Aufnahmesteuerung führt zum Einfrieren von TV-Browser

FritzBrause
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 04 Mär 2017, 09:05

Re: Aufnahmesteuerung führt zum Einfrieren von TV-Browser

Beitrag von FritzBrause »

Hallo ds10,
ich habe mir das Plugin jetzt geladen und installiert und werde es in den nächsten Tagen testen.
Für mich war es aber schon gestern perfekt.
FritzBrause
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 04 Mär 2017, 09:05

Re: Aufnahmesteuerung führt zum Einfrieren von TV-Browser

Beitrag von FritzBrause »

Hallo @ds10,
ich habe das plugin jetzt zum ersten Mal getestet.
Box33 vom Netz getrennt
TVB gestartet - Fehlermeldung, daß exakt die Box nicht erreichbar - Fehlermeldung weggeclickt - TVB läuft.
Boxkonfiguration: Sperre aktiv und zählt 'runter. - Sperre aufheben geclickt - Sendeliste abholen -
Fehler - Sperre wieder aktiv für 10 min.
Netzwerkkabel wieder eingesteckt - ping auf Box um sicher zu stellen, daß sie weider da ist.
Boxkonfiguration: Sperre aufheben - Senderliste abholen - Meldung: Senderliste aktualisiert.
Es scheint also alle sprima zu laufen. Ich werde heute Nachmittag weiter testen. Aufnahme programmieren usw.
aber das hat ja bisher auch schon geklappt.
Bis dahin
FritzBrause
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 04 Mär 2017, 09:05

Re: Aufnahmesteuerung führt zum Einfrieren von TV-Browser

Beitrag von FritzBrause »

Hallo @ds10,
so, ich habe jetzt auch noch die Aufnahmefunktion des capture-plugins getestet. Da hat sich seit der letzten Version nichts geändert. Wie bereits gesagt, für mich läuft das jetzt perfekt. Einzige Situation, die noch nicht getestet wurde ist das Verhalten beim Absturz einer Box, was ja der Aufhänger für diesen Thread war. Ich werde das aber beobachten und, wenn der Fall 'mal wieder eintritt, darüber berichten. Vielen Dank für Deine Hilfe und Deine Arbeit.
jlemmer66

Re: Aufnahmesteuerung führt zum Einfrieren von TV-Browser

Beitrag von jlemmer66 »

PMFJI, ich habe gerade diesen Thread gefunden, da bei mir seit gestern (mit neuester über TVB installierbarem Plugin auf meiner Dreambox 920 leider gar nichts mehr bzgl. Aufnahmesteuerung funktioniert. D.h. beim Start von TVB wird mir ein angeblicher Timeout der Box geliefert, die aber über das Webinterface und die SMB-Freigabe problemlos erreichbar ist und auch läuft. Auch ein Neustart der Box und ein Heraufsetzen des Timeouts auf 5000ms hat leider nichts gebracht. Ich kann auch die neue Sperre für zehn Minuten manuell über TVB wieder aufheben. Sobald irgendetwas vom Programm Richtung Box passiert, kommt wieder die Meldung eines Timeout.

Werden weitere Infos benötigt?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung führt zum Einfrieren von TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Welche Version von TV-Browser?
Starte TV-Browser von der Konsole (unter Probleme bei der TV-Browser-Nutzung), dort sollte dann eine genauere Fehlermeldung ausgegeben werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
jlemmer66

Re: Aufnahmesteuerung führt zum Einfrieren von TV-Browser

Beitrag von jlemmer66 »

Besten Dank für die schnelle Rückmeldung!

Ich hatte in der Tat noch eine sehr alte Version drauf, da ich bei zwei Updates früher mal Daten verloren hatte. Das war noch eine 3.4.1. Ich habe jetzt gerade die Gelegenheit genutzt, die Version zu aktualisieren (hat dieses Mal auch reibungslos funktioniert). Danach läuft das Plugin auch wieder bei drei Startversuchen von TVB problemlos. D.h. da liegt vermutlich gar kein Problem mit dem Plugin und dessen Kommunikation mit der Box sondern im Zusammenspiel des neuen Plugins mit der alten TVB-Version vor.

Sollte ich doch noch einmal Probleme bekommen, melde ich mich wieder.
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung führt zum Einfrieren von TV-Browser

Beitrag von Agrivaine »

Ich teste jetzt schon eine Weile. Plugin lüppt bisher absolut problemlos und die Markierungen für Aufnahmen aus anderen Quellen als den TVB funktioniert ebenso wunderprächtig 8)
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung führt zum Einfrieren von TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Problem war ein Zugriff auf eine Methode, die es bei Java 8 noch nicht gab. Dabei habe ich auch noch einen anderen Fehler entdeckt, die Film-Liste wurde nicht mehr korrekt abgerufen. Es gibt ein Update, das beide Probleme behebt, so dass das Plugin jetzt auch mit sehr alten TV-Browser Versionen laufen sollte.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Legomann

Re: Aufnahmesteuerung führt zum Einfrieren von TV-Browser

Beitrag von Legomann »

Das Verhalten ist hier immer noch genau so wie im Beitrag von jlemmer66 beschrieben: TV-Browser meldet beim Start eine angeblichen Timeout der Dreambox, eine Verbindung zur Box ist nicht mehr möglich. Die Box ist aber nach wie vor über das Webfrontend erreichbar. Dies trat unmittelbar nach Aktualisierung des Plugins auf, verwendet wird die aktuelle Version 4.2.4 von TVBrowser unter Linux.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung führt zum Einfrieren von TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Hast du denn den Timeout schon erhöht?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Legomann

Re: Aufnahmesteuerung führt zum Einfrieren von TV-Browser

Beitrag von Legomann »

Änderung des timeouts auf beliebige Werte zwischen 1.000 und 10.000 ms bringt leider keine Änderung.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung führt zum Einfrieren von TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Ich habe hier eine Version, die die genaue Fehlermeldung in einem Fenster ausgibt. Den Text kann man dann markieren und kopieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Legomann
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 16 Jan 2022, 19:07

Re: Aufnahmesteuerung führt zum Einfrieren von TV-Browser

Beitrag von Legomann »

Ich würde gerne die Ausgabe posten, die beim Starten über die Konsole ausgegeben wird. Leider erhalte ich bei der Eingabe hier im Forum nur die Meldung:

Gäste und Benutzer mit weniger als 5 Beiträgen dürfen keine Links posten.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung führt zum Einfrieren von TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Speichere die Ausgabe in einer Textdatei und hänge sie dann hier an.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Legomann
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 16 Jan 2022, 19:07

Re: Aufnahmesteuerung führt zum Einfrieren von TV-Browser

Beitrag von Legomann »

Im Anhang ist die Ausgabe, wenn TV-Browser über die Konsole gestartet wird.
Dateianhänge
tvbrowser.txt
(1.5 KiB) 93-mal heruntergeladen
Antworten