Meldungstext bei Updates

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
Frank_Stgt

Meldungstext bei Updates

Beitrag von Frank_Stgt »

Meine Anregung betrifft eigentlich eine Lappalie: Wenn es eine neue Version von tvbrowser gibt, erscheint beim Starten des Programmes ein PopUp "Ein neues TV-Browser JRE ist verfügbar. .... Möchten Sie das JRE jetzt installieren?"

Meine Haupt-Sorge bei einem Update ist, dass alle meine Einstellungen (Sender, Aufnahmegeräte,..) weg sind. Dann würde ich nämlich eher nicht updaten. Diese Frage bekomme ich aber in dem Popup nicht beantwortet.

Meine Anregung ist, in dem Popup zusätzlich zu schreiben "Ihre Einstellungen ... bleiben durch das Update erhalten".
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Meldungstext bei Updates

Beitrag von ds10 »

Ich würde nie auf die Idee kommen, dass jemand denken könnte die Einstellungen würden durch ein Update gelöscht. Sollte es mögliche Probleme dieser Art geben, dann würde man in dem Fall darauf hinweisen. Der Standardfall eines Updates ist aber, alle Einstellungen bleiben erhalten. Bei einem Windows-Update steht ja auch nicht jedes Mal dabei, dass das Update keine Einstellungen löscht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten