[TVB#159] Staffelnummer als Parameter für Aufnahmekontrolle

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
Gast_123

[TVB#159] Staffelnummer als Parameter für Aufnahmekontrolle

Beitrag von Gast_123 »

Hi,

ich finde das Plugin Aufnahmekontrolle/Recording Control super, es erleichtert mir so einiges :-)

Falls ich nicht irgendetwas offensichtliches übersehen haben sollte: Wäre es evtl. möglich die Nummer der Staffel/Season einer Serie auch als Parameter verfügbar zu machen? Ich bilde mir ein dieses Detail in TV-Browser an sich schon gesehen zu haben, habe den entsprechenden Parameter aber im Plugin bisher nicht finden können.

Vielen Dank!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: [TVB#159] Staffelnummer als Parameter für Aufnahmekontrolle

Beitrag von ds10 »

Für das Plugin ist das nicht sinnvoll umsetzbar, da das ein Teil von TV-Browser selbst ist. Ich habe daher die Staffelnummer zu TV-Browser hinzugefügt. Kannst du mit der morgigen Nightly testen. Außerdem ist das System dort flexibilisiert, so dass man damit jedes Programmfeld, das entweder das FORMAT_INT oder das FORMAT_TEXT hat abrufen kann, dazu muss man nur als Parameter den Namen des Programfeldes ohne _TYPE angeben (ob groß oder klein ist egal). Die Namen und das Format finden sich im Quellcode.

Ein Beispiel, man möchte die Produktionsfirma abfragen, das entsprechende Programmfeld heißt PRODUCTION_COMPANY_TYPE, als Parameter muss man dann PRODUCTION_COMPANY angeben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast_123

Re: [TVB#159] Staffelnummer als Parameter für Aufnahmekontrolle

Beitrag von Gast_123 »

Ich bin da ja flexibel wo das anzupassen ist ;-)

Habe das auf die Schnelle mal getestet, scheint zu funktionieren! Für alle die hierauf stoßen, ist das dann bzgl. meiner ursprünglichen Anfrage der Parameter SEASON_NUMBER

Zugegebenermaßen würde ich nicht so gerne dauerhaft mit der Nightly arbeiten. Ist abzusehen wann etwa ein neues Update kommt, welches diese Änderung dann enthält?

BTW, Season- und Episode-Nummern scheinen ja nicht durchgängig gepflegt zu sein. Liegt das im Wesentlichen an der Sendergruppe? Oder gibt es da andere REgelmäßigkeiten?

So oder so, vielen Dank für die prompte Reaktion!
Gast_123

Re: [TVB#159] Staffelnummer als Parameter für Aufnahmekontrolle

Beitrag von Gast_123 »

Eine Ergänzung des Hilfetextes, der im Plugin angezeigt werden kann wäre vermutlich sinnvoll.
Groß-/Kleinschreibung scheint auch keine Rolle zu spielen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: [TVB#159] Staffelnummer als Parameter für Aufnahmekontrolle

Beitrag von ds10 »

Also bezüglich der Staffelnummer habe ich die Hilfe auch angepasst. Die anderen Möglichkeiten lasse ich eher für den Fall, dass jemand danach fragt, denn es ist ja doch etwas technisch.

Du kannst einfach die tvbrowser.jar aus der Nightly nehmen und damit die vorhandene in der Installation überschreiben. Ich benutze das hier auch so und hatte bisher keine Fehler. Auf diese Weise kommst du dann auch in den Genuss der ganzen anderen Änderungen.

Für den Release sammle ich an sich noch Ideen, allerdings könnte ich demnächst natürlich eine Beta-Version rausgeben, die würden vermutlich mehr Leute testen, als die Nightly.

Bezüglich der Daten liegt es schon grundsätzlich an der Sendergruppe, konsistent ist das nur innerhalb dieser.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten