Erinnerer im Hintergrund Mac

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Dann nehme ich an es wird eine Exception erzeugt. Probier den Befehl an der Konsole nochmal mit:
java -jar Reminder.jar Teste

Dies wird dann eine Ausgabe auf der Konsole erzeugen. Ich nehme an du hast eine veraltete Java-Version installiert, die Reminder.jar braucht das JRE 5.0 da es eine wichtige Methode daraus benutzt.

Du kannst die Java-Version auf der Konsole mit:
java -version
erfragen. Sollte dort weniger als 1.5.0 stehen musst du das neue Java installieren. (JRE 5.0 = 1.5.0)
Gast

Beitrag von Gast »

Grmpf! Tatsächlich:
C:\>java -jar Reminder.jar Teste
Teste
Exception in thread "main" java.lang.NoSuchMethodError: javax.swing.JDialog.setA
lwaysOnTop(Z)V
at Reminder.main(Reminder.java:17)


...habe Java 1.4.2. Jetzt kann es dauern, bis ich es mit der neuen Version probieren kann, denn ich habe kein DSL und der DL ist ziemlich groß. Muss ich mal woanders runterladen, demnächst.
Aber okay, ich schätze, damit wäre das Problem dann gelöst, oder? Vielen Dank für Deine geduldige Hilfe!

Lanie
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Du musst ja nicht das Gesamtpaket herunterladen, es reicht ja die Online-Installtion zu machen, da dürfte der Download deutlich kleiner ausfallen.
Ich könnte die Reminder.jar auch so ändern, dass sie unter 1.4.2 funktioniert, nur dann besteht die Gefahr, dass die Erinnerung nicht im Vordergrund auftaucht (unter 1.4.2).
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Ich habe die Reminder.jar jetzt angepasst, bitte lade die nochmal runter und teste dann wieder an der Konsole.
Lanie

Beitrag von Lanie »

Hm, hast Du den Link vergessen, oder ist es der alte auf Seite 1? Den hab ich einfach nochmal runtergeladen, aber da kommt dann auf der Konsole fast die gleiche Fehlermeldung (und funktioniert auch mit TVBrowser nicht):


C:\>java -jar Reminder.jar Teste
Teste
Exception in thread "main" java.lang.NoSuchMethodError: javax.swing.JDialog.setA
lwaysOnTop(Z)V
at Reminder.main(Reminder.java:22)

Liegt's trotzdem an der Java-Version? Könnte die aktuelle glaube ich heute abend runterladen. Denn wenn ich jetzt die Online-Installation nehme, dauert zwar das Runterladen der Datei nicht lange, aber dann muss ich doch zur Installation online sein, oder verstehe ich da was falsch? Das kann doch dann noch länger dauern?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Das war mein Fehler, ich habe eine Exception abgefangen und nicht daran gedacht, dass das ja ein Error ist.

Ich habe das jetzt korrigiert, der Link ist der Gleiche wie vorher.

Bei der Installtion musst du natürlich Online sein, allerdings dürfte das von der Zeit her weit geringer sein als ein 45MB Paket runterzuladen was mit einem 56K-Modem ca. 2h30min dauern dürfte. Bei der Online-Installtion werden wahrscheinlich nur die Änderungen zwischen den Versionen upgedatet.
Lanie

Beitrag von Lanie »

PRIMAPRIMA - mit dem neuen Java funktioniert alles super! (mit dem alten und der neuen Reminder.jar war es tatsächlich nicht im Vordergrund, aber zur Not wäre das auch okay gewesen) Danke nochmal für Deine Mühen!
Sollte man das nicht in der Hilfe/Wiki ergänzen? Kann mir vorstellen, dass das noch mehr Leute praktisch finden würden und sich das auch nicht so einfach selbst schreiben können.

Lanie
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Lanie hat geschrieben:PRIMAPRIMA - mit dem neuen Java funktioniert alles super! (mit dem alten und der neuen Reminder.jar war es tatsächlich nicht im Vordergrund, aber zur Not wäre das auch okay gewesen) Danke nochmal für Deine Mühen!
Bitte, ich helfe immer gerne weiter. :-)
Lanie hat geschrieben:Sollte man das nicht in der Hilfe/Wiki ergänzen? Kann mir vorstellen, dass das noch mehr Leute praktisch finden würden und sich das auch nicht so einfach selbst schreiben können.
Werde ich sicher machen, muss nur noch ein paar Tests machen, ich sollte dann wohl eher zwei Konfigurationen anbieten, da das unter Win98/ME etwas anders funktioniert.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

So der Wiki-Artikel ist fertig:
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Eri ... turePlugin

Bitte lade dir die dort angegebene Konfigurationsdatei nochmal runter. In der alten Version besteht die Gefahr, dass der Dateiname des Tasks nicht eindeutig ist und daher die Erinnerung nicht programmiert weden kann. Bei der Gelgenheit könntest du dir den Artikel auch mal durchlesen, ob der auch verständlich ist.
Anonymous08

Beitrag von Anonymous08 »

Also ich habe über Erweiterungen das Capture-Plugin heruntergeladen und installiert, bin aber nicht sicher, ob das die richtige Version ist. Unter "geräte" kann ich nur den Knopf Gerät hinzufügen finden, nicht aber importieren. Dann habe ich immer ein Gerät mit dem Standardtreiber, aber wie kriege ich dann die Verbindung mit der tcf-Datei?

Bin für Hilfe dankbar. (':oops:')
Embarassed

Gruß
Roberta
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Du brauchst Version 2.01 vom TV-Browser.
Anomymous08

Beitrag von Anomymous08 »

Danke für die Antwort.
Ich habe Version 2.01, dabei aber nicht Capture-Plugin installiert. Jetzt habe ich über Menue Plugins Erweiterungen im Netz findem das Capture Plugin heruntergeladen und installiert. Das ist dann aber wohl nicht die richtige Version des Plugins?

Gruß
Roberta
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ne, da is ne alte Version, die noch mit 1.01 läuft. Die Version für 2.01 ist im Installer von 2.01 enthalten. Einfach nochmal drüber installieren.
Anonymous08

Beitrag von Anonymous08 »

So, habe ich jetzt alles gemacht. Klappt auch soweit. Ergebnis:
RACE] Setting job's properties [TRACE] Created trigger 0 [TRACE] Adding job 'Tatort_Schattenlos_ARD_21_10_2005_21_39.job

Doch leider sehe ich kein Erinnerungsfenster.

(ich habe Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.4.2_04-b05)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.4.2_04-b05, mixed mode)
möchte auch nicht gern updaten, weil ich von Problemen mit Ati-Treibern, Win98SE und Java 1.5 gelesen habe.)


Arbeitet die jt.exe n u r mit Java 1.5? Ich dachte, dass nur mit ontop nicht klappt. Aber das stimmt wohl nicht.

Gruß
Roberta
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Für die angegebene Sendung kann das Erinnerungsfenster ja auch erst 21:39 auftauchen.

Sind denn die Pfade korrekt?
Funktioniert der Test an der Konsole unter C:\ ?:
java -jar Reminder.jar Teste

An der Java-Version sollte es nicht liegen. Die jt.exe hat mit Java nichts zu tun. Die erstellt nur den Task in Geplante Tasks. Was passiert denn, wenn du den Task mal in Geplante Tasks startest?
Antworten