Nightly verliert Daten

Fehler in TV-Browser
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: Nightly verliert Daten

Beitrag von Siggi »

Nein. Ich habe nur noch die nightly vom 02.02.22 aus dem 4.2.4.51 SVN

Hm, das ist ja nicht schön.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Nightly verliert Daten

Beitrag von ds10 »

Wenn du die Daten noch separat hast, dann kannst du die auch einfach importieren. Wenn das settings-Verzeichnis einer Nightly-Version leer ist, bietet sie beim Start die Auswahl des Importverzeichnisses an.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: Nightly verliert Daten

Beitrag von Siggi »

Ja, ich habe das Backup noch extern liegen.

Aber scheinbar geht das nicht.
Wenn ich das Einstellungsverzeichnis leere, kommt beim ersten Start der Einrichtungsassistent und keine Abfrage auf den Import.

Danke.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Nightly verliert Daten

Beitrag von ds10 »

Nutzt du die Nightly nicht als transportable Version?

Wenn du ein die praktisch als installierte Version verwendest, landen die Einstellungen unter %appdata%\TV-Browser oder wenn die Windows spezifische properties-Datei fehlt unter %homedrive%%homepath%\.tvbrowser, dann müsstest du aus deinem Backup einfach nur den Ordner 4.2.4.51 SVN in das Einstellungsverzeichnis kopieren.

Wenn du es eigentlich als transportable Version verwendest, dann muss im Verzeichnis von TV-Browser ein Verzeichnis settings vorhanden sein, damit TV-Browser als transportable Version läuft, nur dann fragt er nach dem Importverzeichnis (wenn das settings-Verzeichnis leer ist).
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: Nightly verliert Daten

Beitrag von Siggi »

Ja, ich nutze das praktisch als "installierte Version".
Bei mir liegen die Userdaten in ${user.home}/TV-Browser

Du meinst also, neue nightly ins Installationsverzeichnis kopieren und dann den TVBrowser starten.
Dann Fehler quitieren und TV-Browser beenden. Anschließend den 4.2.4.51 SVN Ordner aus dem Backup überschreiben?

Dann sind die Daten wieder dauerhaft da?
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Nightly verliert Daten

Beitrag von ds10 »

Du kopierst einfach die neue Nightly in das Installationsverzeichnis, starten musst du die nicht und dann nur den Ordner aus dem Backup an die richtige Stelle auf dem System kopieren (und den vorhandenen Ordner überschreiben). Danach kannst du TV-Browser starten und die Einstellungen werden ganz normal geladen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: Nightly verliert Daten

Beitrag von Siggi »

Super,

hat funktioniert.

Das Entfernen ungültiger Einstellungen funktioniert auch.
Da sind einige Einträge im log zu sehen.
Ich muss mal beobachten, ob die bei jedem Start die Gleichen sind, dann läge es ja an dem entsprechenden Plugin.

Betreust du auch das Mediathek-Plugin?
Der Fehler hat zwar "nur" was mit der parallelen Ausführung zu tun, hab es nur gerade gesehen.
Das wirft mit der aktuellen Nightly einen Fehler:

Code: Alles auswählen

06.03.2022 12:35:26 util.exc.ErrorHandler:
	SCHWERWIEGEND: Das Plugin "Mediathek" hat einen Fehler verursacht. Soll es deaktiviert werden?
	java.util.ConcurrentModificationException
	at java.base/java.util.ArrayList$Itr.checkForComodification(Unknown Source)
	at java.base/java.util.ArrayList$Itr.next(Unknown Source)
	at mediathekplugin.MediathekPlugin.getButtonAction(MediathekPlugin.java:295)
	at tvbrowser/tvbrowser.core.plugin.JavaPluginProxy.doGetButtonAction(JavaPluginProxy.java:271)
	at tvbrowser/tvbrowser.core.plugin.AbstractPluginProxy.getButtonAction(AbstractPluginProxy.java:309)
	at tvbrowser/tvbrowser.core.plugin.AbstractPluginProxy.getPluginIcon(AbstractPluginProxy.java:1021)
	at tvbrowser/tvbrowser.core.plugin.JavaPluginProxy.getPluginIcon(JavaPluginProxy.java:557)
	at tvbrowser/tvbrowser.ui.pluginview.PluginTreeModel.insertSorted(PluginTreeModel.java:146)
	at tvbrowser/tvbrowser.ui.pluginview.PluginTreeModel.addCustomNode(PluginTreeModel.java:105)
	at tvbrowser/tvbrowser.ui.pluginview.PluginTreeModel.addPluginTree(PluginTreeModel.java:120)
	at tvbrowser/tvbrowser.ui.pluginview.PluginView.insertPluginRootNodes(PluginView.java:131)
	at tvbrowser/tvbrowser.ui.pluginview.PluginView.<init>(PluginView.java:87)
	at tvbrowser/tvbrowser.ui.mainframe.MainFrame.<init>(MainFrame.java:494)
	at tvbrowser/tvbrowser.ui.mainframe.MainFrame.getInstance(MainFrame.java:1520)
	at tvbrowser/tvbrowser.TVBrowser.initUi(TVBrowser.java:1488)
	at tvbrowser/tvbrowser.TVBrowser.lambda$main$2(TVBrowser.java:645)
	at java.desktop/java.awt.event.InvocationEvent.dispatch(Unknown Source)
	at java.desktop/java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(Unknown Source)
	at java.desktop/java.awt.EventQueue$4.run(Unknown Source)
	at java.desktop/java.awt.EventQueue$4.run(Unknown Source)
	at java.base/java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
	at java.base/java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
	at java.desktop/java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
	at tvbrowser/util.ui.textcomponentpopup.TextComponentPopupEventQueue.dispatchEvent(TextComponentPopupEventQueue.java:55)
	at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source)
	at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
	at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
	at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
	at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
	at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)
Und dann gibt es beim Start des Mediathek-Plugins immer einen Verweis auf einen nicht gefundenen Klassenpfad.
Could not find fetcher.properties on classpath

Das Listenansicht-Plugin wirft auch einen Nullpointer:

Code: Alles auswählen

6.03.2022 12:35:25 :
	SCHWERWIEGEND: UNCAUGHT EXCEPTION IN THREAD 'AWT-EventQueue-0'
	java.lang.NullPointerException
	at listviewplugin.ListViewPlugin$1.run(ListViewPlugin.java:130)
	at java.desktop/java.awt.event.InvocationEvent.dispatch(Unknown Source)
	at java.desktop/java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(Unknown Source)
	at java.desktop/java.awt.EventQueue$4.run(Unknown Source)
	at java.desktop/java.awt.EventQueue$4.run(Unknown Source)
	at java.base/java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
	at java.base/java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
	at java.desktop/java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
	at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source)
	at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
	at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
	at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
	at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
	at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Nightly verliert Daten

Beitrag von ds10 »

Das Mediathek-Plugin betreue ich nicht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Nightly verliert Daten

Beitrag von ds10 »

Es gibt jetzt ein Update für "Laufende Sendungen". Wahrscheinlich ist dein Computer einfach so schnell unterwegs, dass die parallelen Abläufe schneller abgearbeitet werden, als das früher mal der Fall war, dadurch kommen dann solche Fehler zu Stande, dass eine Variable noch gar nicht initialisiert ist, bevor auf sie zugegriffen wird bzw. gleichzeitig auf etwas zugegriffen wird, bei dem das nicht vorgesehen ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: Nightly verliert Daten

Beitrag von Siggi »

Ja, ich habe einen neuen Rechner.

Den Entwickler vom Mediathek-Plugin habe ich mal per Mail angeschrieben.
Vielleicht liest er es ja und kann die Fehler beheben. Würde mich freuen.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Nightly verliert Daten

Beitrag von v6ph1 »

Hallo Siggi,

ich hab deine Bitte gelesen - ich weiß aber noch nicht, ob und wann ich es schaffe.
Am Wochenende kann ich mir das aber mal ansehen.

VG
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: Nightly verliert Daten

Beitrag von Siggi »

Super, das würde mich freuen.
Das Plugin möchte ich nicht missen.

Bitte auch mal schauen, ob die Anbindung zur aktuellen Version (ggf. auch der Nightly) vom Mediathek-Tool noch sauber läuft.
Ich bekomme zumindest keine Fehlermeldungen und Sendungen werden angezeigt, dass können aber auch alte Sendungen sein.

Dank dir.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: Nightly verliert Daten

Beitrag von Siggi »

@ds10

Bezüglich der Meldungen zum Aufräumen der Einstellungen im Log bekomme ich folgende Eintragungen immer wieder (stündlich) im Log angezeigt:

Code: Alles auswählen

18:09:48 INFORMATION: Removing unknown setting: dataPluginPostProcessingOrder (java.degenderplugin.DegenderPlugin,java.dvbviewertimerimport.DVBViewerTimerImport,java.personatimeswitcher.PersonaTimeSwitcher,java.epgpaiddata.EPGpaidData,java.alldataperchannelplugin.AllDataPerChannelPlugin,java.androidsync.AndroidSync,java.captureplugin.CapturePlugin,java.blogthisplugin.BlogThisPlugin,java.clockplugin.ClockPlugin,java.dataviewerplugin.DataViewerPlugin,java.printplugin.PrintPlugin,java.emailplugin.EMailPlugin,java.recommendationplugin.RecommendationPlugin,java.movieawardplugin.MovieAwardPlugin,java.filterfiltercomponent.FilterFilterComponent,java.filterinfoicon.FilterInfoIcon,java.filterviewplugin.FilterViewPlugin,java.fixprogramduration.FixProgramDuration,java.colorme.ColorMe,java.genreplugin.GenrePlugin,java.i18nplugin.I18NPlugin,java.imdbplugin.ImdbPlugin,java.webplugin.WebPlugin,java.calendarexportplugin.CalendarExportPlugin,java.listviewplugin.ListViewPlugin,java.countrycodeplugin.CountryCodePlugin,java.simplemarkerplugin.SimpleMarkerPlugin,java.mediathekplugin.MediathekPlugin,java.memsize.MemSize,java.mixedupdatelockplugin.MixedUpdateLockPlugin,java.mixeddataautoupdateplugin.MixedDataAutoUpdatePlugin,java.newsplugin.NewsPlugin,java.feedsplugin.FeedsPlugin,java.personahandler.PersonaHandler,java.personfilter.PersonFilter,java.relativetimefiltercomponent.RelativeTimeFilterComponent,java.sharedchannelautoupdateplugin.SharedChannelAutoUpdatePlugin,java.soundreminder.SoundReminder,java.jumptoprogramplugin.JumpToProgramPlugin,java.switchplugin.SwitchPlugin,java.timelineplugin.TimelinePlugin,java.tooltipcontrolplugin.ToolTipControlPlugin,java.tvpearlplugin.TVPearlPlugin,java.aconsole.AConsole,java.twitterplugin.TwitterPlugin,java.url4programplugin.URL4ProgramPlugin,java.rememberme.RememberMe,java.teletextplugin.TeleTextPlugin,java.idontwant2see.IDontWant2See,java.wirschauenplugin.WirSchauenPlugin,java.timelistplugin.TimeListPlugin,java.clipboardplugin.ClipboardPlugin)
18:09:48 INFORMATION: Removing unknown setting: hideMessageBox (missingIcon)
18:09:48 INFORMATION: Removing unknown setting: lastUsedSettingsTabClassName (EinstellungenAllgemeine Einstellungen)
18:09:48 INFORMATION: Removing unknown setting: network.checkTimeout (30000)
18:09:48 INFORMATION: Removing unknown setting: settingsDialogDividerLocation (278)
18:09:48 INFORMATION: Removing unknown setting: showBrowserOpenDialog (false)
18:09:48 INFORMATION: Removing unknown setting: skinLF.themepack (themepacks/hmmXPMonoBluethemepack.zip)
18:09:48 INFORMATION: Removing unknown setting: trayImportantProgramsInSubMenu (true)
18:09:48 INFORMATION: Removing unknown setting: trayImportantProgramsPriority (2)
18:09:48 INFORMATION: Removing unknown setting: trayImportantProgramsSize (25)
18:09:48 INFORMATION: Removing unknown setting: trayNowProgramsInSubMenus (true)
18:09:48 INFORMATION: Removing unknown setting: trayOnTimeProgramsContainsTime (true)
18:09:48 INFORMATION: Removing unknown setting: trayOnTimeProgramsShowProgress (false)
Weder TVBrowser kann die nicht löschen, aber spontan hätte ich behaupt, dass die noch benötigt werden.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Nightly verliert Daten

Beitrag von ds10 »

Ja das ist ein Fehler, die dürfen nicht entfernt werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: Nightly verliert Daten

Beitrag von Siggi »

@v6ph1: Konntest du dir das Plugin mal ansehen?

Danke im Voraus.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Antworten