Automatische Suche...

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Lapje
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03 Jul 2011, 12:59

Automatische Suche...

Beitrag von Lapje »

Hallo zusammen,

ich bin der neue in der Straße und bin aufgrund einer Empfehlung auf das Programm gestoßen...

Nun habe ich aber ein kleines Problem mit der Suche:

Ist es möglich automatisch immer nach bestimmten Suchbegriffen zu suchen? Wenn ich z.B. immer von Filmen eines bestimmten Schauspielers auf dem Laufenden gehalten werden möchte, ich dessen Name eingebe und ich immer informiert werde, wenn ein neuer Film mit ihn ins Programm kommt? Bei TV-Info heisst so etwas z.B. "TV-Agent"...

Ist so etwas hier auch möglich?

Besten dank

Lapje
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: Automatische Suche...

Beitrag von Akecheta »

Hier heisst das "Lieblingssendungen" .... :)
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
Lapje
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03 Jul 2011, 12:59

Re: Automatische Suche...

Beitrag von Lapje »

Das ist schon mal gut zu wissen..;-)

Ist es eigentlich darin auch möglich, bestimmte Sendungsarten auszugeben? Wenn ich z.B. wissen will, welche Dokumentationen heute laufen?

Besten dank noch mal

Lapje
Benutzeravatar
haiko
Full Member
Beiträge: 87
Registriert: 27 Jan 2005, 15:20
Kontaktdaten:

Re: Automatische Suche...

Beitrag von haiko »

Lapje
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03 Jul 2011, 12:59

Re: Automatische Suche...

Beitrag von Lapje »

Und wie müsste ich sowas anlegen? Blicke da irgendwie nicht durch, finde da nichts, was auf Dokumentationen aungewendet werden kann. Wenn ich einen neuen Filter anlegen will, gebe ich den Namen des Filters ein, aber da hört es schon auf. Filterregeln trage ich keine ein, weil ich erst mal alles an Dokus haben möchte, aber Dokumentation keine Filterregel ist. Wenn ich eine neue Filterkomponente anlegen will, finde ich unter "Typ" nichts, was auf Dokus schließen lässt...

Wäre über Hilfe sehr dankbar...

Gruß

Lapje
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: Automatische Suche...

Beitrag von Akecheta »

Hi, Du klickst auf "Filter" und "Filter bearbeiten", vergoibst dann einen Namen für Deinen Filter, soweit bist Du ja schon, unterhalb des Namensfeldes befinden sich die Filterkomponenten; die Tabelle ist natürlich leer, also legst Du über "neu" eine neue Komponente an.
Du vergibst wieder einen Namen und evtl. eine Beschreibung, unter Typ am besten "Massenfilter" auswählen. Im dann erscheinenden Feld trägst Du den Suchbegriff "Dokumentation" ein und öffnest dann "Such-Einstellungen" - dieser Dialog ist mehr oder weniger Selbsterklärend, falls nicht: ich habe dann "in bestimmten Feldern" markiert und "Beschreibung" bzw. "Kurzbeschreibung" ausgewählt. Unter Optionen kann "Stichwort" markiert bleiben.

Jetzt einfach nur noch mit ok bestätigen und zurück zur Ansicht der Tabelle mit den Filterkomponenten, hast Du alles richtig gemacht findest Du jetzt Deine neue Filterkomponente und kannst diese für Deinen Filter auswählen (den Namen ins entsprechende Feld eintragen), wieder mit "ok" bestätigen und nochmal.

Jetzt kannst Du den neu angelegten Filter nutzen, es sollten nur noch Dokumentationen erscheinen, das ganze funktioniert auch mit anderen Suchbegriffen. :)
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
Lapje
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03 Jul 2011, 12:59

Re: Automatische Suche...

Beitrag von Lapje »

Prima, werde ich mal ausprobieren...

besten dank
Antworten