Dickes Dankeschön

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Hippo

Dickes Dankeschön

Beitrag von Hippo »

Hi, ein dickes Dankeschön an die Entwickler des Programms - benutze es seit kurzem und bin ziemlich begeistert. Kleinere Bugs gibt es ab und an - das täuscht aber nicht über den genialen Gesamteindruck hinweg!

Klasse 8)

Gruß Frank
Benutzeravatar
DBertelsbeck
Gold Member
Beiträge: 409
Registriert: 13 Okt 2004, 10:46
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von DBertelsbeck »

Da möchte ich mich einfach anschließen und auch "Danke" sagen.
Marcel

Danke!

Beitrag von Marcel »

Hallo zusammen,

habe euer tool gerade zum laufen gebracht und mal damit rumgespielt. und muß sagen: "Nein! Das ist ja mal geil!"

Echt, ich bin beeindruckt. Danke :D

kleiner tip am rande: ich würde in die install.txt noch reinschreiben, daß unter linux etc. für tvdata schreibrechte benötigt werden, für die themepacks doch auch, oder?

Viele Grüße und Daumen hoch,

Marcel
Gitti

Beitrag von Gitti »

Hi TV-Macher,

ich hab' Euer Programm eben über ein Posting bei MACLIFE kennengelernt und ich mach' Euch ein großes KOMPLIMENT.

Mit Gruß
Gitti
bluefritze

Beitrag von bluefritze »

Hab gestern durch Zufall das Programm entdeckt und muss sagen ich bin total begeistert!!! :D

So auch von mir ein GROSSES LOB!!!

Endlich eine übersichtliche und vor allem kostenfreie "Fernsehzeitungssoftware". Das Bilder zu den Sendungen fehlen finde ich überhaupt nicht tragisch, bekomme die TV Daten dafür kostenlos und das ist meiner Meinung nach viel wichtiger als Bilder ;-)

Macht weiter so!

MfG
SIL

Ebenfalls!

Beitrag von SIL »

Auch ich habe das Programm durch einen Zufall entdeckt auf der Suche nach einem -neuen- Guide und so möchte mich auf diesem Wege herzlich bedanken!

Toll gemacht: Funktionell, schnell, gute Anbindung und sehr übersichtlich!
Und vor allem wirklich umfangreiche Infos über die Sendungen.

Gruß
SIL
kubre

Beitrag von kubre »

feines kleines programm.
bitte nicht überfrachten...

bringt doch mal noch paar infos zum thema java und internet (sicherheit), einige fühlen sich unsicher im umgang damit :?

NUR WEIL ICH PARANOID BIN HEISST DAS NICHT DAS ICH NICHT VERFOLGT WERDE!!! :)
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

kubre hat geschrieben:feines kleines programm.
bitte nicht überfrachten...
Keine Sorge. Auch ich bevorzuge schlichte Oberflächen.
bringt doch mal noch paar infos zum thema java und internet (sicherheit), einige fühlen sich unsicher im umgang damit :?
Was willst du denn wissen? Wie sicher TV-Browser ist?

Beim Datendownload verhält sich TV-Browser im Prinzip wie ein sehr einfacher Webbrowser.
Aber: TV-Browser kennt kein ActiveX, JavaScript, Flash usw, besucht nur "vertrauenswürdige" Seiten und interpretiert die heruntergeladenen Daten als das, was sie sind: nämlich Daten. Diese können im schlimmsten Fall ungültig sein. TV-Browser führt aber keine Anweisungen aus, die auf diesen Daten basieren (wie das zB. bei ActiveX der Fall ist).

Ein "Angreifer" könnte auf die Idee kommen, auf einem TV-Daten-Server eigene Daten zu installieren, die TV-Browser dann - ahnungslos - herunterlädt. Je nach dem, was der Angreifer möchte, hast du dann keine oder fehlerhafte TV-Daten, evtl. merkst du es nicht und versäumst einen Film.
Oder TV-Browser kommt beim Lesen der manipulierten Daten durcheinander und verabschiedet sich mit einer Fehlermeldung. Das ist nicht weiter schlimm - höchstens ärgerlich.
Sollte sich in der Java-VM (die Schicht zwischen Betriebssystem und TV-Browser) ein Fehler befinden, sodaß die Java-VM während des Downloads abstürzt, dann könnte das u.U ausgenutzt werden. Das ist aber extrem unwahrscheinlich. Die Fehlerbeseitung läge dann nicht bei uns sondern beim Hersteller des Betriebssystems oder bei Sun Microsystems (Hersteller von Java).
Das ist aber sehr unwahrscheinlich. Zum einen werden die Download-Routinen auch in anderen Programmen verwendet und haben sich bereits 1000fach bewährt. Zum anderen müßten höchstwahrscheinlich noch andere Fehler vorhanden sein und ausgenutzt werden.

Aber ein anderer "Angriff" ist wahrscheinlicher (weil einfacher): Wenn du ein Plugin herunterlädst und installierst, führt TV-Browser (bzw. die Java-VM) den Code dieses Plugins aus - und macht auch alles, was das Plugin vorschreibt. Ein Plugin kann also das Betriebssystem veranlassen, Dateien von deiner Festplatte zu löschen oder andere Programme im Hintergrund auszuführen. Wie bei allen Programmen gilt auch bei Plugins: installiere und führe nur solche aus, die dir vertrauenswürdig erscheinen. Ein Plugin darf all jenes, was auch du auf deinem System tun darfst (arbeite deshalb nicht mir Administrator-Rechten, sondern richte einen Benutzeraccount mit eingeschränkten Rechten ein).
Das gilt nicht nur für TV-Browser sondern grundsätzlich für jedes Programm - egal ob es Kontakt mit dem Internet hat oder nicht.

Fazit: Du mußt nicht paranoid sein, sondern einfach mit etwas Verstand deinen Rechner bedienen.
Gast

Beitrag von Gast »

danke für die schnelle reaktion!

Gruß Kay-Uwe
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Da fällt mir gerade was zu ein.
Kümmert sich JAVA eigentlich nicht um den Schreibschutz auf Dateien oder hast Du das in den Browser extra implementiert?
Es handelt sich um die TV Browser eigene Dateien!
bongoMan

Beitrag von bongoMan »

Hallo!

Auch ich wollte euch ein fettes Dankeschön für dieses tolle Programm schicken :D :D :D Bin zufällig darauf gestoßen und war gleich sehr interessiert, da ich in früheren windows-Zeiten TVgenial-Nutzer war. Euer Prog ist viel besser, nicht zuletzt weil es Open-source ist und wegen des genialen plug-in Prinzips. Die Beschreibungen der Sendungen sind auch viel besser.
Ich selber bin auch Entwickler eines open-source java Programms (BongoSurfer), und weiß eure Arbeit deshalb auch wirklich zu schätzen.
Ich halte euch auf dem laufenden, falls ich während des Betriebs irgenwelche Buggs aufspüren kann.

viele Grüße aus Freiburg,
Pascal
MARKSIM

Beitrag von MARKSIM »

Ich benutze schon lange die 1. Version und bin sehr zufrieden damit, mir gefallen ganz besonders die Übersichtlichkeit und ausführliche Programmbeschreibungen. Da die 2. Version nochmal sehr viel besser aussieht, wird es Zeit einmal dankeschön zu sagen. :D
Peter Niebling

Glückwunsch an die Entwickler

Beitrag von Peter Niebling »

Ich kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschliessen.

Gut gemacht, weiter so !
danielbc
Senior Member
Beiträge: 132
Registriert: 23 Mai 2005, 21:53
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von danielbc »

Super-Programm!

Im Vergleich zur Version 1.0 ist die 2.0 viel besser. Diese neue Version 1.1 zu nennen wäre nicht gut gewesen, da bei so vielem Neuen schon ein größerer Versionsschritt genommen werden sollte.

Danke!
danielbc
Mike Wilfling

Auch von mir...

Beitrag von Mike Wilfling »

...ein ganz herzliches Dankeschoen von Mir und meiner dbox2 an alle Entwickler und Zuarbeiter fuer dieses tolle freie Programm und die viele Arbeit die darin steckt. Besonderen Dank an die, die den Mac OS X Port gemacht haben - sehr gelungen, incl. dem Installer in dem "keine" unnoetigen ".DS_Store" Dateien enthalten sind (ein Insiderwitz).
Danke auch an Bodo fuer seinen unermuetlichen Einsatz in Sachen Programmlistenerweiterung - keep on going the good work!

Gruss von Mike Wilfling[/quote][/code]
Antworten