TV Browser aktualisiert nicht mehr

Fehler in TV-Browser
Antworten
Astra

TV Browser aktualisiert nicht mehr

Beitrag von Astra »

Hallo,

seit heute aktualisiert mein Browser nicht mehr. (4.01) Die Ladebalken laufen durch, aber die Sender werden nicht mehr aktualisiert. Mir fehlen gewisse Privatsender wie RTL2, Pro 7, Kabel 1 und Tele 5. Woran scheitert es?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV Browser aktualisiert nicht mehr

Beitrag von ds10 »

Sind die Sender in der Senderliste (rechte Seite von TV-Browser) vorhanden?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Astra

Re: TV Browser aktualisiert nicht mehr

Beitrag von Astra »

Natürlich, bis gestern ging ja auch noch alles...Ich habe nur die Bezahlangebote nicht installiert.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV Browser aktualisiert nicht mehr

Beitrag von ds10 »

Ist womöglich ein Filter aktiv?
Installiere das Plugin Datenübersicht, damit kannst du überprüfen für welche Sender Daten im TV-Browser vorliegen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Astra

Re: TV Browser aktualisiert nicht mehr

Beitrag von Astra »

Habe jetzt nochmal aktualisiert. Ab 0:00 Uhr heute Nacht sind wieder Daten da...Nur heute Abend gibt es keine, und es kommen auch keine mehr...Sehr seltsam...
Astra

Re: TV Browser aktualisiert nicht mehr

Beitrag von Astra »

So nun tut seit ein paar Tagen wieder alles. Keine Ahnung was das war...Thema erledigt...
Manfred 111

Re: TV Browser aktualisiert nicht mehr

Beitrag von Manfred 111 »

Dieses Problem besteht jeden Samstag. Am 08.12. und auch am 15.12.18. Welche Lösung gibt es für dieses Problem?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV Browser aktualisiert nicht mehr

Beitrag von ds10 »

Hast du schon das Update des EPGfree-Plugins (auf Version 3.1.5.0) installiert?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
hockm
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04 Mär 2020, 07:44

Re: TV Browser aktualisiert nicht mehr

Beitrag von hockm »

Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen dasselbe Problem.
Die Daten der Privatsender (z.B. RTL) habe ich nur bis 20.03.2020, und zwar auf dem PC (Win10) und auch auf dem Handy (Android 9).
Habe den TV-Browser auf dem PC mal deinstalliert und neu installiert.
Die Plugins sind alle aktuell.
Weiß jemand, an was das liegen könnte?
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: TV Browser aktualisiert nicht mehr

Beitrag von Agrivaine »

Wieso "nur", zwei Wochen sind schon recht lang.
Aber zu deiner Frage, dass liegt ganz einfach daran, dass die meisten Privaten nur Daten für die nächsten 14 Tage zur Verfügung stellen. Am Wochenende kommt dann immer ein Schwung mit den nächsten 7 Tagen. Wenn man nix hat kann man halt leider auch nix anzeigen ;)
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
hockm
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04 Mär 2020, 07:44

Re: TV Browser aktualisiert nicht mehr

Beitrag von hockm »

Nein, bis vor kurzem hat er 3 Wochen im voraus die Daten auch für die privaten Sender angezeigt.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV Browser aktualisiert nicht mehr

Beitrag von ds10 »

RTL hat das Format der Daten geändert, daher konnten die nicht mehr verarbeitet werden. Die aktualisierten Daten gibt es dann im Verlaufe des Tages.

Die Aussage von Agrivaine stimmt schon für die Sender von P7Sat1, bei den RTL-Sendern gibt es noch eine weitere Vorausschau.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Mankimanky
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21 Dez 2020, 10:20

Re: TV Browser aktualisiert nicht mehr

Beitrag von Mankimanky »

Hatte bei mir geholfen.

Und auch nach 2 Jahren ist ATI der Übeltäter. Acronis True Image 2021 hält die java.exe einfach an. Warum ein BackUp-Tool derartige "Schutzfunktionen" überhaupt ungefragt installiert und aktiviert, ist mir schleierhaft. Fakt ist: Die nutzlose Funktrion "Active Protection" abschalten, und der Tv-Browser saugt Updates wieder fix wie nix.
Antworten