Hervorherbungsfarben und Farben zuweisen

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Hervorherbungsfarben und Farben zuweisen

Beitrag von ds10 »

Dann kannst du doch einfach die CSV-Dateien in fünf Gruppen einteilen, denen dann die entsprechende Farben zuweisen, die siehst du dann direkt in Timeline und wenn du es genauer wissen musst, dann siehst du dir die Symbole für die Sendung an.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
okamon
Full Member
Beiträge: 78
Registriert: 06 Aug 2015, 06:32

Re: Hervorherbungsfarben und Farben zuweisen

Beitrag von okamon »

Habe es verstanden, eine Behelfslösung. Nicht möglich Themen in Prioritäten zu pressen, die damit nichts zu tun haben und dann noch die gleichen Farben zu haben, die für unterschiedliche Inhalte sprechen. Für mich nicht ausreichend.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Hervorherbungsfarben und Farben zuweisen

Beitrag von ds10 »

Wenn du den CSV-Dateien keine Prioritäten zuweisen kannst, dann sind für dich doch alle Sendungen dieser Dateien gleich wichtig, folglich brauchst du dafür auch nur eine Farbe. Wenn du mit den Farben aber irgendwelche Eigenschaften kennzeichnen willst, dann ist das sowieso der falsche Weg, denn dafür gibt es die Sendungsinfo-Icons, wenn Timeline die nicht direkt anzeigt, solltest du vielleicht den Autor des Plugins kontaktieren und darum bitten, dass Timeline sowohl die Sendungsinfo-Icons, als auch die Plugin-Icons direkt anzeigt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
okamon
Full Member
Beiträge: 78
Registriert: 06 Aug 2015, 06:32

Re: Hervorherbungsfarben und Farben zuweisen

Beitrag von okamon »

Hi ds10,

das wäre natürlich ein Lösungsansatz!

Die Timeline ist für mich der Übersicht halber da. An Informationen wird mir hier schon sehr wenig angezeigt, um die Übersicht nicht zu verlieren:
'Titel' und wenn vorhanden 'sXXeYY'

Wenn ich mir jetzt vorstelle, das da bei kurzen Sendungen mit langen Titeln, noch mehrere Icons dargestellt werden müssten..., na ich weiss nicht. Das erweckt in mir irgendwie einen zu hohen Nerd-, Lupen- und eye-jumping-Faktor.

Mit Farben ließe sich das eleganter darstellen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Hervorherbungsfarben und Farben zuweisen

Beitrag von ds10 »

Du könntest ja auch den Plugin-Entwickler bitten eine beliebige Einfärbung der Sendungen zu ermöglichen, die wäre dann in der Timeline zu sehen, nicht aber im Rest von TV-Browser.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
okamon
Full Member
Beiträge: 78
Registriert: 06 Aug 2015, 06:32

Re: Hervorherbungsfarben und Farben zuweisen

Beitrag von okamon »

Super das ihr das gemacht habt, ist mir schon vor ein paar Versionen aufgefallen!
Jetzt können schön die Farben zugewiesen werden, optimal.

So langsam bekomme ich wieder Farbe ins Spiel, nachdem ich dann bald alle Farbvermischungen die ich über alphawerte zusammengestellt hatte aufgelöst und "einzelne" Farben zugewiesen habe.
Zu empfehlen war das jedenfalls nicht, die Farbunterschiede waren nur sehr schwer darzustellen und nur in einem hellen Farbraum halbwegs zu unterscheiden :lol:

*TausendDaumenHoch*
Antworten