EGP Paid Bestellung nicht möglich?

Antworten
dinovom
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 09 Mai 2011, 16:18

EGP Paid Bestellung nicht möglich?

Beitrag von dinovom »

Hallo, hab die Benachrichtigung bekommen den Zugang zu verlängern. Öffne ich https://www.epgpaid.de/index.php?id=order, wo man ja die Bestellung aufgeben kann um personalisierte Überweisungsdaten zu erhalten, steht dort nur "EPGpaid-Bestellungen nur aus Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich."
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: EGP Paid Bestellung nicht möglich?

Beitrag von ds10 »

Befindest du dich in einem dieser Länder? Es gibt dort eine IP-Prüfung, da die Daten nur an Personen die in den genannten Ländern leben weitergegeben werden dürfen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
dinovom
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 09 Mai 2011, 16:18

Re: EGP Paid Bestellung nicht möglich?

Beitrag von dinovom »

Ja, befinde ich mich. Gut, verwende auch ein VPN, hab aber k.A wie viele Server in diesen Ländern getestet. Ebenso verschiedene Browser getestet.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: EGP Paid Bestellung nicht möglich?

Beitrag von ds10 »

Bist du vielleicht über IPv6 unterwegs und die IPv4-Adresse bleibt immer dieselbe? Das System funktioniert nämlich nur mit IPv4. Ich komme ohne Probleme dort weiter und es gab heute auch schon ein paar Bestellungen, also funktioniert es grundsätzlich.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
dinovom
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 09 Mai 2011, 16:18

Re: EGP Paid Bestellung nicht möglich?

Beitrag von dinovom »

Nein, lokal ipv6 deaktiviert und prüfe ich z.B. mit https://whoer.net/ wird auch die jeweilige geänderte ipv4 auch passend zum Land angezeigt.
Edit, hm laut etwa https://test-ipv6.com/ hat es beides, ipv4 und v6.
Zuletzt geändert von dinovom am 01 Jan 2021, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: EGP Paid Bestellung nicht möglich?

Beitrag von ds10 »

Die Datenbank der IP-Adressen ist schon etwas älter, du kannst auch selber ausprobieren, was die IP-Prüfung auswirft:
Link entfernt
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
dinovom
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 09 Mai 2011, 16:18

Re: EGP Paid Bestellung nicht möglich?

Beitrag von dinovom »

Hatte oben noch was ergänzt zu ipv6 falls relevant?

Der Geo Test ist interessant, bekomme dort RO. Bei 9 anderen ip location Test-Seiten das gewünschte Land. Nur https://iplocation.com/ listet ebenfalls Ro auf .... also liegt es vl. wirklich an alter DB? Besteht die Möglichkeit die DB zu aktualisieren? Oder muss ich so lang testen bis ich was finde das funkt?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: EGP Paid Bestellung nicht möglich?

Beitrag von ds10 »

Ich habe jetzt eine Aktualisierung eingespielt (hoffe ich zumindest). Die Datenbank war auf dem Stand Mai 2018.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
dinovom
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 09 Mai 2011, 16:18

Re: EGP Paid Bestellung nicht möglich?

Beitrag von dinovom »

Unverändert, kann es sein, dass es nen Neustart von Diensten erfordert o.ä. (Server sollte ja nicht notwendig sein)?
Noch hab ich Zeit, das war ja erst der Hinweis für in 2 Wochen bez. Ablauf. (weil das wohl besser Nachts gemacht wird, wo Unterbrechungen weniger stören)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: EGP Paid Bestellung nicht möglich?

Beitrag von ds10 »

So, jetzt sollte es funktioniert haben. Die Datenbank musste leer sein, damit die Daten importiert werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
dinovom
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 09 Mai 2011, 16:18

Re: EGP Paid Bestellung nicht möglich?

Beitrag von dinovom »

Jep, hat funktioniert. Paid und zuvor Donate angewiesen. Danke
Antworten