Was haltet Ihr von der 1.1er Version

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also die PluginLeiste soll dir die Möglichkeit geben, schnell zu sehen, was welches Plugin markiert. Z.b. an was heute erinnert wird, was heute aufgenommen wird, was du in der Druckliste hast...

Desweitern kannst du mit rechter Maustaste z.b. die Erinnerungen der nächsten paar Tage zur Druckliste hinzufügen und dann drucken...saaau praktisch find ich das ;).
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Beitrag von Maria-Christine »

Desweitern kannst du mit rechter Maustaste z.b. die Erinnerungen der nächsten paar Tage zur Druckliste hinzufügen und dann drucken...saaau praktisch find ich das .
AHA! also brauche ich nicht sofort drucken, es ist in einer Liste, und die kann ich beliebig zusammenstellen?

hehe, hab es gerade mal ausprobiert, goil! dat geht!

eine skalierbare Vorschau währe nicht schlecht...
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Eben...und dann zack die Erinnerungen dabei, oder doch nur bestimmte Lieblings-Sendungen etc...SO komfortabel wie bei uns gibt's das nirgends ;).

Alternativ kannst du die komplette Liste auch als vCal in deinen Kalender packen (erst alles in die "Zwischenablage", dann nach iCal) etc...
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Beitrag von Maria-Christine »

eine gedruckte Liste der Lieblingssendungen der laufenden Woche ist bestimmt nicht schlecht, vor allem immer zur Hand.

Aber was ist vCal und iCal?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Das Kalender-Export Plugin kann die Sendungen als vCal/iCal abspeichern. Das sind Text-Dateien die du z.b. an dein Handy schicken, oder in Outlook/KOrganizer/iCalendar importieren kannst.
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Beitrag von Maria-Christine »

ahso, für mich nicht so interessant, habe keinen Organizer und Outlook auch nicht (benutze Pegasus Mail)
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

um die Druckerwarteschlange zu löschen muss ich den TV-Browser neu starten?
oder gibt es noch eine andere möglichkeit?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Mit der rechten Maustaste jeden löschen ... ich nehm's mal auf die ToDo-Liste auf

Habt Ihr schon die Suche mit AND/OR probiert und/oder den neuen Massen-Filter?
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Die neue Listenanzeige (Listview) finde ich auch super, hatte ich aber schon beim ersten Screenshot geschrieben.

Aber was ja echt toll ist; Ich habe heute nach der Datenaktualisierung eine Meldung bekommen, das eine Sendung aus den Erinnerungen nun nicht mehr existiert. Die Anfangzeit hat sich um 5 Minuten verschoben.

Verbesserungsvorschlag:
Da die Meldung nicht so einfach zu reproduzieren ist, konnte ich mich damit noch nicht so richtig beschäftigen. Also sorry falls ich Blödsinn schreibe.
1.
Könnte diese Funktion nicht mehr KI bekommen? Sie hätte in diesem Fall nicht sagen sollen das die Sendung nicht mehr existiert, sondern sich verändert hat. Also Anzeigen von alter Erinnerung und neuer Erinnerung. Hm, ist denke ich sehr schwierig?!
2.
Diese Meldung/en sollten gespeichert werden, damit man später nochmal gucken kann was sich verändert hatte.
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

TLupus hat geschrieben:Aber was ja echt toll ist; Ich habe heute nach der Datenaktualisierung eine Meldung bekommen, das eine Sendung aus den Erinnerungen nun nicht mehr existiert. Die Anfangzeit hat sich um 5 Minuten verschoben.

1.
Könnte diese Funktion nicht mehr KI bekommen? Sie hätte in diesem Fall nicht sagen sollen das die Sendung nicht mehr existiert, sondern sich verändert hat. Also Anzeigen von alter Erinnerung und neuer Erinnerung. Hm, ist denke ich sehr schwierig?!
Da läßt sich sicher noch was verbessern. Der Reminder könnte bei solchen Änderungen zumindest eine andere Sendung vorschlagen, an die er dann erinnert.
2.
Diese Meldung/en sollten gespeichert werden, damit man später nochmal gucken kann was sich verändert hatte.
hmm.. nur, wo baut man sowas ein?
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Hab einen neuen Thread unter Verbesserungsvorschläge angelegt.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich weiß ich wiederhole mich und vielleicht nerve ich auch, aber: Arbeiten denn das Erinnerer und Lieblingssendungen-Plugin jetzt richtig zusammen, wie vor über einem halben Jahr mal in nem Thread besprochen? Das ist wirklich das einzige was mich an TV-Browser stört, deswegen auch die erneute nachfrage.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Die antwort habe ich dir doch in einem anderen Thread vor einiger zeit schon gegeben...
Gast

Beitrag von Gast »

Sorry, aber ich weiß die antwort nicht mehr und kann nur noch den einen Thread finden wo es keine direkte Antwort gab. Kannst du mir den Link zum Thread oder die Antwort nochmal posten?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich hab damals gesagt (vor ein paar wochen), das dies nicht im 1.1er sein wird, da es ein bisschen umbau am plugin-system bedarf.
Antworten