Anzeigefehler Farbhervorhebungen ?

Fehler in TV-Browser
surfgm

Anzeigefehler Farbhervorhebungen ?

Beitrag von surfgm »

hallo,
seit dem Update auf 4.2.5 taucht bei mir folgender Fehler auf: (ich habe jetzt auch auf 4.2.6 upgedatet (Windows), bringt auch keine Änderung)
bisher waren die Erinnerungen sowohl in der Programmtabelle als auch in der Erinnerungsliste grün hinterlegt.
Das geschieht auch jetzt - aber beim nächsten Start von TV-Browser hat er das vergessen, in der Programmtabelle ist keine Erinnerung mehr hinterlegt und in der Erinnerungsliste nur die erste. Woran liegts ?
Beim Versuch das über die Optionen zu ändern ist mir dann übrigens noch folgendes aufgefallen:
wenn ich den Menüpunkt "Liste mit aktuellen Erinnerungen anzeigen" aufrufe öffnet sich ein leeres Fenster, keine Liste !??
lg
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Anzeigefehler Farbhervorhebungen ?

Beitrag von ds10 »

Ein Anzeigefehler kann das nicht sein, die Sendungen sind dann einfach nicht als Erinnerung vorhanden. Ich wüsste aber nicht wieso die nach einem Neustart nicht vorhanden sein sollten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
surfgm

Re: Anzeigefehler Farbhervorhebungen ?

Beitrag von surfgm »

doch die Erinnerungen sind vorhanden, nur der farbige Hintergrund ist verschwunden. Nachdem eine Erinnerung weggefallen ist wird dann die nächste, also jetzt erste farblich markiert, die anderen weiter nicht
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Anzeigefehler Farbhervorhebungen ?

Beitrag von ds10 »

Dann aktiviere einmal das Logging, vielleicht sieht man dort etwas. Auch das Starten (siehe Probleme bei der TV-Browser-Nutzung) aus einer Konsole kann manchmal Fehler in der Konsole sichtbar machen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
surfgm

Re: Anzeigefehler Farbhervorhebungen ?

Beitrag von surfgm »

ja, hab ich gemacht. und was mach ich jetzt mit der erstellten tvbrowser.log ?

was heisst denn "aus der konsole starten" ?
tvbrowser starte ich einfach aus windows
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Anzeigefehler Farbhervorhebungen ?

Beitrag von ds10 »

Um die tvbrowser.log hier anzuhängen, musst du als Nutzer registriert sein. Starten aus der Konsole ist im Artikel zu dem ich verlinkt habe beschrieben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
surfgm

Re: Anzeigefehler Farbhervorhebungen ?

Beitrag von surfgm »

ok, habe von Konsole gestartet wie beschrieben: die einzige auffällige zeile ist: WARNUNG: cannot load plugin C:\Program Files\TV-Browser\plugins\NewsPlugin.jar - already loaded
ich denke am einfachsten ist es wohl alles komplett zu löschen und komplett neu zu installieren ?
surfgm

Re: Anzeigefehler Farbhervorhebungen ?

Beitrag von surfgm »

so, auch nach kompletter Neuinstallation von TVBrowser (full) bleibt der Fehler :(
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Anzeigefehler Farbhervorhebungen ?

Beitrag von ds10 »

Es war auch relativ unwahrscheinlich, dass eine Neuinstallation hilft, denn die Einstellungen bleiben dabei erhalten, wenn man sie nicht explizit bei der Deinstallation zum Löschen auswählt.

Testweise kann du dir das Markierungsplugin installieren und dann die Sendungen an die erinnert werden soll dorthin exportieren, um zu sehen, ob die Sendungen dann nach einem Neustart noch markiert sind.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
surfgm

Re: Anzeigefehler Farbhervorhebungen ?

Beitrag von surfgm »

das Markierungsplugin habe ich installiert. exportiert dahin habe ich nichts, weil ich das nicht verstanden habe wie das geht.
aber: auf einmal sind die farblichen Hintergründe wieder da bei allen Erinnerungen, auch nach Neustart von tvbrowser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Anzeigefehler Farbhervorhebungen ?

Beitrag von ds10 »

Da kann ich jetzt nur spekulieren, wahrscheinlich war eine Sendung defekt, wodurch die Markierungen nicht mehr korrekt durchlaufen konnten und durch ein Datenupdate wurde die defekte Sendung ersetzt was zur Folge hat, dass wieder alles arbeitet, wie es soll.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
surfgm

Re: Anzeigefehler Farbhervorhebungen ?

Beitrag von surfgm »

kann es nicht an der Installation des Markierungsplugins gelegen haben weil es direkt danach funktionierte ?
kann ich das Plugin denn drinlassen jetzt ?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Anzeigefehler Farbhervorhebungen ?

Beitrag von ds10 »

Nein, daran kann es nicht gelegen haben, denn die Plugins sind voneinander unabhängig. Du kannst das Markierungsplugin problemlos installiert lassen, auch wenn du es nicht verwendest.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
surfgm

Re: Anzeigefehler Farbhervorhebungen ?

Beitrag von surfgm »

ok, merkwürdig. dann wars wohl Zufall.
viel n Dank auf jeden Fall für die Hilfe ! schön dass es wieder läuft
Micha

Re: Anzeigefehler Farbhervorhebungen ?

Beitrag von Micha »

Ich habe seit meinem kürzlichen TV-Browser-Update von 4.2.4 auf 4.2.6 ähnliche Probleme:

1. Wenn ich die Hervorhebungsfarbe in den Einstellungen für "Lieblingssendungen" auf eine beliebige Farbe/Prorität einstelle, ist nach einem Neustart von TV-Browser die Einstellung immer wieder auf 1. Farbe/Priorität eingestellt.

2. Wenn ich in den Einstellungen beim Plugin "Erinnerer" eine höhere Farbe einstelle als bei "Lieblingssendungen", werden Sendungen, die ich manuell auf Erinnern gestellt habe (also Rechtsklick auf Sendung, dann "Daran Erinnern"), erstmal in der richtigen Farbe markiert. Starte ich aber TV-Browser neu, sind diese farbigen Markierung in der Programmtabelle weg. Erst wenn ich den Tab "Erinnerungen" auswähle und dann wieder die "Programmtabelle" ist die Farbe wieder da.
Antworten