Pluto-TV EPG

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
maxedl
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 26 Apr 2015, 02:47

Pluto-TV EPG

Beitrag von maxedl »

Viele hier werden den kostenlosen Streaming-Dienst pluto.tv von Viacom kennen.
Falls nicht hilft Wikipedia.

Inzwischen sendet man auch ganz offiziell in Deutsch mit deutschen Werbeblocks.
Nickelodeon kommt mit Sendern zu Pluto TV und bringt "SpongeBob" mit
Streamingdienst Pluto TV ab sofort auch über Webbrowser nutzbar
Zumeist in Endlosschleife Serien aus dem Viacom-Archiv in nach Serien oder Themen benannten Sendern.

Auf der Startseite werden unter einem Stumm startenden Livestream "Now and Next" EPG-Daten neben jedem der Sender angezeigt.
(Kann man mit klick auf "Show Guide"-Button erweitert anzeigen.)
Leider etwas kurzfristig und nur für etwa die nächsten zwei Stunden.
Gäbe es die EPG von Pluto.tv für mehrere Tage im voraus im TV-Browser könnte ich leichter planen zur richtigen Zeit einzuschalten.
Derzeit ist es eher Zufall was man dort zu sehen bekommt.
Man kann aber gut nachlesen was gerade und in kürze für eine Folge läuft.

Ansonsten gibt es in der "On Demand" Sektion Filme und Folgen von Serien zum direkt kostenlos ansehen.
Da könnte man im TV-Browser ähnlich der Mediathek-Links zu einzelnen Filmen und Episoden verlinken.
Vorausgesetzt Pluto.tv würde es erlauben, dass die Zuschauer direkt auf ihre Homepage umgeleitet werden.

Mal sehen ob es mal ein Datenplugin zu Pluto.tv gibt.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Pluto-TV EPG

Beitrag von Jo »

Es gibt nicht mehr Daten und Pluto TV feiert die 4-Stunden-Vorhersage schon als Extended Guide & Timeline.
ak
Full Member
Beiträge: 79
Registriert: 15 Jul 2011, 18:29

Re: Pluto-TV EPG

Beitrag von ak »

Ich war auf derselben Suche, und habe dann dies hier gefunden - einfach mal ausprobieren. Linux (aber Windows geht bestimmt irgendwie ähnlich).

Code: Alles auswählen

git clone https://github.com/evoactivity/PlutoIPTV evoactivity_PlutoIPTV
cd evoactivity_PlutoIPTV/
npx pluto-iptv
less epg.xml 
Die resultierende epg.xml (37000 Zeilen!) enthält nun wohl alles, was man derzeit rausfinden kann?

Natürlich wäre es nun sinnig, das weiter aufzubereiten, aber zB diese 3 greps helfen schon gut weiter:

Kurzübersicht über ALLES (8000 Zeilen)

Code: Alles auswählen

xmllint epg.xml | grep '<programme\|<title\|<episode' | highlight --syntax=xml --out-format=xterm256 | less -R
Star Trek: Discovery - alle infos (250 Zeilen)

Code: Alles auswählen

xmllint epg.xml | grep 'Star Trek: Discovery' -A 12 | highlight --syntax=xml --out-format=xterm256 | less -R 
Star Trek: Discovery - Kurzübersicht (60 Zeilen)

Code: Alles auswählen

xmllint epg.xml | grep 'Star Trek: Discovery' -A 12  | grep '<programme\|<title\|<episode' | highlight --syntax=xml --out-format=xterm256 | less -R 
Bei mir waren die Tools schon installiert, aber falls nicht, sind es vermutlich diese

Code: Alles auswählen

sudo apt install highlight libxml2-utils
hope this helps
Andreas
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Pluto-TV EPG

Beitrag von Jo »

Das Problem ist, dass die Daten nur mit Erlaubnis verwendet werden dürfen. Bisher haben die auf Anfragen nicht reagiert. Ich habe es nochmal versucht.
ak
Full Member
Beiträge: 79
Registriert: 15 Jul 2011, 18:29

Re: Pluto-TV EPG

Beitrag von ak »

Nur noch ein kleiner Tipp (und obiges lässt sich nicht editieren) - wenn man das Ergebnis weiterverarbeiten will, dann geht das supereinfach im selben Ordner durch ein

Code: Alles auswählen

python3 -m http.server 5000
denn dann wird lokal dies bereitgestellt: zB probiere ich grad NextPVR aus, und dafür brauchte ich jene 2 Angaben (nun hab ich 130 Channels incl EPG auf http://localhost:8866/guide.html).

---
Jo hat geschrieben: 20 Feb 2022, 19:34Das Problem ist, dass die Daten nur mit Erlaubnis verwendet werden dürfen.
Achso. Gut zu wissen. Dann bleibt's bei localhost.
Jo hat geschrieben: 20 Feb 2022, 19:34Bisher haben die auf Anfragen nicht reagiert. Ich habe es nochmal versucht.
Super, danke.

Die Ursprungsquelle, die evoactivity_PlutoIPTV wohl verwendet, ist in JSON http://api.pluto.tv/v2/channels übrigens.
Antworten