Aufnahmesteuerung - PopUp für neue Sendungen - Grund/Bedingung im PopUp sichtbar

Antworten
GSC20
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 04 Dez 2005, 01:56
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Aufnahmesteuerung - PopUp für neue Sendungen - Grund/Bedingung im PopUp sichtbar

Beitrag von GSC20 »

Entschuldigt den vielleicht unglücklichen Titel - mir fällt nichts richtig passendes ein... (kann ggf. gerne geändert werden)

Zu meinem Vorschlag:

Wenn ich den TV-Browser starte, wird nach neuen Sendungen geschaut. Ich habe es mir so eingerichtet, dass für diese Sendungen jeweils das Pop-Up für die Aufnahmesteuerung erscheint. Soweit alles gut.
Nun wüsste ich aber gerne als Entscheidungshilfe den "Grund", weshalb die Sendung vorgeschlagen wird, also die "Bedingung".
Ich habe u.a. Musiker, Schauspieler, Regionen, usw. als Suchbegriff, daher werden mir u.a. auch Talkshowsendungen angezeigt, wo aus dem Sendungstitel nicht ersichtlich ist, wer dort meiner Favoriten Gast ist. Daher fällt die Entscheidung schwer, ob ich diese Sendung an mein Enigma2-Gerät zur Aufnahme in den Timer schicke oder nicht.
Wäre es möglich / sinnvoll, in das Popup neben dem Titel und der Kurzbeschreibung aufzuführen, welche meiner Bedingungen zu dem Pop-Up führt? Das würde die Entscheidung erleichtern.

Liebe Grüße
Jörg
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung - PopUp für neue Sendungen - Grund/Bedingung im PopUp sichtbar

Beitrag von ds10 »

Das ist technisch nicht möglich, da Plugins nur die Sendung und das Ziel erhalten, nicht aber warum eine Sendung geschickt wurde.

So wie ich das verstehe, verwendest du die Lieblingssendungen um nach den Sendungen suchen zu lassen und gibst die gefundenen Sendungen dann automatisch an die Aufnahmesteuerung weiter. Wenn du wissen willst zu welcher Lieblingssendung die Sendung gehört, dann wäre es besser du lässt dir von den Lieblingssendungen den Dialog mit den neu gefundenen Sendungen anzeigen, von dem aus du dann die Aufnahmen programmieren kannst.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
GSC20
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 04 Dez 2005, 01:56
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung - PopUp für neue Sendungen - Grund/Bedingung im PopUp sichtbar

Beitrag von GSC20 »

@ds10

Juhu - Du hast mich verstanden 🙈

Ja genau, so wie Du es beschrieben hast, mache ich es derzeit.
Danke für die Erläuterung warum das nicht möglich ist und für den Vorschlag - das werde ich ausprobieren 👍🏻
Antworten