Eine ärgerliche Falle ist die (Fehl)Funktion, Lieblingssendungen nur in bestimmten Kanälen suchen zu lassen:
Sobald man nämlich die Senderliste neu anlegt, werden Lieblingssendungen nicht mehr gefunden, für die man eine Kanalbeschränkung definiert hat – auch wenn man exakt diese(n) Sender wieder in die Senderliste aufnimmt!
In der Lieblingssendungs-Definition steht dann unter „Details: Kanäle“ in rot „Keine Kanäle“. Das bedeutet: Der Sucheintrag ist komplett blockiert! – Und man merkt es nur, wenn man sämtliche Einträge einzeln manuell überprüft. Entfernt man das Häkchen vor „Kanäle“, dann kann man sich wundern, daß plötzlich doch was gefunden wird, und zwar auch bei den ursprünglich dafür gewählten Sendern.
Wobei man aber nicht mehr erkennen kann, welche Sender man ursprünglich gewählt hatte: Fliegt ein Sender auch nur kurz aus der abonnierten Senderzusammenstellung, dann wird er komplett vergessen und eben nicht wiedererkannt, wenn er erneut aufgenommen wird.
Wenn das schon nicht geht, dann sollte zumindest der Kanal-Ausschluß ignoriert werden, sobald dafür „Keine Kanäle“ gültig definiert sind.
So aber ist das eine erschrecken schnelle Methode, die an sich so wertvolle Lieblingssendungs-Suchfunktion unbemerkt erblinden zu lassen.
Meine Konsequenz: Ich habe die Einschränkung (mit der ich der Suche eigentlich Arbeit ersparen wollte) manuell für sämtliche Lieblingssendungen wieder abgeschaltet. Auch wenn TV-Browser nun nach jeder Aktualisierung noch länger braucht, bis alle Daten eingearbeitet sind...
[TVB-1169] Lieblingssendungen: Keine Kanäle
Re: [TVB-1169] Lieblingssendungen: Keine Kanäle
In 3.3 ist der Fehler beseitigt, d.h. ein Sender der mal weg war, wird dann automatisch wieder benutzt wenn er wieder verfügbar ist.
Ich hatte auch lange darüber nachgedacht, ob nach Wegfall eines Senders dann auf allen gesucht werden sollte, aber das wäre falsch, denn man hat die Suche ja auf ganz bestimmte Sender eingeschränkt, will also woanders gar nichts finden. Daher kann TV-Browser nicht plötzlich dann überall suchen.
Ich hatte auch lange darüber nachgedacht, ob nach Wegfall eines Senders dann auf allen gesucht werden sollte, aber das wäre falsch, denn man hat die Suche ja auf ganz bestimmte Sender eingeschränkt, will also woanders gar nichts finden. Daher kann TV-Browser nicht plötzlich dann überall suchen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser