epg-plus ?!?

Antworten
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

epg-plus ?!?

Beitrag von unregistered »

Hallo,
als neulich eine Nachricht zu dem Thema kam, habe ich sie weggeklickt und nun finde ich den Inhalt nicht mehr. :(

Jedenfalls möchte ich wissen: Wie kann ich es vermeiden, dass ich eine Datenspur von meinem Account bei epg-plus zu den Bankdaten, und dadurch zu mir lege?
Ich möchte schon teilnehmen, aber am Liebsten, indem ich den "Heiermann" bar abdrücke ;-) also vollständig anonym. Hat darüber schon mal jemand nachgedacht?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: epg-plus ?!?

Beitrag von ds10 »

Ich kann schon verstehen, dass man gerne anonym bleiben möchte, aber in diesem Fall fragt sich warum?
EPG-plus ist schließlich nicht illegal, sondern es geschieht alles mit ausdrücklicher Genehmigung der Sender. Was ist also deine Befürchtung?

Der Händler, der per Paypal Geld erhält, erfährt die Bankverbindung auch gar nicht, die kennt nur Paypal.

Bei TV-Browser haben wir von Anfang an darauf Wert gelegt, dass alles mit Zustimmung der Sender geschieht, wir lesen nirgendwo ohne Erlaubnis Daten aus, wie das vielleicht andere Anbieter machen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: epg-plus ?!?

Beitrag von Jo »

ds10 hat geschrieben: 12 Feb 2022, 12:52 Der Händler, der per Paypal Geld erhält, erfährt die Bankverbindung auch gar nicht, die kennt nur Paypal.
So ist es. Name, Email-Adresse und Betrag. Vollständig anonym wird auch ein bisschen schwierig, denn irgendwie muss ja auch der Token für den Zugang zu dir kommen können.
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: epg-plus ?!?

Beitrag von unregistered »

Interessant:
Ich fühle mich missverstanden. Anscheinend glauben manche, dass es eine Verbindung zwischen

Datenübermittlung = legal
und
Anonym = illegal

geben würde. Das ist überhaupt nicht mein Begehren!
Für mich ist mitunter sogar der Weg in die Freiheit, ALLE Daten zu veröffentlichen. Aber solange Daten nicht öffentlich sind (wie Bankdaten, Accounts, eMails, usw...) heißt, über diese Daten zu verfügen, Macht zu haben. Natürlich kann die u.U. auch missbraucht werden, was einer menschlichen Schwäche entspringt, die gerade von Internet-Firmen gerne übersehen (oder sogar bewusst ausgenutzt) wird, wie von Google, Facebook und Konsorten.

Natürlich habe ich kein Konto bei Paypal, wie ihr zu Unrecht angenommen habt, und ich lehne deren AGB's ab.

Ich stehe ganz auf Seiten des Projektes TV-Browser (incl. des Umganges mit Datenquellen). Und ich suche nach einer Möglichkeit, mich an der legalen Beschaffung von Daten finanziell zu beteiligen, ohne einem Unternehmen mitteilen zu müssen, dass ich an deren Daten interessiert gewesen bin.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: epg-plus ?!?

Beitrag von ds10 »

Also war deine Frage eigentlich, wie du dich ohne Paypal beteiligen kannst?

Ich nehme an, wenn du 5,- Euro in einen Briefumschlag steckst, dort einen Zettel mit reinlegst mit Hinweis auf EPG-plus und deine E-Mail-Adresse und den Brief dann ohne Absender an die Adresse im Impressum von EPG-plus (nicht TV-Browser) schickst, würde es wahrscheinlich auch gehen. Allerdings besteht dann halt das Risiko, dass der Brief verloren geht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: epg-plus ?!?

Beitrag von Jo »

ds10 hat geschrieben: 12 Feb 2022, 14:09 Ich nehme an, wenn du 5,- Euro in einen Briefumschlag steckst, dort einen Zettel mit reinlegst mit Hinweis auf EPG-plus und deine E-Mail-Adresse und den Brief dann ohne Absender an die Adresse im Impressum von EPG-plus (nicht TV-Browser) schickst, würde es wahrscheinlich auch gehen.
Das geht auf jeden Fall auch, siehe jetzt https://epg-plus.com/donate/
ds10 hat geschrieben: 12 Feb 2022, 14:09 Allerdings besteht dann halt das Risiko, dass der Brief verloren geht.
Ja, das kommt leider immer wieder vor.
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: epg-plus ?!?

Beitrag von unregistered »

Fenkju 4 helping mie aut, juhr 2 keind, dous sagdjestschens ahr werri matsch aprischieytet. Problehm solft.
Antworten