SchedulesDirect

Antworten
fwerdi

SchedulesDirect

Beitrag von fwerdi »

Beim SchedulesDirect Plugin kann ich kein Json mehr aktivieren, d.h. wenn ich einen UK-Service auswähle und diesen mit OK bestätigen will kommt immer "Fehler beim speichern der Einstellung"
Dementsprechend kann ich keine Daten von Englischen Sendern mehr laden.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: SchedulesDirect

Beitrag von Jo »

Hast du vielleicht schon mehrere JSON-Senderlisten aktiviert? Ich glaube das Maximum ist 4, um eine neue hinzuzufügen müsstest du dann erst eine alte entfernen.
fwerdi

Re: SchedulesDirect

Beitrag von fwerdi »

Selbes Problem bei komplett neuer installation, noch nichts aktiviert !
fwerdi

Re: SchedulesDirect

Beitrag von fwerdi »

Jetzt nach neuinstallation kann ich garnichts mehr im PLUGIN eingeben.
Das Plugin hat keine Daten zum eingeben ?????
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: SchedulesDirect

Beitrag von Jo »

Hast du TV-Browser zwischendurch neu gestartet? Manchmal hakt es da. Ansonsten könntest du Logging aktivieren um zu sehen was nicht klappt.

Vielleicht sind die Einstellungen defekt. Im Homeverzeichnis ist die Datei "schedulesdirectdataservice.SchedulesDirectDataService.service" (und evtl. "..._old") und die Datendateien mit Namen "sdjson...". Für eine komplette Neuinstallation müssten die auch entfernt sein. Dann weiß das Plugin aber auch die eingestellten Sender nicht mehr.
fwerdi

Re: SchedulesDirect

Beitrag von fwerdi »

Alles gelöscht..... jetzt kann ich Name und Passwort eingeben, aber wenn ich dann eine Auswahl z.B. bei UK und Astra free mache (aber auch bei allen anderen) kommt wieder der Fehler das es nicht gespeichert werden kann. "Fehler beim speichern der Einstellung"
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: SchedulesDirect

Beitrag von Jo »

Werden denn die bislang abonnierten Senderlisten in den Einstellungen angezeigt? Am besten mal Logging aktivieren und die dortigen Fehlermeldungen posten.
fwerdi

Re: SchedulesDirect

Beitrag von fwerdi »

Die bisherigen werden auch nicht angezeigt.
Auch wenn ich auf einem anderen PC das Programm installiere, wo es vorher noch nie drauf war kommt dieser Fehler.
Wenn das mit dem nicht Speichern kommt wird unter Details nachvolgendes angezeigt :

Fehler beim Speichern der Einstellungen

----- Start of stacktrace -----
java.lang.NullPointerException
at schedulesdirectdataservice.SchedulesDirectSettingsPanel.ok(SchedulesDirectSettingsPanel.java:326)
at tvbrowser/tvbrowser.ui.settings.ConfigDataServiceSettingsTab.saveSettings(ConfigDataServiceSettingsTab.java:80)
at tvbrowser/tvbrowser.ui.settings.SettingsDialog$SettingNode.saveSettings(SettingsDialog.java:803)
at tvbrowser/tvbrowser.ui.settings.SettingsDialog.saveSettings(SettingsDialog.java:550)
at tvbrowser/tvbrowser.ui.settings.SettingsDialog.saveSettings(SettingsDialog.java:553)
at tvbrowser/tvbrowser.ui.settings.SettingsDialog.saveSettings(SettingsDialog.java:553)
at tvbrowser/tvbrowser.ui.settings.SettingsDialog.saveSettings(SettingsDialog.java:546)
at tvbrowser/tvbrowser.ui.settings.SettingsDialog.lambda$new$7(SettingsDialog.java:293)
at java.desktop/javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(AbstractButton.java:1967)
at java.desktop/javax.swing.AbstractButton$Handler.actionPerformed(AbstractButton.java:2308)
at java.desktop/javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(DefaultButtonModel.java:405)
at java.desktop/javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(DefaultButtonModel.java:262)
at java.desktop/javax.swing.plaf.basic.BasicButtonListener.mouseReleased(BasicButtonListener.java:279)
at java.desktop/java.awt.Component.processMouseEvent(Component.java:6635)
at java.desktop/javax.swing.JComponent.processMouseEvent(JComponent.java:3342)
at java.desktop/java.awt.Component.processEvent(Component.java:6400)
at java.desktop/java.awt.Container.processEvent(Container.java:2263)
at java.desktop/java.awt.Component.dispatchEventImpl(Component.java:5011)
at java.desktop/java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:2321)
at java.desktop/java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:4843)
at java.desktop/java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Container.java:4918)
at java.desktop/java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Container.java:4547)
at java.desktop/java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Container.java:4488)
at java.desktop/java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:2307)
at java.desktop/java.awt.Window.dispatchEventImpl(Window.java:2772)
at java.desktop/java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:4843)
at java.desktop/java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(EventQueue.java:772)
at java.desktop/java.awt.EventQueue$4.run(EventQueue.java:721)
at java.desktop/java.awt.EventQueue$4.run(EventQueue.java:715)
at java.base/java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.base/java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(ProtectionDomain.java:85)
at java.base/java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(ProtectionDomain.java:95)
at java.desktop/java.awt.EventQueue$5.run(EventQueue.java:745)
at java.desktop/java.awt.EventQueue$5.run(EventQueue.java:743)
at java.base/java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.base/java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(ProtectionDomain.java:85)
at java.desktop/java.awt.EventQueue.dispatchEvent(EventQueue.java:742)
at tvbrowser/util.ui.textcomponentpopup.TextComponentPopupEventQueue.dispatchEvent(TextComponentPopupEventQueue.java:55)
at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(EventDispatchThread.java:203)
at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(EventDispatchThread.java:124)
at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(EventDispatchThread.java:117)
at java.desktop/java.awt.WaitDispatchSupport$2.run(WaitDispatchSupport.java:190)
at java.desktop/java.awt.WaitDispatchSupport$4.run(WaitDispatchSupport.java:235)
at java.desktop/java.awt.WaitDispatchSupport$4.run(WaitDispatchSupport.java:233)
at java.base/java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.desktop/java.awt.WaitDispatchSupport.enter(WaitDispatchSupport.java:233)
at java.desktop/java.awt.Dialog.show(Dialog.java:1070)
at java.desktop/java.awt.Component.show(Component.java:1716)
at java.desktop/java.awt.Component.setVisible(Component.java:1663)
at java.desktop/java.awt.Window.setVisible(Window.java:1031)
at java.desktop/java.awt.Dialog.setVisible(Dialog.java:1005)
at tvbrowser/tvbrowser.ui.settings.SettingsDialog.centerAndShow(SettingsDialog.java:407)
at tvbrowser/tvbrowser.ui.mainframe.MainFrame.lambda$showSettingsDialog$21(MainFrame.java:2756)
at tvbrowser/util.ui.UIThreadRunner.invokeAndWait(UIThreadRunner.java:33)
at tvbrowser/tvbrowser.ui.mainframe.MainFrame.showSettingsDialog(MainFrame.java:2744)
at tvbrowser/tvbrowser.ui.mainframe.MenuBar.actionPerformed(MenuBar.java:1074)
at java.desktop/javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(AbstractButton.java:1967)
at java.desktop/javax.swing.AbstractButton$Handler.actionPerformed(AbstractButton.java:2308)
at java.desktop/javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(DefaultButtonModel.java:405)
at java.desktop/javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(DefaultButtonModel.java:262)
at java.desktop/javax.swing.AbstractButton.doClick(AbstractButton.java:369)
at java.desktop/javax.swing.plaf.basic.BasicMenuItemUI.doClick(BasicMenuItemUI.java:1020)
at java.desktop/javax.swing.plaf.basic.BasicMenuItemUI$Handler.mouseReleased(BasicMenuItemUI.java:1064)
at java.desktop/java.awt.Component.processMouseEvent(Component.java:6635)
at java.desktop/javax.swing.JComponent.processMouseEvent(JComponent.java:3342)
at java.desktop/java.awt.Component.processEvent(Component.java:6400)
at java.desktop/java.awt.Container.processEvent(Container.java:2263)
at java.desktop/java.awt.Component.dispatchEventImpl(Component.java:5011)
at java.desktop/java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:2321)
at java.desktop/java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:4843)
at java.desktop/java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Container.java:4918)
at java.desktop/java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Container.java:4547)
at java.desktop/java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Container.java:4488)
at java.desktop/java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:2307)
at java.desktop/java.awt.Window.dispatchEventImpl(Window.java:2772)
at java.desktop/java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:4843)
at java.desktop/java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(EventQueue.java:772)
at java.desktop/java.awt.EventQueue$4.run(EventQueue.java:721)
at java.desktop/java.awt.EventQueue$4.run(EventQueue.java:715)
at java.base/java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.base/java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(ProtectionDomain.java:85)
at java.base/java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(ProtectionDomain.java:95)
at java.desktop/java.awt.EventQueue$5.run(EventQueue.java:745)
at java.desktop/java.awt.EventQueue$5.run(EventQueue.java:743)
at java.base/java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.base/java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(ProtectionDomain.java:85)
at java.desktop/java.awt.EventQueue.dispatchEvent(EventQueue.java:742)
at tvbrowser/util.ui.textcomponentpopup.TextComponentPopupEventQueue.dispatchEvent(TextComponentPopupEventQueue.java:55)
at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(EventDispatchThread.java:203)
at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(EventDispatchThread.java:124)
at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(EventDispatchThread.java:113)
at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:109)
at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:101)
at java.desktop/java.awt.EventDispatchThread.run(EventDispatchThread.java:90)
----- End of stacktrace -----
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: SchedulesDirect

Beitrag von Jo »

Welche Version von SchedulesDirect verwendest du (steht in den Einstellungen oben)? Und du hattest vorher Senderlisten drin (wieviele?) und es lief alles, aber dann nicht mehr, also du eine neue hinzufügen wolltest?
fwerdi

Re: SchedulesDirect

Beitrag von fwerdi »

Version 4.2.4
Bisher lief alles einwandfrei, die deutschen Sender sind alle mit Daten vorhanden, nur die von schedules direct nicht.
Hatte keine Daten mehr bekommen von schedules direct (GBR,Virgin,GBR-1000045-DEFAULT,SD-JSON/GBR,United Kingdom (extended),GBR-1000193-DEFAULT,SD-JSON/GBR,Plusnet,GBR-1002762-DEFAULT,SD-JSON) hatte dann bei den einstellungen vom Plugin nachgeschaut und wollte da nichts angegeben war diese nocheinmal anwählen, und da kam diese Fehlernachricht.
Hatte auch den Java schon mal gelöscht und neu installiert.
Ich weis nicht was da noch zu machen wäre.
fwerdi

Re: SchedulesDirect

Beitrag von fwerdi »

Sorry.... wer lesen kann ist deutlich im Vorteil ......
schedules direct Version ist 4.0.1.2 beta
fwerdi

Re: SchedulesDirect

Beitrag von fwerdi »

Wow ....
habe anscheinend den Fehler gefunden !
wenn ich bei schedules ein neues Konto (7days free) einrichte .... damit gehts !
Habe dies jetzt bei schedules beanstandet, mal sehen was da raus kommt.

Jedenfalls herzlichen Dank für die viele Mühe die ich hier gemacht habe.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: SchedulesDirect

Beitrag von Jo »

Wenn ich deine Liste richtig verstehe, waren das schon mindestens 4 Listen. Nachdem was ich weiß hättest du somit auch keine weitere hinzufügen können, sondern erst eine alte entfernen müssen.
fwerdi

Re: SchedulesDirect

Beitrag von fwerdi »

Ja richtig maximal 3, aber ich kann keinen löschen, da keiner angezeigt wird.
wenn ich von den 3 (die ich weis) nur 1 anwähle, damit die anderen 2 oder 3 gelöscht werden kommt immer diese fehlermeldung.

Bin gespannt was da raus kommt, da es nicht am TV-Browser liegt steht ja fest weil ich mit anderm account alles laden kann.
Liegt also definitiv an meinem Jahres-Account.
fwerdi

Re: SchedulesDirect

Beitrag von fwerdi »

So, alles funktioniert wieder.
Habe einen neuen Account bei schedules bekommen.
Problem lag daran, dass ich in meiner Liste einen Lineup hatte der nicht mehr existiert, also gelöscht wurde von schedules aus.
Das Problem liegt am grabber, der kann mit dem nicht mehr existierenden lineup nicht umgehen und macht den Fehler das nichts mehr geht.
Die Aussage von schedules habe ich mal hier :

"That lineup is marked as Deleted (it's been removed by our upstream.) The grabber you're using must have a bug in it; the status response in the API tells the grabber that the lineup is no longer available. Based on the java error, it looks like the grabber isn't handling the deleted lineup correctly.

You might want to open a ticket with the developer of your grabber and let them know that there's a bug in the grabber. They can then reach out to me and I can create a test account that they can use to debug their code."

Es wird also immer wieder vorkommen, wenn ein lineup von schedules gelöscht wird.
Der programmierer vom grabber sollte sich da mal schlau machen was das Problem ist.
Ich denke ihr vom team habt da eher die möglichkeit diesen kontakt herzustellen.
Antworten