TV-Browser 4.2.3 lässt sich nicht schließen

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
doonee
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28 Jul 2021, 12:57

TV-Browser 4.2.3 lässt sich nicht schließen

Beitrag von doonee »

Seit der Umstellung auf Version 4.2.3 lässt sich der TV-Browser nicht mehr schließen. Das Anklicken des Buttons "Schließen" rechts oben bewirkt dasselbe wie beim Button "Minimieren". Auch wenn ich versuche in der Taskleiste durch Rechtsklick mit "Fenster schließen" ein Beenden zu erwingen, passiert nichts. Die einzige Möglichkeit zur Schließung des Programms ist das Beenden des Prozesses im Task-Manager. Mein Betriebssystem ist Windows 7. Geht es anderen auch so, oder tritt das Problem nur bei mir auf?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 4.2.3 lässt sich nicht schließen

Beitrag von ds10 »

Da scheinst du versehentlich das Minimieren statt Schließen aktiviert zu haben. TV-Browser fragt einmalig bei ersten Schließen, ob man diese Funktion aktivieren möchte. Einfach tvb://hier klicken und die Einstellung wird deaktiviert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
doonee
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28 Jul 2021, 12:57

Re: TV-Browser 4.2.3 lässt sich nicht schließen

Beitrag von doonee »

Ist mir zwar nicht bewusst, dass ich danach gefragt wurde, aber könnte natürlich sein. Wo kann ich diese Einstellung wieder zurücksetzen. Der Link "tvb://config/OnlyMinimizeWhenWindowClosing=0" bewirkt bei mir leider nichts.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 4.2.3 lässt sich nicht schließen

Beitrag von ds10 »

Wenn der Link nichts bewirkt ist wohl das tvb-Protokoll deaktiviert, die Einstellung ist zu finden auf Einstellungen->Allgemeine Einstellungen unten bei Schließen. Dort kann auch das tvb-Protokoll eingeschaltet werden, damit entsprechende Links von TV-Browser verarbeitet werden können.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
doonee
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28 Jul 2021, 12:57

Re: TV-Browser 4.2.3 lässt sich nicht schließen

Beitrag von doonee »

Vielen Dank! Jetzt kann ich TV-Browser endlich wieder schließen. Die Einstellung im Menü war aber wirklich etwas versteckt.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 4.2.3 lässt sich nicht schließen

Beitrag von ds10 »

Man kann TV-Browser auch schließen, wenn diese Einstellung aktiv ist, über Tray-Symbol->Rechtsklick->TV-Browser beenden, über Datei->Beenden oder über die Tastenkombination Alt+F4.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten