Menü lässt sich nicht schließen

Fehler in TV-Browser
JL

Menü lässt sich nicht schließen

Beitrag von JL »

Hallo,
wenn ich auf Filter bearbeiten klicke, öffnet sich ein Fenster. Dieses könnte ich jetzt auch schließen. Klicke ich aber doppelt auf einen Filter, öffnet sich nun ein weiteres Fenster, welches sich auch schließen lässt, aber nun geht das erste Fenster nicht mehr zu. Der Fehler schleicht sich dann auch so weiter. Ich bekomme nur das zuletzt geöffnete Fenster geschlossen, die anderen dann nicht mehr. Hilft nur noch "Task beenden".
Fehler trat ab Version 4.2.5 auf und änderte sich bei Version 4.2.6 nicht.
Auch farbliche Hervorhebungen sind beim öffnen nicht dargestellt. Ein klick auf Einstellungen und dann auf OK färbt es sich wieder.

Sonst ist alles Supi
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Menü lässt sich nicht schließen

Beitrag von ds10 »

Kann ich hier nicht nachvollziehen. Welches BS und Java verwendest du?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
JL

Re: Menü lässt sich nicht schließen

Beitrag von JL »

Windows 10
und das Sorglospaket 64bit
JL

Re: Menü lässt sich nicht schließen

Beitrag von JL »

nach dem schließen des zuletzt geöffnetem Fenster, kann ich im nächsten zu schließendem Fenster auch nichts mehr auswählen. Das einzigste wo man einen Unterschied sieht, ist wenn man oben rechts über das schließen X geht, das sich die Buttonfarbe rot färbt und der Text "schließen" angezeigt wird. Geht aber auch an dieser Stelle nicht zu schließen. Egal wo ich hin klicke (Hilfe, OK, Abbrechen oder einen anderen Filter) ändert sich weder Farbe (der Effekt wenn man einen Button klickt) noch geschieht etwas.

PS: Gar nicht so einfach etwas zu beschreiben, was man fast täglich als Routine macht...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Menü lässt sich nicht schließen

Beitrag von ds10 »

Da ich das nicht nachvollziehen kann, würde ich zum Testen empfehlen einmal alle Plugins, die sich deaktivieren lassen, zu deaktivieren. Dann wüsste man schon einmal, ob es vielleicht an einem Plugin liegt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
JL

Re: Menü lässt sich nicht schließen

Beitrag von JL »

Habe alles deaktiviert und auch neu gestartet, aber der Fehler bleibt bestehen. Anschließend wieder alle aktiviert und neu gestartet, Fehler bleibt.
JL

Re: Menü lässt sich nicht schließen

Beitrag von JL »

habe es soeben mal mit Geduld probiert. Ca. 4 Minuten nach dem OK Klick ging dann das nächste Fenster doch zu. Ging sonst immer gleich zu.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Menü lässt sich nicht schließen

Beitrag von ds10 »

Also wenn es grundsätzlich funktioniert, nur sehr langsam läuft, ist es schwierig überhaupt ein Problem zu finden, falls eines bestehen sollte, insbesondere da ich das nicht nachvollziehen kann. Unter Windows gibt es noch eine Verknüpfung TV-Browser (ohne DirectX), möglicherweise geht es damit in normaler Geschwindigkeit.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
JL

Re: Menü lässt sich nicht schließen

Beitrag von JL »

habe ohne DirectX probiert, verhält sich aber genauso. Damit kann ich aber leben, hab ja Zeit.
JL

Re: Menü lässt sich nicht schließen

Beitrag von JL »

Dankeschön und SORRY für die falsche Aussage, dass sich das Menü nicht schließen lässt.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Menü lässt sich nicht schließen

Beitrag von ds10 »

Es sollte definitiv keine 4 Minuten dauern das Fenster zu schließen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
JL

Re: Menü lässt sich nicht schließen

Beitrag von JL »

4 Minuten je Fenster. Nur das zuletzt geöffnete Fenster schließt sich sofort, die nachfolgenden nicht.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Menü lässt sich nicht schließen

Beitrag von ds10 »

Tritt denn das Problem auch bei anderen Fenstern auf? Also wenn du beispielsweise die Lieblingssendungen über Extras->Lieblingssendungen->Lieblingssendungen öffnest und dann dort über den Button in der Werkzeugleiste einen neue Lieblingssendungen anlegst oder sind nur die Filter betroffen?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
JL

Re: Menü lässt sich nicht schließen

Beitrag von JL »

Nein, das funktioniert. Scheint nur bei Filter zu sein.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Menü lässt sich nicht schließen

Beitrag von ds10 »

Wie sieht es bei Bearbeiten der Filterkomponenten (Ansicht->Filterkomponenten bearbeiten) aus?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten