Was haltet Ihr von der 1.1er Version

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Gast

Beitrag von Gast »

Dass man beim Erinnerungs-Plugin nun auch Parameter an das externe Programm übergeben kann ist genial!

Ich liebe euch! :D

Also ich muss sagen ich bin wirklich begeistert von TV-Browser 1.1 - er übertrifft meine künsten Wünsche.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Spenden-Paypal-Link is auf der Webseite ;).
anderer Gast

Beitrag von anderer Gast »

Anonymous hat geschrieben:Dass man beim Erinnerungs-Plugin nun auch Parameter an das externe Programm übergeben kann ist genial!

Ich liebe euch! :D

Also ich muss sagen ich bin wirklich begeistert von TV-Browser 1.1 - er übertrifft meine künsten Wünsche.
Ich bin auch begeistert, will auch nicht meckern, das steht mir nicht zu. Auf eine Bugbereinigte Version freue mich mich schon riesig. Das gibs sicher auch eine kleine Spende von mir :wink:
Balu
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: 30 Jul 2004, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Balu »

Hallo, ich bin neu hier. Bin begeistert von der neuen 1.1er Version.

Gratulation und vielen Dank den Machern!

Komme von TVGenial, werde aber den Vertrag nicht verlängern ... wozu auch. 8)

BTW: Kann man die Filterauswahl auch anders als über Ansicht-Filter-... erreichen?
B@lu, der mit den Affen tanzt.
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

unter Einstellungen->Aussehen->Werkzeugleiste kannst du die Filter zu der Schnellstartleiste (Werkzeugleiste) hinzufügen.
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend
Ich schau mir das nu schon ne ganze weile an und bin überrascht wie stur man an manchen problemen/fragen vorbeischaut.
bodo schrieb:
Und jetzt wird doch schon wieder über die Logos gelabert Confused es gibt sooo viele andere sachen im neuen tv-browser...ich will wissen, wie Ihr die findet, was man besser machen könnte.
hmmm ja was denn nun? erst wird gefragt was "wir von der 1.1er version halten", wenn dann jemand (mehrere?) was sagen, was nicht so gut ist kommt obige antwort. grübel. natürlich gibt es noch soooo viele andere sachen aber dies ist auch eine sache die dazu gehört wenn dem nicht so wäre würde es ja schliesslich auch niemand bemängeln.
wenn einige sagen das die sendeleiste ? links besser aufgehoben wäre kommt auch nicht vielmehr (wenn denn überhaupt darauf eingegangen wird) . abgesehen davon, würde ich die leiste auch lieber links sehen (habe auch noch keine HP gesehen welche die navi rechts hat)
könnte man noch ein wenig weiterführen.
also was halte ich von der 1.1er vers, hmmmmm sie ist echt gut gelungen ? wollte das diese person hören ? falls ja, ne ist sie nicht (noch nicht) da ja einige hier zu diesem thema sich schon geäussert hatten muss ich ja nun nicht alles aufzählen.einfach mal auch hinhören/lesen.
alles in allem ist das programm schon ganz ok aber noch nicht perfekt.
ich hoffe das es nicht als destruktiv ankommt sondern es soll eigentlich eher konstruktive kritik sein (nicht jeder user ist ein programmiergott) ich bin immer froh wenn ich meinen pc eingeschaltet bekomme.und ich bin auch froh und dankbar das es so menschen wie euch gibt.


Nein meine Tastatur ist nicht Defekt. :wink:
Und ja ich weis das es noch einen Thread für die Logos gibt.

Gruß
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich will hier kein Lob hören, sondern ob man was verbessern könnte...das hab ich doch extra geschrieben. Und das mit den Logos finde ich hier ein wenig doof, weil exakt die Frage schon in dem Logo-Thread zum erbrechen diskutiert wurde. Selbst im Logo-Thread hat sich jemand gemeldet, der fand, das man zuviel drüber diskutiert. Es sind Logos. Das is doch nich sooo wichtig ?! Es gibt viele andere Veränderungen über die man diskutieren sollte/könnte/müsste.

Das hat nix damit zu tun, das hier viele Probleme angesprochen werden. Genau das will ich ja. Ich will wissen, wo's verbessert werden kann. Ansonsten hätte ich den Thread doch "Lobhudeleien hier posten" genannt :(. Aber redet über die Logos lieber in dem anderen Thread und müllt diesen nicht zu. Zumal ansonsten hier alles doppelt gepostet werden würde. Der Sender-Logo-Thread is 6 Seiten lang :(.

Und das mit dem "Liste lieber links":
Wir haben das auf der ToDo. Die erste Version, die wir intern zusammengebastelt hatten, konnte die Elemente frei positionieren. Das war dann aber für Daus nicht mehr zu bedienen. Deswegen ist das in der 1.1er noch nicht drin. Wir müssen uns erst was überlegen, was einfach zu bedienen ist und variabel genug. Ich hätte nämlich gerne die Möglichkeit, das Plugins eigene Bereiche in dem Programm haben können. Ich hab auch woanders schon geschrieben, das wir nicht auf alles eingehen können, aber alles lesen.

Ps: auf meiner Webseite is die Navi rechts ;).
Balu
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: 30 Jul 2004, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Balu »

fingerhut hat geschrieben:unter Einstellungen->Aussehen->Werkzeugleiste kannst du die Filter zu der Schnellstartleiste (Werkzeugleiste) hinzufügen.
Super, danke fingerhut, genau das hatte mir noch gefehlt. Hatte mich noch nicht überall durchgeklickt.
B@lu, der mit den Affen tanzt.
goetz
Listings Provider
Beiträge: 338
Registriert: 25 Mai 2005, 11:16
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von goetz »

Hi,

@Gast
Also, insgesamt finde ich das Projekt an sich und vor allem auch die Stimmung hier im Forum überaus positiv und damit hat das Projekt schon mal einen großen Sympathiebonus. Vor diesem Hintergrund kommt Dein Beitrag doch etwas zu negativ rüber, finde ich.
Was man, meiner Meinung nach, natürlich machen könnte, ist, die ToDo-Liste für alle einsehbar zu machen, damit Leute wissen, dass auch Ihre Minderheiten-Wünsche registriert wurden. Falls das Dinge sind, die von den Entwicklern eigentlich abgelehnt werden, wäre es aber trotzdem gut, sie aufzunehmen, mit niedriger/unterster Priorität oder als Sonderbereich. Vielleicht finden sich ja in der Zukunft einige die das genauso sehen und die Prioritäten verändern sich.

@Bodo und alle
Gast hat mit seinem Hinweis "nicht jeder ist ein Programmiergott" aber einen wichtigen Punkt angesprochen. Ich würde als offenen Punkt mit mittlerer aber später hoher Priorität vorschlagen, die Bedienung zu vereinfachen. Hier fallen mir bes. ein: Filter und Lieblingssendungen:

Durch die eigenen Filter hebt sich der TV-Browser deutlich von anderen (E)PG ab und erfährt dadurch einen erheblichen Mehrwert. Für den Normaluser ist die Erstellung aber zu wenig intuitiv. Ich würde einige Beispielfilter anlegen und deren Erstellung möglichst verständlich erklären (an der Stelle, an der sie angelegt werden). So toll diese Möglichkeiten sind (das betrifft ja genauso die Lieblingssendungen mit der Möglichkeit der Regulären Ausdrücke etc.), so wenig wird der Normaluser sie ohne umfassende Anleitung nutzen und daher das Programm ganz anders einschätzen als fortgeschrittene User.
Also als Devise: Die tollen Möglichkeiten allen schmackhaft machen! :-)

Eine andere Sache ist das leidige Thema Startzeiten. Leider muss ich dazu sagen, dass Startzeiten jenseits von 20 oder sogar 30 Sekunden nur durch den Sympathiebonus und die tollen Möglichkeiten kompensiert werden. Grundsätzlich ist das nicht akzeptabel. Es ist auch egal, ob das an Java liegt, es dauert einfach zu lang. Ich weiß, dass das als Entwickler eine undankbare und unschöne Aufgabe ist, aber im Grunde müsste die Startdauer unter die 10 Sek., wenn nicht unter 5 Sek. gedrückt werden.
Ich weiß nicht, wie schnell es mit Java als Minimum gehen könne, aber es lassen sich bestimmt Dinge an der Startprozedur umstrukurieren. So unschön das für die Entwickler ist, so kritisch sehe ich den Punkt als Erfolgsfaktor für TV-Browser.

Gruß, Götz
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

bodo hat geschrieben:Aber redet über die Logos lieber in dem anderen Thread und müllt diesen nicht zu.
Interessante Wortwahl. :cry: Ich werde mich jetzt aber lieber erstmal sammeln...
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Sorry für die Wortwahl...aber ich finde wirklich, das wir das Thema schon oft genug abgehandelt haben. Da kommt nix neues mehr bei rum. Lass uns über lieber andere Sachen reden....
Grisu_1973ibk

Beitrag von Grisu_1973ibk »

Die PluginLeiste ist wirklich der Hammer. Zumal man mit Filtern und Boolschen Operationen arbeiten kann. Da sieht man sofort an welchem Tag die nächste Folge bzw. Rennen ausgestrahlt wird.

ZBsp. Suche: MotoGP AND Aufzeichnung / EUROSPORT > Alle Tage werden aufgelistet.

Vielleicht könnte man die Startzeit der Sendung am Anfang des Eintrags anzeigen lassen. Dann sieht man sofort wann es beginnt und die Spalte kann echt ganz schmal bleiben.

Vielleicht wäre es auch möglich, dass man alle Einträge bzw Untereinträge auf einmal aufklappen/einklappen lassen könnte. Beim Plus/Minus Sympol.

Habt eine super Arbeit geleistet. Ein Top-Programm, auch die Senderlogos sind super. Thank You.
Bronkoknorb
Listings Provider
Beiträge: 266
Registriert: 05 Jul 2005, 17:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Bronkoknorb »

Grisu_1973ibk hat geschrieben:Vielleicht wäre es auch möglich, dass man alle Einträge bzw Untereinträge auf einmal aufklappen/einklappen lassen könnte. Beim Plus/Minus Sympol.
Im Windows Explorer ist es so, dass wenn man in der Baumansicht die "*"-Taste drückt, öffnen sich alle Unterelemente.
(Mit der "+" Taste öffnet man nur die direkt darunterliegende Ebene, aber das geht ja bisher beim TV-Browser auch schon.)
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Grisu_1973ibk hat geschrieben:Vielleicht könnte man die Startzeit der Sendung am Anfang des Eintrags anzeigen lassen. Dann sieht man sofort wann es beginnt und die Spalte kann echt ganz schmal bleiben.
Gute Idee! Ich hab's geändert, ein Eintrag sieht nun zB so aus: "20:00 Tagesschau (ARD)"
Vielleicht wäre es auch möglich, dass man alle Einträge bzw Untereinträge auf einmal aufklappen/einklappen lassen könnte. Beim Plus/Minus Sympol.
Ich habe im Kontextmenü einen Eintrag "Expand all" hinzugefügt.
Bronkoknorb
Listings Provider
Beiträge: 266
Registriert: 05 Jul 2005, 17:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Bronkoknorb »

Martin hat geschrieben:Ich habe im Kontextmenü einen Eintrag "Expand all" hinzugefügt.
Seit wann ist der TV-Browser nur englisch? Naja wird wohl auch in der deutschen Version übersetzt werden.
Antworten