TV Browser 4.2.6 / Speicherung/Ausdruck der Suchergebnisse

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
MichaW2901
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06 Nov 2022, 09:06

TV Browser 4.2.6 / Speicherung/Ausdruck der Suchergebnisse

Beitrag von MichaW2901 »

Guten Tag,

ich möchte auf diesem Weg einmal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Ergebnisse der "Suche" in irgendeiner Form zu speichern oder auszudrucken? Ein entsprechendes Plugin konnte ich hierzu nicht finden.

Besten Dank für eine Rückmeldung.
xandl
Senior Member
Beiträge: 101
Registriert: 10 Jun 2021, 18:00

Re: TV Browser 4.2.6 / Speicherung/Ausdruck der Suchergebnisse

Beitrag von xandl »

Servus,

du meinst die suche per ctrl-f bzw. extras/suchen?
Im ergebnisdialog hast du links unten die möglichkeit die ergebnisse an ein plugin zu übergeben.
Da wäre z.b. das drucken-plugin, hab ich aber noch nie probiert, müsstest du testen.
Wenn das drucken-plugin auf pdf drucken kann, ersparst du dir die zettel.

Alternativ kannst du das ergebnis an das aufnahme-plugin oder switchplugin weiterleiten, dann brauchst du batchfiles zum abspeichern als datei(en) und den bock dich damit auseinanderzusetzen.

Weiters gibts das email-plugin, evtl. wäre das eine möglichkeit, damit hab ich aber keine erfahrung.
Sinha
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 06 Jan 2020, 04:45

Re: TV Browser 4.2.6 / Speicherung/Ausdruck der Suchergebnisse

Beitrag von Sinha »

MichaW2901 hat geschrieben: 06 Nov 2022, 09:12 ich möchte auf diesem Weg einmal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Ergebnisse der "Suche" in irgendeiner Form zu speichern oder auszudrucken? Ein entsprechendes Plugin konnte ich hierzu nicht finden.
Hallo, MichaW2901,

wie von xandl bereits beschrieben, lassen sich Suchergebnisse durch einen Klick auf die Schaltfläche links unten im Suchergebnisfenster an ein anderes Plugin übergeben, darunter auch das "Drucken"-Plugin, das unter Einstellungen > Plugins > Drucken verschiedene Einstellmöglichkeiten bietet.

Für mich persönlich hat sich als ideale Lösung eine Übergabe an das Plugin "Zwischenablage" herausgestellt, denn dafür lassen sich unter Plugins > Zwischenablage eigene Vorlagen erstellen, die bestimmen, welche Informationen zu den gefundenen Sendungen in die Zwischenablage kopiert werden sollen (z. B. nur deren Titel, oder zusätzlich auch weitere Informationen wie Sender, Sendungsbeginn, Genre usw.)

Den Inhalt der Zwischenablage füge ich dann in einen Texteditor ein, von dem aus ich bei Bedarf auch einen Ausdruck der Suchergebnisse vornehmen kann.

1_Treffer an anderes Plugin weitergeben.png
1_Treffer an anderes Plugin weitergeben.png (32.19 KiB) 1020 mal betrachtet


2_Zwischenablage-Plugin, mit eigenen Vorlagen.png
2_Zwischenablage-Plugin, mit eigenen Vorlagen.png (34.98 KiB) 1020 mal betrachtet


3_Eigene Vorlagen für Zwischenablage.png
3_Eigene Vorlagen für Zwischenablage.png (67.35 KiB) 1020 mal betrachtet
MichaW2901
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06 Nov 2022, 09:06

Re: TV Browser 4.2.6 / Speicherung/Ausdruck der Suchergebnisse

Beitrag von MichaW2901 »

Guten Morgen zusammen,

besten Dank für die Informationen, die haben mir sehr geholfen und die ersten Tests waren auch vielversprechend. Ich werde mich damit noch intensiver beschäftigen und auf meine Bedürfnisse hin konfigurieren.
Antworten