Wo ist 3sat?

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
Benutzeravatar
DBertelsbeck
Gold Member
Beiträge: 409
Registriert: 13 Okt 2004, 10:46
Wohnort: Sankt Augustin

Wo ist 3sat?

Beitrag von DBertelsbeck »

Ich stelle gerade fest, dass 3sat bei mir ein xmediagrabber-Sender ist und ein TV-Browser Sender nur als 3sat at existiert.
Ist das so richtig?
Dateianhänge
Bild 5.png
Bild 5.png (68.68 KiB) 3413 mal betrachtet
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Wo ist 3sat?

Beitrag von v6ph1 »

Ja, ist korrekt: 3sat gehört zu Österreich, wobei es natürlich der selbe Sender ist, den man auch in Deutschland und der Schweiz empfangen kann.

mfg
v6ph1
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Re: Wo ist 3sat?

Beitrag von Maria-Christine »

ich habe gar kein 3sat mehr in meiner Senderliste obwohl Daten bis 21.2 dort sind

ups, die Clever Daten sind ja da aber 3sat at fehlt in der liste
TV-B 3.0alpha2, Java (build 1.6.0_18-b07), Windows 7 pro 32bit
Sebastian
Gold Member
Beiträge: 219
Registriert: 15 Jul 2004, 14:39

Re: Wo ist 3sat?

Beitrag von Sebastian »

v6ph1 hat geschrieben:Ja, ist korrekt: 3sat gehört zu Österreich, wobei es natürlich der selbe Sender ist, den man auch in Deutschland und der Schweiz empfangen kann.
Wie klassifiziert ihr das denn eigentlich?

Weil genau genommen ist 3sat ein drei land sender so wie arte ein zweiland sender ist.

Und bei 3sat ist der "führende" sender das zdf, wo auch das sendezentrum und die studios sind.
65 % des inhaltes sind von deutschen sendern.


Mich würde deswegen durchaus mal interessieren wie diese einordnung bei euch funktioniert.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19131
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Wo ist 3sat?

Beitrag von ds10 »

Jeder Sender kann nur einem Land zugeordnet werden und der Martin, der den TV-Browser "erfunden" hat stammt aus Österreich und deshalb ist 3sat als österreichischer Sender angeboten worden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten