Farbverläufe bei mehrfacher Markierung/Kennzeichnung

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
JohannesKirchner
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18 Jul 2021, 10:23

Farbverläufe bei mehrfacher Markierung/Kennzeichnung

Beitrag von JohannesKirchner »

Hallo in die Runde! Während der Installation von Version 4.2.3 wurde abgefragt, ob ich "Farbverläufe" anstatt "Übertrumpfen" aktivieren möchte. Dem habe ich zugestimmt. Gesehen habe ich "Farbverlauf" aber bislang nur auf 'nem Screenshot im Thread Desktop-Version: Platzausnutzung. Ich finde nirgendwo eine Möglichkeit, das zu aktivieren/einzustellen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich meine "Senderliste" und "Lieblingssendungen" aus der alten Version importieren wollte, was gescheitert ist, worauf ich das "settings"-Verzeichnis drübergebügelt habe. Kurz und gut: 1) Kann man Farbverlauf nachträglich aktivieren? 2) Falls Nein und Neuinstallation unumgänglich: Wie kann ich "Lieblingssendungen" unfallfrei importieren? Vielen Dank für jeden Tipp.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Farbverläufe bei mehrfacher Markierung/Kennzeichnung

Beitrag von ds10 »

Ja man kann das nachträglich ändern, einfach tvb://hier klicken, dann öffnet sich die Einstellungsseite wo man unter Farben die Einstellung ändern kann. Oder du klickst tvb://hier dann wird das direkt aktiviert.

Sehen kann man den Farbverlauf aber erst, wenn man Sendungen hat, die mit unterschiedlicher Priorität markiert sind.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Farbverläufe bei mehrfacher Markierung/Kennzeichnung

Beitrag von Agrivaine »

z.B. Lieblingssendung und Aufnahme bei mir:
Dateianhänge
Markierung.png
Markierung.png (85.87 KiB) 2173 mal betrachtet
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
JohannesKirchner
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18 Jul 2021, 10:23

Re: Farbverläufe bei mehrfacher Markierung/Kennzeichnung

Beitrag von JohannesKirchner »

Hi! Habe tvb://show/settings=programpanellook aufgerufen und die Checkbox für "Farbverlauf" aktiviert. "Soll TV-Browser die Einstellungen übernehmen" bestätigt, TV-B neu gestartet: Kein Farbverlauf, sondern nach wie vor flächige Mischfarbe. Einzige sichtbare Veränderung: Meine mühsam eingerichtete Schriftart, Schriftgröße und Spaltenbreite wurden auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Ich kann damit leben und werde den Thread nicht weiter verfolgen. Trotzdem vielen Dank für die prompte Reaktion. Grüße, JohannesKirchner.
Antworten