Neue Funktion: Hervorhebung von Sendungen mit Filtern

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Neue Funktion: Hervorhebung von Sendungen mit Filtern

Beitrag von ds10 »

Ich habe jetzt eine neue Funktion eingebaut, die ermöglicht Sendungen mit Hilfe von Filtern farbig markieren zu lassen. Somit kann man Sendungen ohne Hilfe von Plugins gezielt hervorheben. Wäre gut, wenn das schon einmal getestet würde, ob das Auswirkungen auf die Performance von TV-Browser hat. Die Funktion ist in der aktuellen Nightly verfügbar.
Dateianhänge
filter-highlighting.png
filter-highlighting.png (49.96 KiB) 2285 mal betrachtet
FritzBrause
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 04 Mär 2017, 09:05

Re: Neue Funtion: Hervorhebung von Sendungen mit Filtern

Beitrag von FritzBrause »

Hallo @ds10,
ich habe mir die nightly vom 05.03 'runtergeladen und das Färbemich-plugin deinstalliert.
Stattdessen habe ich meine Filter über die Färbungsfunktion markiert.
Für mich funktioniert das perfekt. Ich habe TVB seit unserer letzten
Unterhaltung zu Beginn des Jahres täglich benutzt. Für mich läuft das Programm
absolut einwandfrei. Das Färbemich-plugin und die csv-Filterkomponente brauche ich nicht mehr.
Die Filterkomponente des IMDB-plugins funktioniert seitdem perfekt.
Es sind sehr wenige Fehler in der Senderliste enthalten, wenn das IMDB-plugin die Sendung falsch
oder nicht klassifiziert. Die Fehlerquaote ist aber wesentlich geringer als über die fehlerbehaftete
Suche über den Titel mittels der csv-Filterkomponente.
Sinha
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 06 Jan 2020, 04:45

Re: Neue Funtion: Hervorhebung von Sendungen mit Filtern

Beitrag von Sinha »

Vielen Dank für die Einführung dieser neuen Möglichkeit zur Sendungskennzeichnung, die ich nach dem Update von v4.2.4 auf 4.2.5 gerade ausprobiert habe:
  • Zum Test legte ich einen neuen Filter plus Filterkomponente an, und aktivierte die Hervorhebungs-Option (Bildschirmkopie 1)
  • In der Filterliste wurde der Name dieses Filters kursiv geschrieben (Bildschirmkopie 2)
  • Die von dem Filter gefundenen Sendungen wurden korrekt eingefärbt (Bildschirmkopie 3).
Nach einem Neustart von TVB ist auf meinem Computer die Filter-Option zur Hervorhebung der Sendungen des Filters deaktiviert und es findet entsprechend keine Einfärbung der Sendungen mehr statt; der Filtername ist nun nicht mehr kursiv geschrieben.

Mache ich etwas falsch?

TVB 4.2.5 transportable 64-Bit | Java v11.0.15 OpenJDK 64-Bit Server VM Eclipse Adoptium
Windows 10 Home 21H2 Build 19044.1645 | Intel i7-9700K | 16 GB RAM

1.png
1.png (64.43 KiB) 1832 mal betrachtet
2.png
2.png (42.74 KiB) 1832 mal betrachtet
3.png
3.png (53.59 KiB) 1832 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Neue Funtion: Hervorhebung von Sendungen mit Filtern

Beitrag von ds10 »

Nein, da hast du nichts falsch gemacht, das ist ein Bug. Die Hervorhebungen wurden beim Start nicht geladen, daher gibt es jetzt ein Update auf TV-Browser 4.2.6, damit wird das Problem behoben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sinha
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 06 Jan 2020, 04:45

Re: Neue Funtion: Hervorhebung von Sendungen mit Filtern

Beitrag von Sinha »

Mit TV-Browser 4.2.6 funktioniert es jetzt wunderbar.

Vielen Dank für das schnelle Update!
Antworten