Browser\2.6.3 zu finden ist, zusätzlich außerhalb des Ordners 2.6.3 . Innerhalb dieses Ordners wird sie ja dauernd aktualisiert.

Falls sie sich wieder verändert haben sollte oder falls die Festplatte mit den Userdaten kaputt gegangen ist und man neu installieren musste, gehe ich so vor: TV-Browser schließen, falsche Datei channel_names.txt im Ordner 2.6.3 löschen, gerettete Datei an diese Stelle kopieren. TV-Browser wieder starten. Dann müssten die eigenen Sendernamen wieder da sein.
Benutzeravatar
haiko
Full Member
Beiträge: 87
Registriert: 27 Jan 2005, 15:20
Kontaktdaten:

Beitrag von haiko »

bei mir passiert das nur, wenn ich die senderliste aktualisiere und manche sender (die ich zb lange nicht aktualisiert hatte, weil ich radio-times-daten deaktiviert hatte) angeblich neu dazugekommen sind, zb bloomberg, al jazeera etc.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Okay, das hab ich dann mal als Bug eingetragen :

http://tvbrowser.org:8080/jira/browse/TVB-293
kos1944

Re: Sendernummer neben Sendername

Beitrag von kos1944 »

hallo :)
leider ist bei mir dieser fehler
Änderung im Sendernamen gehen verloren
beim upgrade auf 2.7.3 ebenfalls aufgetreten !
datum etwa ende februar 2009 !

ist eine lösung des problems in sicht ?
etwa eine halbautomatische sicherung der entsprechenden daten ?

best regards
kos
kos1944

Re: Sendernummer neben Sendername

Beitrag von kos1944 »

hello again :)

habe das bei mir aufgetretene problem lösen können
durch die neuinstallation wird ein neuer ordner angelegt unter
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\TV-Browser\
z.b. 2.7.3
die alten datei channel-names.txt liegt - die von mir bearbeitet wurde -
aber im alten ordner 2.7.2

also nur die channel-names.txt datei verschieben - bei mir hat es geholfen

best regards
kos
kos1944

Re: Sendernummer neben Sendername

Beitrag von kos1944 »

hello ( 3th time ) :)

zuerst:
bin ein grosser fan dieses programmes
und danke allen die daran mitgearbeitet haben


abschluss:
leider scheint die deinstallation des programmes bei neuinstallation nicht sauber zu funktionieren
es verbleiben sowohl in der registry einträge zurück
als auch dateien und ordner unter
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\TV-Browser\

best regards
kos
Antworten