EPGDonate Plugin / Aktualisierung der Plugin-Liste

Antworten
André

EPGDonate Plugin / Aktualisierung der Plugin-Liste

Beitrag von André »

Hallo,
Ich benutze TV-Browser Portable in der Version 3.4.4 unter Windows XP.

Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass für zwei der konfigurierten Sender nur noch das "Unbekannt" Sender-Icon angezeigt wird. Die Sender (Hamburg1, Deluxe Music) werden offenbar über das EPGDonate-Plugin mit Daten versorgt. Das Plugin läuft offenbar nicht mehr bzw. wurde (automatisch?) deinstalliert? Es lässt sich aktuell auch manuell nicht wieder installieren (keine Fehlermeldung).

Beim Aufruf / der Aktualisierung der Plugin-Liste erscheint hingegen eine Fehlermeldung "Plugin-Liste konnte nicht vom Server geladen werden."

Laut Plugin-Übersicht läuft das Plugin ab v3.4 von TV-Browser. Hat sich daran etwas geändert?

Grundsätzlich könnte ich auf die Daten der beiden Sender verzichten, aber ich suche die Ursache des Problems. Außerdem werden nun wohl auch die anderen Plugins nicht mehr automatisch aktualisiert?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: EPGDonate Plugin / Aktualisierung der Plugin-Liste

Beitrag von ds10 »

Welche Java-Version ist installiert?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
André

Re: EPGDonate Plugin / Aktualisierung der Plugin-Liste

Beitrag von André »

Danke für das Interesse und das Engegement zur Hilfestellung.
Gemäß Java Control Panelist es: Java v7 update 71 (build 1.7.0_71-b14).
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: EPGDonate Plugin / Aktualisierung der Plugin-Liste

Beitrag von ds10 »

Dann solltest du Java 8 installieren, damit das Plugin läuft. Generell solltest du aber Windows XP nicht mehr benutzen, da es schon ewig keine Sicherheitsupdates mehr gibt. Falls auf dem Rechner kein aktuelles Windows läuft, böte sich eine Linux-Distribution wie Lubuntu an.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Re: EPGDonate Plugin / Aktualisierung der Plugin-Liste

Beitrag von Gast »

Danke für deine Rückinfo, mir fehlt aber noch ein bisschen der Zusammenhang/Hintergrund zu der Empfehlung Java 8 zu installieren, schließlich lief das System bis vor einigen Tagen einwandfrei, und das seit Jahren.

Also was, im Kontext TV-Browser, wurde / hat sich verändert und warum kann die Plugin-Liste nicht vom Server geladen werden? Und handelt es sich bei dem Problem mit dem EPGDonate-Plugin und der Plugin-Liste um die selbe Fehlerquelle oder hat das möglicherweise zwei unterschiedliche Ursachen?

Bitte versteh' mich nicht falsch, ich bin sehr dankbar, dass du mir hilfst, aber die Empfehlung eine neuere Java Version zu installieren überzeugt mich noch nicht, da ich den Zusammenhang/Hintergrund nicht sehe/verstehe.

Wird es nach der Installation von Java 8 bestimmt funktionieren?
Steht der Pfad / die URL zur Plugin-Liste irgendwo im Klartext und könnte ich diese/n testen?

Kann ich behilflich sein es weiter zu analysieren?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: EPGDonate Plugin / Aktualisierung der Plugin-Liste

Beitrag von ds10 »

Es ist ganz simpel, das Plugin benötigt seit dem letzten Update Java 8, du hast vermutlich vor kurzem das entsprechende Update installiert. Garantieren dass es funktioniert kann dir niemand, schließlich ist XP (und auch Java 7) Jahre veraltet und wird schon lange nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt, d.h. es sollte besser nicht im Internet hängen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
André

Re: EPGDonate Plugin / Aktualisierung der Plugin-Liste

Beitrag von André »

Danke, ich werde es probieren und mich zurückmelden.

Allerdings verstehe ich leider immer noch nicht, warum das EPGDonate-Plugin dann deinstalliert? wurde, wenn die aktualisierte Version nicht mit der zur Verfügung stehenden Java Version arbeitet? Und warum bekomme ich keine Fehlermeldung beim manuellen Installationsversuch des (neuen) EPGDonate-Plugins?

Ebenso verstehe ich auch noch nicht, warum die Plugin-Liste dann nicht mehr vom Server geladen werden kann. Und mit fehlender Plugin-Liste wird auch kein anderes Plugin mehr aktualisiert?

Das klingt für mich irgendwie nach „Sackgasse“.

Wie gesagt, ich werde es probieren und mich wieder melden, ich Danke dir auf alle Fälle für deine Unterstützung.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: EPGDonate Plugin / Aktualisierung der Plugin-Liste

Beitrag von ds10 »

Wenn du Java 8 installiert hast, kannst du auch TV-Browser 4.0.1 installieren, anstatt weiterhin die alte Version zu verwenden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten