Der Lieblingssender-button

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
electroraven
Full Member
Beiträge: 87
Registriert: 21 Sep 2011, 15:21

Der Lieblingssender-button

Beitrag von electroraven »

Hallo Gemeinde,
bin letztens von Win 7 auf Win 10 ungezogen. Nun finde ich den Lieblingssender-button nicht....
Beim alten TVB (Win 7) war immer hübsch auf dieser Leiste platziert, wo alle wichtigen buttons auch waren.
LEN TVB OUTFIT-2172.jpg
LEN TVB OUTFIT-2172.jpg (404.39 KiB) 2112 mal betrachtet
Wo steckt der blos?

vielen Dank!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Der Lieblingssender-button

Beitrag von ds10 »

Der sollte da auch unter Windows 10 sein, denn das hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun.

Die angezeigten Buttons kann man aber bearbeiten mit Rechtsklick->Anpassen... auf die Werkzeugleiste. Man kann die Lieblingssendungen übrigens auch als Tab anzeigen lassen, dann braucht man den Button nicht. tvb://show/settings=centerpanelsetup und/oder tvb://show/settings=favorite
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
electroraven
Full Member
Beiträge: 87
Registriert: 21 Sep 2011, 15:21

Re: Der Lieblingssender-button

Beitrag von electroraven »

Hi, nunja der tab gefällt mir nicht so recht, der Rechtsklick auf die Werkzeugleiste hat zumindest dieses Problem gelöst.

Allerdings herrschte hier gerade massiver Stress, als ich versuchte, unter Lieblingssendungen versucht hatte, Thema Antike zu konfigurueren, ist mir - keine Ahnung in welcher Reihenfolge - der Firefox ausgerastet und abgestürzt, und gleichermassen wohl auch der TVB. Da waren Millionen Firefüchse geöffnet, und liessen sich nicht mehr bändigen! Ich habe keine Ahnung was das genau ausgelöst haben könnte?

Musste den Rechner 2x neustarten, vielleicht warens auch 3...

Da wärs vielleicht doch besser gewesen, weiter zu versuchen, das Profil vom alten Win 7 auf das neue OS zu migrieren, was mir bisher nicht gelungen ist.

Ich krieg auch jetzt noch immer wieder Fenster zu irgendswelchen Sendungen aufgepoppt, die ich noch gar nicht konfiguriert habe! Und ja, der Rechner ist neu (Latitude 5290), W 10 ist neu, aber TVB macht unglaublich gewaltige Zicken!!!!!!


Irgendseine Idee, ob/wo es so eine Art Absturzprotokoll gibt?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Der Lieblingssender-button

Beitrag von ds10 »

Ist eher unwahrscheinlich, dass TV-Browser an der Stelle irgend einen Fehler hat, viel wahrscheinlicher ist eine Fehlkonfiguration. Wenn man nicht aufpasst, kann man mit den Lieblingssendungen und Weitergabe an andere Plugins ganz hübsche Effekte auslösen, die sich dann so äußern wie beschrieben.

Die Migration von einem zum anderen Rechner ist wirklich nicht schwer, insbesondere, wenn der alte Rechner noch funktioniert. Siehe Backup der Daten
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
electroraven
Full Member
Beiträge: 87
Registriert: 21 Sep 2011, 15:21

Re: Der Lieblingssender-button

Beitrag von electroraven »

Die 'Fehlkonfiguration' will ich ja gar nicht ausschliessen, kann es aber leider nicht mehr nachvollziehen, was da schiefgelaufen ist....


ich habe den Profilordner vom alten System geortet, kopiert, und im entsprechenden Ordner des neuen OS eingepflanzt. Die Lieblingssendungen hat er irgendswie nicht mit übernommen.

Ich krieg immer noch ständig Erinnerungen für Sendungen die mich nicht nur interessieren, sondern die noch gar nicht konfiguriert habe! Auch wenn ich die entsprechenden Register öffne, sind die Lieblingssendungen leer!

Was genau da falsch läuft könnte ich gar nicht sagen. Ich hatte zigmillionen Feuerfüchse offen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Der Lieblingssender-button

Beitrag von ds10 »

Dann ist es nicht an der richtigen Stelle gelandet. Die Daten müssen für die installierte Version von TV-Browser unter Windows 10 nach %appdata%\TV-Browser (kann man genau so in der Adresszeile des Windows Explorer eingeben) kopiert werden, so dass dort dann tvdata und die Versionsnummer der alten Installation liegen. Eventuell vorhandene Verzeichnisse mit Versionsnummer im Zielordner solltest du löschen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
electroraven
Full Member
Beiträge: 87
Registriert: 21 Sep 2011, 15:21

Re: Der Lieblingssender-button

Beitrag von electroraven »

was genau verstehst Du unter:
die Versionsnummer der alten Installation
ich hab nämlich nur die tvdata-file rüber kopiert.
Es sind aber noch weitere files in diesem Ordner, die eine ältere Versionsnummer tragen, die hab ich nicht mitgenommen. Eine von denen heisst nur "4.2.3" muss das auch mit?

Vielleicht liegt darin der Fehler??


UND was kann das denn sein, daß ich dauernd Erinnerungen krieg, die ich gar nicht 'bestellt' (eingerichtet) habe?
Das Ordner-Massaker von vorhin hat zigmillionnen Firefox-Fenster geöffnet, woran der Rechner wohl regelrecht erstickt ist.

Vielleicht kann man den Fehler an diesem Hinweis eingrenzen? Ich krieg immernoch alle paar Minuten irgendswelche Erinnerungen, das nervt nicht schlecht!

edit:
gerade noch den anderen Ordner (4.2.3) mit reingestopft, jetzt hatts geklappt! alle alten Lieblingssendungen und Suchmuster sind wieder da!


Bleibt abzuwarten, ob der andere Fehler (million browser fenster) noch auftaucht, ich beob achte das. einstweilen vielen Dank!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Der Lieblingssender-button

Beitrag von ds10 »

Es kann nicht funktionieren, wenn man nur den tvdata-Ordner kopiert, der enthält nur die TV-Daten (wie der Name schon nahe legt), die Einstellungen liegen im Ordner mit der Versionsnummer.

Und zum Rest, wie ich schon schrieb, kann man mit den Lieblingssendungen und der Weitergabe an andere Plugins solche Effekte wie beschrieben kreieren, das ist aber kein Fehler von TV-Browser, denn der arbeitet nur stur die eingestellten Funktionen ab. Von selbst wird da nie eine Erinnerung erscheinen, die muss man schon irgendwie (höchstwahrscheinlich über die Lieblingssendungen) angelegt haben und wenn die gefunden Sendungen dann noch an die Internetsuche weitergegeben werden, hat man haufenweise Browserfenster, die zusammen mit den Erinnerungen erscheinen.

EDIT: Noch eine Frage zum Tab, was genau ist dort das Problem? Der entspricht ja vollständig dem Fenster, was angezeigt wird, wenn man auf den Button in der Werkzeugleiste klickt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
electroraven
Full Member
Beiträge: 87
Registriert: 21 Sep 2011, 15:21

Re: Der Lieblingssender-button

Beitrag von electroraven »

wenn man nur den tvdata-Ordner kopiert
hatt ich dann wohl irgendswie verbaselt, jetzt funzts (bisher) praktisch tadellos.
Auch die millionen-Fenster-pops haben sich nicht mehr gezeigt, ich vermute, das müsste damit zu tun haben, daß irgendsetwas an eine Internet-Option weitergeleitete worden sein muss, aber wie das genau zustande kam, kann ichjetzt nicht mehr nachvollziehen.


bei den tabs liegt an sich kein Problem, ich bevorzuge das ebend so (in der Werkzeugleiste).

vielen Dank für den entscheidenden tip!
jonas
Full Member
Beiträge: 56
Registriert: 17 Nov 2016, 07:54

Re: Der Lieblingssender-button

Beitrag von jonas »

ist ja lustig, dass mein Thema "unerwünschte Erinnerungen" hier schon nebenbei mitläuft. Vorweg: TVB 4.2.2. ist lokal noch die aktuelle, da ich wenig motiviert war, meine Lieblingssendungen LSS von Hand neu zu erstellen.

Erste Frage: Kann man die LSS über sync exportieren (evtl. die Sender etc.) und nach update reimportieren, und
Zweite Frage sollte dann das Problem (s.u.) gegessen sein?

Meine Schilderung: FR o. SA schaltete ich die langjährigen Erinnerungen für eine bestimmte Lieblingssendung ab. Brachte nichts, es bimmelte weiter. (Meine LS: Suche nach Begriff, suche überall, Suche nach Stichwort, KEIN Erinnerungsfenster)
Gestern löschte ich die LS, schloss TVB, startete TVB neu - nur wenige Sendungen "hatten noch die Uhr". Nagut, entfernt, nochmal runter und hoch. Sah gut aus. Dann richtete ich die LS wieder ein (ohne Alarm), sah gut aus.
Bis vor 40min, da bimmelte es wieder, ich hab die LS überprüft: Die Einstellungen stimmen, aber ca. 40% dieser LS haben wieder "die Uhr am Hals" ... :shock:
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Der Lieblingssender-button

Beitrag von ds10 »

Verstehe nicht ganz warum die Lieblingssendungen durch ein Update neu erstellt werden müssen? TV-Browser importiert alle Daten und Einstellungen beim Versionsupdate. Zum Ex-/Importieren findet man hier entsprechende Infos (am Besten den ganzen Artikel lesen).

Zu den Erinnerungen, du hast oben etwas von sync geschrieben, falls damit AndroidSync gemeint sein sollte, dann nutzt das Abschalten von Erinnerungen in den Lieblingssendungen nur für neue Daten etwas. Für bereits bestehende Erinnerungen werden die sich über AndroidSync immer wieder erstellen. Will man die loswerden, muss man sie unter Android und auf dem Desktop löschen und dann auf beiden System die Erinnerer-Daten zum Server hochladen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten